Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Echt, Oliver Neuville?! Ich verfolge das Nachwuchstrainer-Business nicht, daher kenne ich keinerlei Einschätzung zu ihm, aber er wirkte auf mich nicht nur immer sehr sympathisch, sondern auch simpel gestrickt und eher introvertiert. Hätte in ihm niemals einen Coach gesehen, aber gut, ich wünsche ihm allet jute.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Echt, Oliver Neuville?! Ich verfolge das Nachwuchstrainer-Business nicht, daher kenne ich keinerlei Einschätzung zu ihm, aber er wirkte auf mich nicht nur immer sehr sympathisch, sondern auch simpel gestrickt und eher introvertiert. Hätte in ihm niemals einen Coach gesehen, aber gut, ich wünsche ihm allet jute.

Oli ist schon einige Jahre als Trainer in der Jugend aktiv.
Vorher war er in der U-17 und seitdem van Lent die U-23 trainiert hat er die Sache als Co-Trainer bei der U-19 übernommen.

PS: Laut der Bild holen wir U-20 Nationalspieler Florian Neuhaus ablösefrei von 1860 München.
Neuhaus soll für fünf Jahre unterschreiben und erstmal für eine Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Neuville hat auch immer noch Probleme mit der deutschen Sprache. Und er ist wirklich sehr ruhig. Ist schon ein bisschen komisch, dass ausgerechnet er in Deutschland Trainer ist. Aber nun gut, solange er als Co-Trainer seine Aufgaben erfüllt... Stranzl macht da, von außen betrachtet, schon mehr Sinn.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also jetzt aufgrund von Sprachfähigkeiten(er ist halt eigentlich Schweizer) irgendwie erzählen zu wollen, dass es komisch wäre, dass er hier Trainer wäre, finde ich schon interessant.

Wenn dem so wäre, dann hätte Favre hier auch nie Trainer werden dürfen, da du ihn auch nicht immer verstehst und Dragoslav "Steppi" Stepanovic hätte man verbieten müssen.

Neuville ist Trainer in der Jugend und dort geht es nunmal darum den Jungs ruhig die Dinge zu erklären und genau das dürfte er sehr gut können.

PS: Die Verpflichtung von Florian Neuhaus ist jetzt offiziell.
Der U-20 Nationalspieler wird dann gleich eine Saison an die Fortuna aus Düsseldorf ausgeliehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Wie zur Hölle kann man denn Leute wie Favre und Ancelotti mit einem Neuvielle vergleichen? Oliver Neuville hat für mich überhaubt keinen Eindruck gemacht als ob er Übungsleiter sein könnte, vll. ist die Rolle des ruhigen Co. Trainers ok, aber für mehr ist er auch einfach nicht der Typ. @gentleman hat doch die Sprachprobleme nicht als Hauptkriterium aufgezählt, sondern zusätzlich zu seinem Wesen(nach außen hin), Favre ist ein excellenter Fachmann und schafft es sein Wissen zu vermitteln, ein Ancelotti kam als mehrmaliger CL Sieger nach Deutschland, natürlich glänzt er erstmal mit anderen Dingen und kann sich Sprachprobleme eher erlauben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube du meinst wen anderen @L-james .. aber keine Ursache ;) Finde Stranzl als Jugendtrainer bei Gladbach auch sehr schön..MArtin hat eine sehr angenehme Art und hat ein super Standing in Gladbach, vl geht da ja noch mehr eines Tages
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie zur Hölle kann man denn Leute wie Favre und Ancelotti mit einem Neuvielle vergleichen? Oliver Neuville hat für mich überhaubt keinen Eindruck gemacht als ob er Übungsleiter sein könnte, vll. ist die Rolle des ruhigen Co. Trainers ok, aber für mehr ist er auch einfach nicht der Typ.

Verwalter Kuntz hat übrigens gestern den abgezockten 80%-Favorit-Klasse-Spaniern gezeigt wo der Arnold im Mittelfeld den Most holt... Wie zur Hölle aber auch.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verwalter Kuntz hat übrigens gestern den abgezockten 80%-Favorit-Klasse-Spaniern gezeigt wo der Arnold im Mittelfeld den Most holt... Wie zur Hölle aber auch.

Ich hoffe echt das Arnold wechselt. Bei Wolfsburg siehts nicht so fein mit der Entwicklung aus. Problem wäre bloß das er wieder bei Mr. Stillstand Hecking landet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie zur Hölle kann man denn Leute wie Favre und Ancelotti mit einem Neuvielle vergleichen? Oliver Neuville hat für mich überhaubt keinen Eindruck gemacht als ob er Übungsleiter sein könnte, vll. ist die Rolle des ruhigen Co. Trainers ok, aber für mehr ist er auch einfach nicht der Typ. @gentleman hat doch die Sprachprobleme nicht als Hauptkriterium aufgezählt, sondern zusätzlich zu seinem Wesen(nach außen hin), Favre ist ein excellenter Fachmann und schafft es sein Wissen zu vermitteln, ein Ancelotti kam als mehrmaliger CL Sieger nach Deutschland, natürlich glänzt er erstmal mit anderen Dingen und kann sich Sprachprobleme eher erlauben.

Woher zur Hölle weißt du(oder ein anderer hier) denn, was Neuville im Trainerbereich kann und was nicht?
Von Interviews die du früher mal gesehen hast?

Der letzte Abschnitt bringt dann garnichts, weil ich weder an Favre gezweifelt noch sonstwas habe, sondern einfach nur die "Sprachqualitäten" in Vergleich gesetzt habe.

Ich hoffe echt das Arnold wechselt. Bei Wolfsburg siehts nicht so fein mit der Entwicklung aus. Problem wäre bloß das er wieder bei Mr. Stillstand Hecking landet.

Arnold kann schauen wo er hingeht, nach Gladbach wird er sicher nicht kommen.
Im ZM haben wir halt schon Zakaria geholt und neben ihm auch noch Talente wie Benes, Cuisance oder Neuhaus(ab 2018), die sich neben Kramer und Strobl um die Plätze streiten.

Ansonsten finde ich die Aussagen zu Hecking, vor allem in Sachen junge Spieler, schon ziemlich interessant.
Ein gewisser Gündogan, Ilkay hat ihm seinen Karrierestart zu verdanken und auch ein De Bruyne ist, unter ihm, in Wolfsburg garantiert nicht schlechter geworden.

Der gute Dieter ist sicher kein Übertrainer, aber dennoch auch kein Vollblinder der garnüscht mit jüngeren Spielern anzufangen wüsste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also jetzt aufgrund von Sprachfähigkeiten(er ist halt eigentlich Schweizer) irgendwie erzählen zu wollen, dass es komisch wäre, dass er hier Trainer wäre, finde ich schon interessant.

Ich finde es bei den Sprachfähigkeiten nur so komisch, weil er seit 1997 und damit seit 20 Jahren konstant in Deutschland arbeitet und wohl auch größtenteils lebt. Und er arbeitet nicht im IT Sektor, sondern mit lauter Menschen um ihn herum, die mit ihm deutsch sprechen (wollen). Dafür spricht er schon bemerkenswert schlecht deutsch. Und das übrigens immer noch, habe das erst letztes Jahr erlebt. Gehe da also nicht blind von dem Nationalspieler Neuville aus dem Jahr 2006 aus.

Ich bin persönlich auch kein Sprachgenie, aber ich würde mir anmaßen, französisch, spanisch, türkisch, polnisch oder russisch o.ä. nach 20 Jahren Dauerbeschallung deutlich besser sprechen zu können. Vor allem wenn ich die Motivation hätte, dass er mir bei meiner Arbeit hilft und ich nicht "nur" zum Leben dort bin.

Mit seiner Qualifikation als Co-Trainer hat das natürlich erst einmal nichts zu tun. Aber die Verbindung Sprache + sehr introvertiertes Auftreten finde ich komisch bei dem Job, dabei bleibe ich. Wie er als Co-Trainer arbeitet kann ich aber nicht bewerten, habe ich aber auch nicht gemacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Mit seiner Qualifikation als Co-Trainer hat das natürlich erst einmal nichts zu tun. Aber die Verbindung Sprache + sehr introvertiertes Auftreten finde ich komisch bei dem Job, dabei bleibe ich. Wie er als Co-Trainer arbeitet kann ich aber nicht bewerten, habe ich aber auch nicht gemacht.

Ich verstehe schon was du meinst, ist tatsächlich die Kombination, die einem bei Neuville auf den ersten Blick "komisch" vorkommt. Sein Sprechen klingt immer noch sehr ich nenne es mal angestrengt bzw. hat man das Gefühl er sucht oft nach dem deutschen Wort.
Mir schießt da als Vergleich Dardai in den Kopf, der ziemlich genau gleich lang in Deutschland sein dürfte. Der macht zwar auch immer noch verdammt viele grammatikalische Fehler, aber bei ihm sprudelt das deutsch nur so raus.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Eine Menge Geld für Matthias Ginter. Schade, dass Chelsea nicht mit sich verhandeln lassen wollte bzgl Christensen. Wenn ein Ginter 17+Mio kostet, hätte man auch 25 für Christensen ausgeben können.

Aber Eberl ist wohl scheinbar ein grosser Fan und auch Hecking wollte ihn schon in Wolfsburg haben. Er kennt die Bundesliga, hat international gespielt, ist Nationalspieler. Man kriegt wohl so ein Paket nicht für weniger Geld. Seine Titelsammlung ist ja auch schon sehr beeindruckend.

Das heisst dann wohl auch, dass Kolo nicht wirklich eine Rolle spielt. Als IV haben wir Vestergaard und Ginter, dahinter sind Elvedi und Doucoure, sowie auch Oxford. Rechts haben wir Jantschke und dahinter wohl Elvedi, links Wendt und Schulz. Dafür, dass wir nicht international spielen, absolut ausreichend. Muss man wohl Kolo als teuren Fehleinkauf bezeichnen und hoffentlich ohne zu viel Verlust wieder verkaufen.

Sommer - Wendt, Vestergaard, Ginter, Jantschke - Kramer, Zakaria - Grifo, Stindl, Hazard - Raffael
So oder ahnlich könnte ich mir die erste 11 vorstellen. Liest sich sehr gut. So lange alle fit bleiben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Zählste schon wieder wie viel ihr für den nächsten Gladbacher hinlegen müsst(obwohl ja nur die Bayern so böse sind), oder was soll so ein sinnlos Post hier eigentlich bewirken?

Ansonsten kann man nur hoffen das Ginter sich stabilisiert und halbwegs konstante Leistungen zeigt. Dann sollte er uns auch helfen können, im Zusammenspiel mit Vestergaard.

PS: Wie ich schon sagte war es halt ein eher "negativer Eberl". So sehr er auch bei Talenten, Ausstiegsklauseln usw. top liegt, so sehr beißt er sich halt in Dinge, die er mal machen wollte und dann gibts halt auch Transfers wie Drmic, de Jong oder Ginter.

Bei letzterem habe ich jedoch mehr zutrauen, das er uns auf dem Platz helfen wird.

@G-SUS
Bei Kolo könnte ich mir gut vorstellen, dass er doch noch geht, denn so wirklich scheint er nicht angekommen zu sein und es soll wohl auch schon (lose)Anfragen geben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Ich traue Ginter zu, dass er die Kohle für euch reinbringt. Spielt ihr eigentlich noch mit Dreierkette? Er ist da recht flexibel einsetzbar.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Ich traue Ginter zu, dass er die Kohle für euch reinbringt. Spielt ihr eigentlich noch mit Dreierkette? Er ist da recht flexibel einsetzbar.

Zuletzt gar nicht mehr. Obwohl man mit N.Schulz und Johnson zwei Leute hätte, die AV bei einer Dreierkette spielen könnten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nico Schulz wechselt nach Hoffenheim.

Er hatte zwar ein paar gute Spiele, als Wendt verletzt ausfiel, konnte sich gegen den Schweden aber nie durchsetzen.

Die Alöse soll bei ungefähr 3,5 Mio liegen.

Daher glaube ich, dass man Wendt noch für eine weitere Saison, bis 2019, verlängern wird.
Dennoch wird man dann demnächst auf dieser Position suchen müssen und aktuell haben wir eigentlich nur Elvedi und Jantschke, die diese Position, zur Not, auch spielen könnten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Dennoch wird man dann demnächst auf dieser Position suchen müssen und aktuell haben wir eigentlich nur Elvedi und Jantschke, die diese Position, zur Not, auch spielen könnten.

Falls Kolo bleiben sollte, wäre er eine Alternative da er gelernter LV ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben