Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schön das wir uns endlich mal für unsere Auftritte in der Champions League belohnt haben.

Teilweise war es wie gegen Hannover und vor allem die Passgenauigkeit hat gefehlt, weswegen es immer wieder gefährliche Situationen für Sevilla gab.

Leider haben wir das direkte Duell verloren und ich hoffe mal, dass Juve dem Ruf der italienischen Defensivkünste gerecht wird und Sevilla zumindest den einen nötigen Punkt holt, um die Gruppe zu gewinnen.
Für uns selbst dürfte es nämlich unheimlich schwer in Manchester werden, da wir drei Tage vorher gegen die Bayern ran dürfen und kaum noch rotieren können.
Bei Traoré sah das alles andere als gut aus und ohne ihn geht uns ne Menge an Torgefahr ab.

Drmic hat sich reingehangen(und scheint langsam anzukommen), aber er ihn auf RM zu stellen hilft aus meiner Sicht weder der Mannschaft noch ihm selbst.
Da würde ich entweder Hazard dort bringen oder aber(da Schubert ihn wohl hinter Drmic sieht) Elvedi auf LV, Wendt auf LM vorziehen und Johnson auf die rechte Seite schicken.

Ansonsten können wir aber(selbst wenn mein Beitrag etwas kritischer klingen sollte) unheimlich stolz auf die Truppe sein, die sich endlich belohnt und nun sogar noch Chance hat sich für die EL zu qualifizieren.

PS: Interessant zu sehen ist übrigens, dass Brouwers wohl garkeine Stiche mehr sieht.
Selbst ohne Stranzl und Dominguez schafft er es nichtmal mehr auf die Bank.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die ultimative Lobhudelei auf den attraktivsten Fußball Deutschlands...

Borussia-Moenchengladbach-FC-Sevilla.jpg


...Es war im Frühling 2013 als das Fußballmagazin "442" einen viel beachteten Artikel über "Europe's most happening club", Europas heißesten Klub, veröffentlichte. Gemeint war Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp.

Zwei Jahre später ist Klopp weg und Dortmund spielt erfolgreich, aber heiß? Nein, dieses Wort kommt derzeit nur bei einem deutschen Klub in den Kopf, bei Borussia Mönchengladbach...

http://www.welt.de/sport/fussball/b...pielt-aufregender-als-Bayern-und-der-BVB.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachdem man im 5ten Anlauf schon den ersten 3er in der diesjaehrigen CL-Gruppenphase einfahren konnte absolut gerechtfertigt.

Damit hat man definitiv Zorniger's Stuttgart als "aufregenste" Mannschaft abgeloest... :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Lars Stindls Statistik für Mönchengladbach: In 19 Spielen 9 Tore und 6 Vorlagen. Hätte ihn Favre von Beginn an auf "seiner" Position spielen lassen, würde es nochmal besser aussehen.
Wohl der beste deutsche Spieler, der vom Bundesjogi nicht berücksichtigt wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war ein Spiel heute. :crazy:

Wir machen das 1:0 und haben alles im Griff.
Dann geben wir ein dämliches Tor nach Standard ab, wodurch Hoffe wieder verteidigen und kontern kann.
Das zweite Tor dann dank nebenher laufen und einem abgefälschten Schuss und beim Dritten ein totaler Blackout von Stindl.

Und dann kombiniert sich die Truppe einfach mal zurück, strahlt unheimliches Selbstvertrauen aus, kombiniert sich auch gegen den versuchten Beton von Stevens und holt zumindest noch den Punkt.

Mal schauen wie es dann gegen die Bayern aussieht.
Immerhin haben wir bis dahin eine Woche Pause und vielleicht Traoré(zumindest als Wechseloption) wieder zur Verfügung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.069
Punkte
113
Wollte ich nachdem Spiel gegen Sevilla auch schreiben.
Btw. was hat Schubert eigentlich mit Johnson gemacht? Das hat echt Hand und Fuß was er offensiv zeigt.

Unter Favre wurde er ja auch als LM gesetzt. Nur hat der Spielstil ihn etwas gebremst. Es wurde auf viel Defensivarbeit bestanden um Wendt zu unterstützen. Bei Schubert ist er deutlich offensiver eingeplant.

Dazu kommt nun, dass er in einem Form-Hoch sich befindet. Tolle Laufleistung, gute physische Werte. Brilliante Laufwege(Sein stärkstes +) und zurzeit einen starken Abschluss. Zudem kann er noch Defensiv überzeugen. Ist etwas wie bei QVP gerade aber einen gibt es noch "Gratis dazu".... er ist sehr polyvalent :D

Im Gesamtpaket der mit Abstand stärkste im Gladbacher-Kader zurzeit. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Das Gladbach-Volk war echt putzig am Sanstagabend in der Hopp-Auswärtsecke.
Nach nem glücklichen 3:3 beim Tabellenletzten feiern die komplett ab und beschäftigen sich mit bayrischen Lederhosen:laugh:

Freue mich sehr auf das Spiel am Samstag, da ich lange nicht in Gladbach war. Wird bestimmt wie immer recht giftig:mad:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Gladbach-Volk war echt putzig am Sanstagabend in der Hopp-Auswärtsecke.
Nach nem glücklichen 3:3 beim Tabellenletzten feiern die komplett ab und beschäftigen sich mit bayrischen Lederhosen :laugh:

Glücklich?
Hast du das Spiel auch angesehen, oder schreibst du nur irgendwas weil sich einige Fans nach einer rassanten Aufholjagd freuen, da man nun neun Bundesligaspiele am Stück ungeschlagen ist?
Und wieso eigentlich gleich so abwertent mit einer Bemerkung wie "Gladbach-Volk"?
Oder darf das keiner mehr singen, vor allem nachdem ihr nichtmal ein Tor in der vorigen Saison gegen uns geschafft habt?

Ja ich weiß, sind viele Fragen, aber ich will halt mehr als ne Kinderüberraschung. :clown:

So wirklich glücklich war das Unentschieden sicher nicht für uns, höchstens das wir den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt haben.

Zudem heulen doch alle immer rum wenn andere Teams den Breitenreiter machen und sich artig auf eine Niederlage gegen die Bayern freuen.
Oben drauf hat kein Mensch aus dem Kreis der Mannschaft irgendwas gesagt, wobei Schubert garantiert wieder den Auftrag geben wird keine Angst zu haben und etwas zu probieren.
Das haben wir schon gegen Juve oder City gemacht und werden wir auch gegen euch versuchen.

Ob es dann etwas wird(mir gefällt die Balance in unserem Spiel seit der Länderspielpause nicht wirklich und Drmic auf RM ist "der absolute Traum") oder nicht, ja das wird man dann halt sehen.
Insgesamt ist es jedoch das leichteste Spiel der Saison, da wir eh nur gewinnen können, vor allem dank unseren Verletzungsproblemen.


Freue mich sehr auf das Spiel am Samstag, da ich lange nicht in Gladbach war. Wird bestimmt wie immer recht giftig:mad:

Was soll es denn sonst werden?
Ist ja nicht so als würden wir gegen den Münchner Knabenchor antreten, denn auch ihr zieht nicht zurück und habt ein HB-Männchen an der Seitenlinie, der ab geht wie Schmidts Katze, sobald es mal nicht ganz so läuft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Martin Stranzl ist am Montag wieder ins Training eingestiegen.
Gestern hat er sich dann an den Adduktoren verletzt und ist erstmal wieder raus. :crazy:

Ich mag den Stranzler sehr, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der 35-jährige Körper wirklich noch so mitmacht und man auf ihn hoffen sollte.
Zudem weiß kein Mensch wann Dominguez nach der Rücken-OP wieder zurück kommen wird.

Von daher machen die Gerüchte um Martin Hinteregger(will wohl auch unbedingt aus Salzburg weg und war schon "in der Region um Köln") umso mehr Sinn.

Nordtveit gefällt mir zudem nicht 100%-ig in der Innenverteidigung und Jantschke muss sich ziemlich umgewöhnen, um unter Schubert wieder in die Startelf zu kommen.
Danach bleiben nur noch Christensen(gesetzt), Schulz(noch nie in der IV unter Schubert), Elvedi(wird eher auf AV eingesetzt) und Brouwers(zuletzt nicht mal mehr im Kader, obwohl Stranzl + Dominguez fehlten) für diese Positionen übrig und das wäre schon recht dünn.

Auch interessiert sollen wir am argentinischen Stürmer Gustavo Bou von Racing Club und an Außenbahnspieler Florian Kainz von Rapid Wien sein.
Letzterer wurde Gestern wohl Live von Eberl beim Spiel gegen Admira Wacker beobachtet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schöner Sieg gegen die Bayern, bei dem wir natürlich auch das nötige Glück in der ersten Halbzeit hatten.

Schubert hat dann auch gleich mal bei Allegri/Juve abgekupfert und mit einem 3-5-2 spielen lassen, welches sich auch schnell mal zu einem 4-4-2 veränderte.

Mal schauen wie viele Körner wir noch für die Partie am Dienstag über haben, denn dank der Erfolgserlebnisse dürften wir mit einer ziemliche breiten Brust auftreten.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Endlich hat die Bayern mal jemand gebremst ... noch dazu Gladbach, die anfangs am Tabellenende standen und nun auf Platz 3 !

Wahnsinn ... und nun seit 10 Spielen unter Schubert ungeschlagen .... Schuberts Team spielt wie das Favre-Team zu seinen besten Zeiten, damals, als Reus, Hermann, Hanke und Arango die Bayern ebenso zerlegten .... Gladbach hat den Bayern in den vergangenen Jahren immer Probleme gemacht und Wendt agierte mit One-Touch und Doppelpass wie Hanke in seinen besten Zeiten ... Borussia Barcelona kommt wieder !
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schuberts Team spielt wie das Favre-Team zu seinen besten Zeiten...
Eher nicht, unter Schubert haben wir einen anderen Ansatz. Favre war/ist ein genialer Trainer hinsichtlich Detailversessenheit, defensiver Kompaktheit und Disziplin, verbunden mit exorbitantem (Flach-)Passspiel. Damit hat er aus einem eigentlich schon abgestiegenen Verein innerhalb weniger Jahre mit bescheidensten Mitteln in Zusammenarbeit mit Eberl nachhaltig einen ernsthaften Champions League-Kandidaten geformt.
Wir haben das unfassbare (sportliche) Glück, dass wir mit Schubert einen Trainer bekommen haben, der zwar auf Favres Spielidee (Kompaktheit, Kombinationsfußball etc.) aufsetzt, aber durch zusätzliche Elemente wie aggressivem Pressing und wesentlich offensiverer Spielweise mit höherem Stehen nicht nur ergänzt, sondern (s)einen eigenen Stil kreiert hat. Schubert ist auch genau in die Lücken gestoßen, wo Favres Schwachpunkte waren, also Flexibilität und schnelle bzw. frühe Umstellungen bei ungünstigem Spielverlauf. Bei Favre wusste man bei einem frühen 0:1 in Freiburg, dass man nun gut 80 Minuten mit Mittelfeldgeschiebe (meist erfolglos) um den heißen Brei spielte, heute wird rechtzeitig sowohl personell als auch taktisch umgestellt.
Bin mal gespannt, wie Schubert das Spiel in Manchester angehen wird, wieder mit Viererkette oder wie gegen die Bayern, die K.o.-Phase der Europa League im Februar haben wir mMn sowieso schon in der Tasche, da Juve nicht in Sevilla verlieren wird. Die rollen nämlich auch gerade die Serie A mit 5 Siegen am Stück von hinten auf, die letzten 3 Spiele ohne Gegentreffer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Glücklich?
Hast du das Spiel auch angesehen, oder schreibst du nur irgendwas weil sich einige Fans nach einer rassanten Aufholjagd freuen, da man nun neun Bundesligaspiele am Stück ungeschlagen ist?
Und wieso eigentlich gleich so abwertent mit einer Bemerkung wie "Gladbach-Volk"?
Oder darf das keiner mehr singen, vor allem nachdem ihr nichtmal ein Tor in der vorigen Saison gegen uns geschafft habt?

Ja ich weiß, sind viele Fragen, aber ich will halt mehr als ne Kinderüberraschung. :clown:

So wirklich glücklich war das Unentschieden sicher nicht für uns, höchstens das wir den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt haben.

Zudem heulen doch alle immer rum wenn andere Teams den Breitenreiter machen und sich artig auf eine Niederlage gegen die Bayern freuen.
Oben drauf hat kein Mensch aus dem Kreis der Mannschaft irgendwas gesagt, wobei Schubert garantiert wieder den Auftrag geben wird keine Angst zu haben und etwas zu probieren.
Das haben wir schon gegen Juve oder City gemacht und werden wir auch gegen euch versuchen.

Ob es dann etwas wird(mir gefällt die Balance in unserem Spiel seit der Länderspielpause nicht wirklich und Drmic auf RM ist "der absolute Traum") oder nicht, ja das wird man dann halt sehen.
Insgesamt ist es jedoch das leichteste Spiel der Saison, da wir eh nur gewinnen können, vor allem dank unseren Verletzungsproblemen.



Was soll es denn sonst werden?
Ist ja nicht so als würden wir gegen den Münchner Knabenchor antreten, denn auch ihr zieht nicht zurück und habt ein HB-Männchen an der Seitenlinie, der ab geht wie Schmidts Katze, sobald es mal nicht ganz so läuft.






Ich habe das Spiel in Hoppe letze Woche nicht komplett gesehen. Nur Konferenz und dann die Zusammenfassung. Das mal vorab.
Aber Schubert selbst war nun alles andere als zufrieden mit dem gesamten Match beim Tabellenletzten. Und da hat man mit einigem Dusel den Punkt mitgenommen. Wenn Hoppe aktuell mehr selbstvertrauen hätte, dann wäre das ne Niederlage geworden, Punkt. Das man nach diesem Gemurkse dann angetrunken rumhopst und von Lederhosen singt ist für mich "putzig" Alles klar?

Zur zweiten Frage: Das war nicht negativ gemeint mit dem "giftig" von mir. Gladbach verlangt schon seit Jahren den Bayern immer alles ab. Das ist ein solides Beispiel für viele andere Jammerteams der Liga. Und ich finde sogar, dass Bayern zu wenig dagegen hält in diesem Matchen.
Daher war der Sieg am Samstag auch insgesamt verdient. Bayern hat zwar viele hochkarätige Chancen liegengelassen durch seine punktuellen Fahrkartenkönige (Lewa, Müller) und wenn dann ein Weltklasse-Drop von Coman noch an den Pfosten klatscht, dann läuft das halt so.

Glückwunsch zum Sieg und Glückwunsch zu diesem coolen bodenständigen Trainer aus den eigenen Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gladbach hatte übrigens laut Schrott1 die meisten Torschüsse aller bisherigen Gegner der diesjährigen Saison auf Bayern's Bude zu verbuchen. Dies, neben der Anzahl der Gegentore :D spricht dafür dass Bayern gegen Gladbach zumindest für ihre Verhältnisse relativ "viel zugelassen" hat und somit der Sieg dann auch verdient ist.

Daher auch Glückwunsch von mir. :thumb:
 

Plle

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich will jetzt auch noch mal eben meinen Senf dazu geben bei einem so schönen Ereignis.

Gladbach avanciert ja in den letzten Jahren immer mehr zum Angstgegner der Bayern. Vielleicht kann ja so die Liga wieder etwas spannender und ausgeglichener werden, wer weiß vielleicht nehmen sich ja andere Mannschaften auch ein Beispiel und sehen das Gladbach Spiel in irgendeiner Art auch als Vorbild bzw. schöpfen den Glauben daran das man von Bayern eben nicht nur vermöbelt wird. Ich hätte das Spiel sehr gerne live im Stadion miterlebt. Die Stimmung ist klar nach so einem Spiel am kochen gewesen. Sommer hat für mich mal wieder unter Beweis gestellt das er zu einem der besten Keeper der Liga gehört wenn nicht der Beste der Liga ist. Schubert zeigt soviel Taktische Finesse und hat gleichzeitig so viel Emotion und Begeisterung am Seitenrand, einfach nur schön so einen Trainer mit Herz zu haben der die Mannschaft perfekt führen kann und das nach der Ära Favre. Im Gegensatz dazu geht bei den Bayern wahrscheinlich jetzt wieder die Trainer Diskussion los. Ist Pep noch der richtige, wie soll das in der Zukunft in der Champions League werden wenn man nicht mal die Liga dominieren kann blablabla. Noch dazu das ein alter 1860 Spieler die Entscheidung besorgt hat, wird die Bayern noch mehr getroffen haben. Mitunter durch Gladbach und Dortmund macht die Bundesliga so Spaß und die Premier League kann einpacken. Auch wenn diese wohl an Spannungsgrad nicht zu überbieten ist, auch mit der Aschenputtel Story von Leicester die nahezu von 2 Spielern allein zur Spitzenmannschaft geballert werden. So ich hoffe ihr findet euch zurecht in dem Wirwarr ich sonne mich mal in meinem Stolz und der Glückseeligkeit mit einem Hauch von Genugtuung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe ja schon an anderer Stelle zum Sieg gratuliert, deshalb ordnet das folgende bitte richtig ein: Ich hoffe sehr, dass man in Gladbach jetzt auf dem Boden bleibt (wovon ich auch ausgehe). Jetzt wird Schubert überall gelobt für sein 3-5-2, geht Bayern mit 3:0 in die Pause (was möglich war), wird Schubert zerrissen wegen der Systemänderung.

Soll keine Miesmacherei sein, ich mochte Gladbach schon unter Favre und finde es klasse, dass man unter Schubert in dieser Art und Weise die Wende gepackt hat. Ich hoffe nur, der im Ergebnis deutliche Sieg über Bayern schadet nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.069
Punkte
113
Ich habe das Spiel in Hoppe letze Woche nicht komplett gesehen. Nur Konferenz und dann die Zusammenfassung. Das mal vorab.
Aber Schubert selbst war nun alles andere als zufrieden mit dem gesamten Match beim Tabellenletzten. Und da hat man mit einigem Dusel den Punkt mitgenommen. Wenn Hoppe aktuell mehr selbstvertrauen hätte, dann wäre das ne Niederlage geworden, Punkt. Das man nach diesem Gemurkse dann angetrunken rumhopst und von Lederhosen singt ist für mich "putzig" Alles klar?

Dann schau dir die Spiele in voller Länge an. Auswärtsspiele in Hoffenheim ist so eine Sache, wir holen ein 1:3 noch auf, da darf man sich auch freuen. Für mich dann auch keine klare Niederlage wenn etwas mal wieder anders gewesen wäre(Hoffenheims-Form). Relativ neuer Trainer, alle gut motiviert und haben Gladbach böse überrascht, passiert. Was haben denn die Bayern gegen Hoffenheim erreicht? Glücklicher 2:1 Sieg, bei der Hoffenheim einen Elfmeter vergab? Ah stimmt, da waren sie ja noch nicht letzter! Na dann :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben