Der Auftakt in die Vorbereitung ist dann Gestern gelungen.
Beim Regionalligisten Wuppertaler SV setzte es einen 1:0 Sieg durch ein Tor von Nico Elvedi.
Das Tor fiel, wie zuletzt häufiger, nach einem Standard(Ecke) dann per Kopf.
Die Aufstellung in der 1. Halbzeit sah so aus.
-------------------Yeboah---------Raffael-------------------
-Grifo---------------------------------------------Herrmann-
-----------------Hofmann------Strobl------------------------
-Wendt----------Kolodjeczak-----Elvedi------------Jantschke-
-------------------------Sippl-------------------------------
In der 2. Halbzeit sah es recht lang so aus:
---------------------Yeboah-------Raffael--------------------
-Grifo---------------------------------------------Hofmann---
-------------------Cuisance-----Kramer-----------------------
-Wendt----------M. Schulz-------Oxford-------------Elvedi----
---------------------------Nicolas-----------------------------
Fußballerisch war es eher ein zäher Auftritt, was nach gerade mal einer Woche (intensivem)Training, ohne einige mögliche Stammspieler und gegen einen Gegner, der durchgehend 30 Meter vorm eigenen Tor stand natürlich nicht ganz überraschend kam.
Gefallen hat mir Grifo. Der hat zwar keinen linken Fuß, spielt aber sehr konstant auf der Außenbahn und hat dann auch sein feines Füßchen bewiesen, als er das 1:0 vorbereitet hat und dann auch noch einen Freistoß an die Latte schoss.
Kolo sah recht solide aus und bekam, nach der Partie, auch noch ein Sonderlob von Hecking, der davon sprach, dass es endlich ein Auftritt gewesen wäre wie er ihn sich vorstellt.
Oxford ist ein wirkliches Talent. Sehr gut in der Luft, technisch ordentlich und auch im Aufbauspiel zu gebrauchen.
Ab- und an übertreibt er es, aber wenn er das noch rausbekommt, dann kann er uns absolut helfen.
Auch Cuisance hat mir sehr gut gefallen. Technisch ist er sehr stark und wenn er einmal um seinen Gegner(gerne per Drehung) herum ist, geht er sofort, mit starkem Antritt, nach vorn und leitet die Offensivbemühungen ein.
Kwame Yeboah war bemüht, aber ich glaube er wird wieder in der U-23 spielen.
Er durfte ja auch nur starten, weil Julio Villalba während der Woche einen Ball(von Cuisance) voll auf die Zwölf bekam und erstmal, wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung, ins Krankenhaus musste.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Villalba ordentlich punkten, denn er hat einen starken Zug zum Tor, ist technisch gut und zudem, trotz einer Körpergröße von höchstens 1,70 m, sehr stark in der Luft.
Co-Trainer Dirk Bremser meinte sogar, dass er aus dem Staunen garnicht mehr herauskam, da Villalba unheimliche Wucht in seinen Kopfbällen hat.
Das scheint dann wohl insgesamt so ein Ding in Südamerika zu sein, dass auch kleinere Spieler sehr gut in der Luft sind(ist ja z.B. auch bei Alexis Sanchez der Fall) und scheinbar Sprungfedern in den Beinen haben.