Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Das hintere linke Kreuzband soll wohl gerissen sein. Ist natürlich nicht unerheblich, aber schon fast ein Segen, wenn man es mit dem vorderen Kreuzband vergleich.

Alles Gute Flaco, komm schnell wieder auf die Beine!

Jetzt muss AS endlich Hahn in die Gänge bekommen, sonst ist die hoch gelobte Auswahl bei den Wingern nicht existent bei uns :(

Ich halte eigentlich viel von Hahn. Natürlich ist er nicht so leichtfüßig wie Herrmann oder Traore und vielleicht passte seine eher bullige und physische Spielweise auch nicht wirklich zu Favre. Aber richtig eingesetzt, also so, dass er seine Stärken wie Physis, Dynamik und Leidenschaft einbringen kann und nicht ständig darüber nachdenken muss, wie er seine Schwächen am besten verbirgt, kann der vielen Teams helfen. Auch der Borussia, Hahn ist nicht zu schlecht für euer Team.
Favre war und ist ein Toptrainer, aber bei Spielern, die seinen persönlichen Systemkompatibilitätserwartungen nicht entsprachen, war er nun nicht wirklich ein Förderer.
Wenn Favre von einem Spieler oder seiner Spielweise enttäuscht war, hat er denjenigen schon auch gerne mal einfach links liegen lassen. Siehe de Jong, der wirklich kein schlechter Stürmer war und ist, nur halt nicht der richtige für Lucien. Favre ist dann auch nicht der Typ, der sein System ändert, er ist dann vielmehr persönlich enttäuscht von dem Spieler und lässt diesen das auch spüren, das zieht sich ja durch seine bisherigen Stationen. Wenn man genügend Auswahl hat, ist das für die Mannschaft kein Problem, für den Spieler aber natürlich schon.
AS muss einfach dafür sorgen, dass Hahn wieder etwas Selbstvertrauen bekommt, dann wird der euch auch helfen können, die Zeit ohne Herrmann erfolgreich hinzukriegen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Herrmann probiert es ja ohne OP. Das wird sicher seine Gründe haben, aber ich musste an diese Aussage denken, die ich im Bezug auf "mein" NFL Team gelesen habe, denken:

The odds of re-injuring the same knee are relatively low. According to Carey, studies have shown that the probability of re-tearing a reconstructed ACL is about three to six percent. (Those studies were on the general population, not just football players. But they line up with other findings that suggest the chance of a recurrent injury to the same knee amongst NFL players within two years is about five to six percent.) Meanwhile, the probability of tearing the other knee -- or the "native ACL" -- is higher, around nine to 12 percent.

Link

Wie gesagt, wird ganz sicher seine Gründe haben, dass Herrmann konservativ behandelt wird, aber dass die Chance, ein gerissenes und operiertes Kreuzband erneut zu reißen geringer ist, als das native Kreuzband zu reißen, fand und finde ich faszinierend. Wahnsinn, was die Medizin da heutzutage alles kann.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Ah den haben wir auch noch :D

Für mich ist er auf den Außen verschenkt, lieber für Raffael oder Stindl. Für Drmic sehe ich da kaum Chancen, außer der ballert sich durch die Nati. Ist eine richtig beschissene Lage für ihn, kurz vor der Euro :(

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So nun spricht der Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl über Patrick Herrmann.

Patrick hatte sich ja schon gegen Sion verletzt, danach wurde er kernspintomografisch wohl untersucht. Dabei wurde eine Kapselreizung mit Sehenansatzbeteiligung diagnostiziert werden. Zusätzlich wurde wohl ödematöse Veränderungen im linken Knie gesichtet.
Paar Wochen später stand Herrmann gegen Augsburg wieder auf dem Feld, wohl nicht beschwerdefrei. Darauf einigte man sich, in der Länderspielpause noch einmal eine Untersuchung durchzuführen. Dabei stellt sich nun heraus, dass das hintere linke Kreuzband gerissen sei.

Dr. Hertl nimmt an, dass durch die Flüssigkeitsansammlung im Knie, wohl der Riss nicht geschichtet worden war. Nun soll es sich allerdings nur um ein isolierten Riss handeln, die anderen Strukturen im Knie, wie das Knie selber, scheinen stabil zu sein. Dies bringt nun die Einschätzung mit sich, eine konservative Behandlung wohl durchzuführen. Kniespezialisten in der Mediapark-Klinik in Köln werden wohl schauen, wie es sich verläuft.

Link: http://www.borussia.de/de/aktuelles...=15265&cHash=c050e30e1e2b3d1ee6c2222daf2060df

12047015_1005148052869741_8976945875355439362_n.jpg

Da war wohl schon sein Kreuzband gerissen? :wall:

Jünter

Nachwuchsspieler
@supafly03 + @Deontay Wilder

Natürlich sind die augenblicklich zur Verfügung stehenden deutschen Trainer keine Premiumlösung, brauche diese absolut nicht und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, nur Slomka ist mMn aus diesem recht engen Pool noch der am meisten Geeignetste.

Aber wenn ich so Namen wie beispielsweise Marcel Koller höre, denke ich zunächst an Abstiegsrumpelfußball und nicht an einen Trainer mit CL-Kompatibilität. Wenn wir den damals bei Frontzecks Entlassung geholt hätten, hätte wohl kaum einer gemeckert, aber heute sind wir ein anderer Verein mit ganz anderen Möglichkeiten und gehobenen Ansprüchen. Hoffentlich stimmen also die Meldungen, dass der Schweizer es wohl nicht wird.
Aber bevor man jetzt mit Gewalt irgendeinen ausländischen Trainer an Land zieht, der ja auch einer Wundertüte gleichkommt, nehme ich doch lieber den deutschen Trainer aus dem eigenen Stall, welcher der Mannschaft seinen (attraktiven) Stempel aufdrückt und die entsprechenden Ergebnisse holt.
Je länger diese Trainerfindungsgeschichte dauert, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Eberl unserem Interimstrainer inoffiziell die Chance gibt, sich für den Chefposten zu qualifizieren. Die Winterpause dürfte dafür der beste Zeitpunkt sein zu entscheiden, ob man mit Schubert nun endgültig weiter macht oder ob man sich lieber nach einem anderen Kandidaten (auch für den Sommer) umschaut. Die Auswahl dürfte ja dann aufgrund auslaufender Verträge, Entlassungen etc. wesentlich größer sein.

Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Interessant, dass er dann tatsächlich mit einem Kreuzbandriss gespielt hat. Habe ich so jetzt auch noch nicht allzu häufig gehört. :confused:

reg31

Bankspieler
Zudem wird der neue Stindl (Position:neben Raffael) und vorallem Christensen gelobt.

Für mich war das im Sommer schon klar. Habe gesagt, dass Stindl auf der Raffael-Position spielen muss, in Hannover spielte er so, letzte Saison überragend. Christensen wäre zudem der interessanteste Spieler von allen.

Es ist richtig schön zu sehen, dass Stindl endlich auf "seiner" Position eingesetzt wird. Absolut richtiger Move von Schubert.
Lars war in der vergangenen Saison in der Rückrunde einer der besten Offensivspieler der Liga und knüpft jetzt direkt daran an. Er hat sich in den vergangenen Jahren still und leise immer weiterentwickelt. Ich glaube, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Könnte mir vorstellen, dass er in 1-2 Jahren auch in Mönchengladbach "der Leader" auf dem Rasen sein wird.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...erklaert-warum-es-so-gut-laeuft-aid-1.5448663

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Interessant, dass er dann tatsächlich mit einem Kreuzbandriss gespielt hat. Habe ich so jetzt auch noch nicht allzu häufig gehört. :confused:

Gibts das nicht öfter mal? War bei Nowotny mWn auch mal der Fall und im Bekanntenkreis von mir war das auch mal so.

supafly03

Bankspieler
@supafly03 + @Deontay Wilder

Natürlich sind die augenblicklich zur Verfügung stehenden deutschen Trainer keine Premiumlösung, brauche diese absolut nicht und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, nur Slomka ist mMn aus diesem recht engen Pool noch der am meisten Geeignetste.

Ich brauche einen Slomka aber nicht, da auch er schon gezeigt hat, dass er nicht immer die besten Lösungen findet und da will ich ihm die Situation in Hamburg(wo eigentlich jeder nur versagen konnte) garnicht so zur Last legen.

Da Eberl zudem länger braucht dürfte auch klar sein, das einer der von dir genannten Trainer(Slomka, Schaaf usw.) nicht die Nachfolge von Favre(Schubert) antreten wird.
Viel mehr will der Max ja eh einen der etwas mit aufbauen/weiterführen kann und das sind dann eher Leute die aktuell wohl noch unter Vertrag stehen und

Aber wenn ich so Namen wie beispielsweise Marcel Koller höre, denke ich zunächst an Abstiegsrumpelfußball und nicht an einen Trainer mit CL-Kompatibilität. Wenn wir den damals bei Frontzecks Entlassung geholt hätten, hätte wohl kaum einer gemeckert, aber heute sind wir ein anderer Verein mit ganz anderen Möglichkeiten und gehobenen Ansprüchen. Hoffentlich stimmen also die Meldungen, dass der Schweizer es wohl nicht wird.

Koller wäre für mich auch etwas unverständlich, wobei der sicher mehr für seine Arbeit in der Bundesliga kritisiert wird, als es nötig wäre.
Wenn du mal ein paar Köln Fans fragst, dann bekommst du häufig recht gute Aussagen über ihn, da der Fußball wohl garnicht so schlecht war und es eher daran lag, das Overrath unbedingt Daum zurückholen wollte.

Insgesamt sollte man aber etwas ruhiger bleiben, denn die meisten Trainer, mit denen wir in Verbindung gebracht wurden, hatten ja etwas mit der Schweiz zu tun und wurden vom Blick in die Runde geworfen und der ist mit der deutschen Bild gleichzusetzen.

Zudem sollte man auch im Kopf haben, dass wir keine Mondgehälter zahlen und die meisten guten Trainer unter Vertrag sind. Wenn man also nicht bereit ist die komplette Saison zu warten(Weinzierl) dürfte es eher auf eine Lösung außerhalb Deutschlands hinauslaufen und auch da geht Eberl eher weniger nach Namen die in Deutschlang riesige Bekanntheit besitzen.

Wild Allison

Bankspieler
Der wird halt vom Blick(Schweizer Bildzeitung) in die Runde geworfen. Auch Tami(FC Zürich) wurde mit genannt, weil wir halt einige Kontakte in die Schweiz haben.
Tami GC (Grasshoppers Club) Zürich. Der Trainer des FC Zürich ist Sami Hyypiä.
Tami hat bei GC etwa das gleiche gemacht wie Favre bei Gladbach, einfach in unserer Mickymouseliga.
Hyypiä kommt auch für den "Blick" nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nach dem Sport entspannen und dann das, man! :wall:

Schulz mag wohl nicht die wichtigste Personalie sein, aber das ist schon sehr bitter für ihn. Diesmal auch das vordere Kreuzband, können sich beide ja zusammentun, dann ist das ganze Kreuzband durch :(

Jünter

Nachwuchsspieler

supafly03

Bankspieler
Zumindest haben wir aber jetzt sehr gute Chancen, unseren 5. Platz in der Fairplay-Tabelle zu verteidigen. :clown:

Naja, der gute Howie holt sich ja auch gerne mal nen Kärtchen ab. :laugh:

Der darf nun wieder ran(und sich mit seinem auslaufenden Vertrag präsentieren) und ordentlich Kilometer abspulen, während Mo das kreative Element bringen muss.
Auf der Position sieht es aktuell schon etwas dünn aus, da Stindl offensiv weitaus besser funktioniert und Christensen(der das auch kann) in der IV zuletzt bockstark war.

Bleiben noch Marvin Schulz, die Nachwuchstalente oder Tony Jantschke, der ja "eh alles spielen kann". :panik:

Edith sagt:
Die Verletzung von Xhaka soll garnicht so schlimm sein und er könnte sogar am Wochenende schon wieder dabei sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Klinsmann hat Johnson nach Hause geschickt. Ihn habe seine Einstellung nicht gefallen. Er kam von einer Oberschenkelverletzung, hatte mehrere englische Wochen direkt danach, fliegt daraufhin quer durch die Welt um für die USA seinen Dienst zu erweißen. Nach 111 Minuten signalisiert er, dass er wohl nicht mehr könne, da er sich (sonst) verletzt.

Also wenn das so richtig ist, dann kann ich die Kritik an den Kompetenzen beim Herrn Klinsmann verstehen :crazy:

Angeblich hat sich Johnson nun eine Oberschenkelverletzung zugezogen, so die Borussia. Das wäre dann noch der OBERHAMMER. Glaube aber eher, dass ist fehlende Kommunikation mit den US-Boys? :wall:

supafly03

Bankspieler
Klinsmann hat Johnson nach Hause geschickt. Ihn habe seine Einstellung nicht gefallen. Er kam von einer Oberschenkelverletzung, hatte mehrere englische Wochen direkt danach, fliegt daraufhin quer durch die Welt um für die USA seinen Dienst zu erweißen. Nach 111 Minuten signalisiert er, dass er wohl nicht mehr könne, da er sich (sonst) verletzt.

Also wenn das so richtig ist, dann kann ich die Kritik an den Kompetenzen beim Herrn Klinsmann verstehen :crazy:

Angeblich hat sich Johnson nun eine Oberschenkelverletzung zugezogen, so die Borussia. Das wäre dann noch der OBERHAMMER. Glaube aber eher, dass ist fehlende Kommunikation mit den US-Boys? :wall:

Ne, es geht eher darum, das dem guten Klinsi ein ziemlich eisiger Wind ins Gesicht bläst, nachdem er die Quali zum Confed-Cup vergeigt hat.
Von daher sucht er nach einem Sündenbock und nimmt sich dann einen wie Johnson, der zwar Bundesliga spielt, aber vom Standing her nicht so hoch steht(wie z.B. Howard, Bradley oder Dempsey), dass er mit einer Gegenaussage für noch mehr Probleme sorgen könnte.

Wie du schon sagst war Johnson bis vor wenigen Wochen noch verletzt, kam dann zurück, hatte viele Spiele in wenigen Tagen und hat dann in der Verlängerung gesagt, dass es nicht mehr geht.
Hat nichts mit keiner Lust zu tun, sondern viel mehr mit ziemlich viel Belastung nach Rückkehr von einer Verletzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben