supafly03
Bankspieler
Das Spiel war natürlich grausam und wird in die Geschichtsbücher eingehen, nach Schalke und Stuttgart in den 60/70igern folgte Hannover 2010 und nun Dortmund mit einer 1:6 Niederlage. Zu Ginter werde ich nichts sagen, soll er gegen Hannover sein "wahres Gesicht" zeigen, dann werde ich die heutige Leistung wieder verdrängen. Die Hecking-Kritiker haben natürlich einen neuen Nährboden erhalten heute, dies kann man nicht anders sehen.
Eine Dortmund-Niederlage war sicherlich eingeplant auswärts, die Höhe gibt aber schon zu bedenken. Taktisch war das nicht viel, Stindl nicht auszuwechseln war sicherlich auch doof.
Ginter war bei den ersten beiden Toren unheimlich schlecht, aber nur draufhauen bringt nichts.
In Foren hab ich auch gesehen wie durchgehend die Defensive schlecht gemacht wird, aber wenn die durchgehend unter Dauerbeschuss sind und keinerlei Entlastung bekommen, dann können die auch nicht so viel machen.
Es war ein katastrophale Leistung von allen(Mannschaft und Trainerteam) und auf einzelne draufhauen bringt da halt auch nichts.
Man muss nun halt schauen wie die Reaktion darauf ist. Entweder hat man gemerkt, dass das, was man bisher gebracht hat, nicht reicht oder man ist verunsichert und legt sich das nächste Ei ins eigene Nest.
Naja, Hecking hat bisher halt noch nicht gezeigt, dass es irgendeine Entwicklung gibt.
Er hat uns in einer schweren Situation übernommen und die Mannschaft so hinbekommen, dass sie zumindest halbwegs ihre individuelle Klasse zeigte und uns unten rausbekommen.
Danach kam nicht mehr allzu viel und man kann, aktuell, halt überhaupt nicht sehen was genau der Plan ist und welche Art von Fußball das sein soll.
Wenn wir gegen tiefstehende Gegner stehen, dann haben wir so gut wie keinen Plan. Dort ist unser Passspiel viel zu langsam und ungenau, um wirklich etwas herauszuspielen, wobei die Kombo Kramer/Zakaria im ZM auch nicht wirklich kreativ ist.
Falls wir verteidigen wollen, dann funktioniert das auch nicht, denn egal wie hoch oder tief wir stehen, der Gegner kann immer sehr leicht Chancen herausspielen.
Aktuell habe ich ein wenig so das Gefühl, dass er etwas überfordert ist so lange er nicht schnell über die Außen spielen und dann Flanken zu einem Stoßstürmer in den Strafraum schlagen lassen kann.
Gestern kreide ich ihm an, dass er nicht spätestens nach dem 0:4 die Niederlage eingesteht und einen Offensiven rausnimmt um dafür z.B. einen Jantschke zu bringen.
Das fünfte Tor bekommen wir dann, weil wir weiter nach vorne rennen und unsere Highspeed IV dann mehr als 30 Meter vorm eigenen Tor steht, um gegen Aubameyang ins Laufduell geschickt zu werden.
Beim sechsten Tor sieht Hofmann ziemlich albern aus, aber eigentlich muss da einer der Verteidiger rauskommen und den Ball richtig klären, wie es möglich gewesen wäre.
Gegen Hannover und Bremen sollten schon 4 Punkte folgen, falls dies nicht geschiet, wird es für den Dieter nicht so einfach. Ich habe Mal ein wenig die Transfermarkt.de-Forenseiten durchgelesen und musste häufig schmunzeln. Dort gilt Hecking als schlechtester Trainer aller Zeiten und man wünscht sich Tuchel als baldigen Nachfolger. Besonders amüsant fand ich folgenden Kommentar...
Transfermarkt kannste eh nicht lesen.
Dort gabs durchgehend Leute die selbst während den Champions League Saisons den Untergang des Klubs herbeigeschrieben haben.
Hecking ist nun mal was er ist. Ein solider Trainer, der gute arbeitet leistet und ein Team solide Fußball spielen lassen kann.
Aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren könnte das aber halt nicht reichen, denn du brauchst halt nicht nur einen Matchplan, sondern auch richtige Abläufe in deinen Aktionen, ähnlich wie es halt unter Favre der Fall war.
Insgesamt gehe ich aber sicher nicht so weit alles in Frage zu stellen, denn außer Bayern, Dortmund, Hoffenheim und, mit abstrichen, Leipzig habe ich noch keine Mannschaft in der Liga gesehen, die wirklich durchgehend auf einem hohen Niveau spielt und konstant Leistung bringt.
Wir müssen aber halt schleunigst mehr Konstanz und ein besseres Passspiel(+ Bewegung) an den Tag legen, wenn wir wirklich um die europäischen Plätze mitspielen wollen.
Zudem sind wir dennoch nur ein bis zwei Punkte(je nachdem ob der 7. Platz reicht) hinter den europäischen Rängen und ob Hannover und Augsburg das so durchhalten sollte man auch mal abwarten.
Tuchel hätte sicherlich viel Lust auf Gladbach und seine solide Führung + plausible Handschrift bei der Aufstellung ist bundesweit bekannt
Tuchel ist genau so ein Hirngespinst wie es Klopp nach dem Abgang von Favre war.
Das dürften auch die gleichen sein, die das jetzt anbringen.
Tuchel dürfte eher nach Leverkusen oder gar England schauen und sicher keinen Bock auf uns und unsere limitierten finanziellen Mittel haben.
Das ist dann ähnlich wie bei Klopp, der bei ner Anfrage sicherlich Eberl mit Beileid mal auf die Schulter geklopft und gelächelt hätte, bevor er sich mit seinem Opel in Richtung England auf den Weg gemacht hat.