Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Denke auch, dass Choupo kein schlechter Fit für Gladbach wäre. Allerdings habe ich ein bisschen die Hoffnung, dass er zurück nach Hamburg kommt, hab seine ersten Profispiele damals (UI Cup-Zeiten :crazy:) mitbekommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.921
Punkte
113
Ich halte unseren Kader für Liga+DFB Pokal(welcher nach einer Runde ja auch wieder beendet sein kann) für zu groß.

Habe versucht eine halbwegs realistische Einschätzung abzugeben bzgl. der Startelfchancen.

TW: Sommer,Sippel,Nicolas,Heimeroth
RV: Jantschke,Elvedi,Johnson,Strobl,Ginter
LV:Wendt,Kolo
IV:Ginter,Vestergaard,,Strobl,Oxford,Jantschke,Elvedi,Kolo,Doucoure
ZM:Zakaria,Kramer,Strobl,Benes,Cuisance
LM:Grifo,Johnson,Hazard,Traore,Herrmann,Hofmann
RM:Hofmann,Herrmann,Hazard,Traore
HS:Raffel+Stindl,Hazard,Grifo?,Cuisance,Villalba,Drmic


Nun sehe ich folgende Probleme. Es bedarf einen Ersatz für Nico Schulz welcher nach Sinsheim gewechselt ist. In der IV haben wir ein Luxusproblem, Kolo ist zu teuer für die Bank oder Tribüne. Doucoure hat so viel Verletzungspech, vielleicht sollte man ihn verleihen. Elvedi wird ohne einen Stammplatz auch nicht gerade glücklich sein, selbiges gilt für Jantschke auch. In der ZM wird man schauen müssen, wie viel Einsatzzeit ein Benes erhalten wird. Auf den Flügeln sind wir zu stark besetzt, Hofmann wäre ein klarer Streichkandidat der aber die Joker-Hecking-Karte besitzt, ist eine Art Master-Card in Gold. Somit würde ich mich am liebsten von Traore oder Herrmann trennen, ersterer hat seinen Vertrag aber im Mai verlängert. Im Sturm sollte man Villalba vielleicht verleihen, Drmic bekommt man sicherlich nicht los.

Die IV wird sicherlich mit Vestergaard und Ginter besetzt sein, im ZM könnte es eng werden bei Kramer, neben Zakaria könnte ich mir auch gut einen Benes vorstellen. Im Sturm wird man schauen müssen wie weit ein Hazard schon an Raffael dran ist und ob Grifo die Position vielleicht auch bespielen könnte. Choupo Moting wäre natürlich eine interessante Option für unsere Sturmvariante. Ich könnte mir dies auch ganz gut vorstellen, allerdings sind wir zu gut aufgestellt um noch einen Spieler mehr in den Reihen zu haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das mit Chuopo Mouting ist eh wieder Quark der Blöd und wurde schon von Eberl dementiert.

Wir wollen, wenn überhaupt, eine Option B der sich hinter Raffael/Stindl einreiht und das dürfte bei ihm und seinen Gehaltswünschen eher utopisch sein.
Dort würde ich, wenn überhaupt, auf eine Leihe aus England tippen.

Ansonsten ist Chuopo Mouting ja auch kein richtiger 9er und von dieser Sorte haben wir eh schon genügend Spieler im Kader.

@Deontay Wilder
Kolo hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt erstmal aus, weswegen die Interessenten wohl auch nicht Schlange stehen dürften.
Ansonsten finde ich nicht, dass es zu viele Spieler sind, denn bei Doucoure müssen wir erst abwarten wie er sich schlägt und wenn dann zwei aus Kolo, Jantschke, Elvedi auf der Bank sitzen ist das halt so und auch notwendig, wenn man weiß das auch mal der ein oder andere ausfallen könnte.

Auf den Flügeln gibt es ordentliche Konkurrenz(und weniger Möglichkeiten für Einsätze ohne Europa) und dort könnte Johnson ja auch auf AV zurückgezogen werden.
Ansonsten sehe ich da, aktuell, Grifo und Hazard vorn, wobei Traoré auch ordentlich gespielt und Johnson das auch bewiesen hat.
Hofmann scheint ein Trainingsweltmeister zu sein und hatte daher so viele Einsätze, wobei ich da während der Saison eher weniger dran glaube.
Herrmann war fast zwei komplette Jahre verletzt und dürfte kaum Interessenten haben. Zudem ist er ja auch aus der eigenen Jugend und bekommt daher, diese Saison, sicher nochmal die Chance.

Im ZM dürften Kramer, Zakaria und Strobl(der auch IV könnte) eher "gesetzt" sein, während Benes und Cuisance noch herangeführt werden.

Offensiv ist es dann garnicht so tief besetzt, wenn man bedenkt das Grifo auf LA spielen dürfte, Villalba erstmal in Deutschland ankommen muss, Cuisance bestenfalls auf der 10 spielen kann und Drmic erstmal zeigen muss, das er wirklich von der Verletzung zurückkommen kann.

PS: Morgen gibts dann die ersten Trainingsspiele im Trainingslager.
Zuerst geht es gegen Leeds United und danach gegen Lüssjeng und seinen OGC Nizza.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Testspiel Doppelpack diese Woche gab es ein 1:1 gegen Leeds United und ein 1:2 gegen Favres OGC Nizza.

Gegen Leeds markierte Herrmann den Ausgleich, während Hazard die Führung gegen die Franzosen schoss.
In letzten Spiel merkte man sehr, dass wir noch voll in der Vorbereitung stecken und Nizza den letzten Test vor der CL-Quali absolvierte.
Am Anfang sahen wir ziemlich gut aus, aber ab ca. der 60. Minute konnten wir nicht mehr allzu viel entgegen setzen und kassierten dann noch zwei Gegentore.

Interessant war, dass Hecking in beiden Spielen mit einer Dreierkette agieren ließ und erst in der zweiten Halbzeit gegen Nizza wieder auf Viererkette umstellte.

Die Überraschung der Vorbereitung dürfte Florian Mayer sein. Der 19-jährige Verteidiger zeigte gute Leistungen und konnte sich näher an den Kader bringen.
Die meisten der jüngeren Spieler sind nun aber wieder zurück in Gladbach, um der U-23 beim Saisonsstart zu helfen.
Einzig Kwame Yeboah durfte bleiben, weil er sich scheinbar im Training angeboten hat.

Stindl und Ginter stoßen dann erst nächste Woche zum Team.

PS: Morgen gibt es dann das nächste Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Halte den Ginter Transfer für schlecht. Bei der Ablöse hat man sich über den Tisch ziehen lassen für einen Spieler der keinen Platz mehr beim BVB hat und dort auch nie wirklich überzeugt hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Halte den Ginter Transfer für schlecht. Bei der Ablöse hat man sich über den Tisch ziehen lassen für einen Spieler der keinen Platz mehr beim BVB hat und dort auch nie wirklich überzeugt hat.

Mmmmhhh.....Joaaa

Über die Ablösesumme(die in den Medien stand) war halt keiner erfreut.
Auf der anderen Seite weiß man heutzutage halt eh nicht mehr was ein Marktwert sein soll, nachdem die Inflation einzug erhalten hat.

Ginter ist halt "Nationalspieler", hat wohl mit die meisten Spiele der Dortmunder Verteidiger bestritten(das aber wohl wegen Teufelskerl Tuchel :clown:) und ist gerade mal 23 Jahre alt.

Zudem scheint Chelsea(laut Aussagen von Eberl) wohl gesagt zu haben, dass sie sich Christensen die komplette Vorbereitung anschauen und erst dann entscheiden wollen.
Heißt also man hätte bis irgendwann August nicht gewusst ob man den bekommt und die Engländern wollten obendrein auch noch 30 Mio für ihn, was dann einfach nicht machbar ist.

Ich bin insgesamt gespannt was das diese Saison bei uns wird.
Von Kampf um die Champions League Plätze bis hin zum Abstiegskampf(wie vorige Hinrunde) ist wohl, sofern man sich die Liga anschaut, alles möglich.
Die Zutaten für eine gute Saison sind vorhanden, aber es muss halt auch zusammengebracht und die verletzungsbedingten Ausfälle sollten auch wieder etwas verringert werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nach dem bescheidenen Auftritt in Nürnberg gehts Morgen schon wieder zum Testspiel und dieses mal gegen den FC Malaga.
Es wird der vorletzte Test(letzter ist in Leicester) der Vorbereitung sein und die Jungs müssen langsam mal zeigen, dass sie im Spiel nach vorne mehr Zug zum Tor entwickeln können.
Das Spiel gibt es dann auch Live auf Sky Sport News HD zu sehen.

Mit Lars Stindl und Matthias Ginter sind dann auch die letzten Spieler seit Montag zurück aus dem Urlaub.

William Tsy Ndenge wird nächste Saison in der Eredevise spielen, denn er wird für eine Saison an Roda Kerkrade ausgeliehen.

Ansonsten scheint es so, das Kolo gehen darf, sofern der Preis stimmt. Interesse soll es wohl aus Spanien und gar Deutschland geben.

Zudem werden wir aktuell mit Juan Iturbe(AS Rom) in Verbindung gebracht. So richtig verstehen kann ich das nicht, denn auf den Flügelpositionen brauchen wir eigentlich keine Neuzugänge und er ist auch keiner, der wirklich eine Option für die zentralen Positionen in der Offensive ist.

PS: Im Sponsoring hat sich auch etwas getan.
MyBet steigt bei der Borussia ein und wird z.B. auf dem Mannschaftsbus oder den Werbebanden im Stadion zu sehen sein.

Zudem haben wir auch unsere Ärmel vermarktet und dort mit H-Hotels einen neuen Sponsoren gewonnen.
So richtig überraschend ist das nicht, denn das Unternehmen arbeitet mit der Borussia schon am Vereinshotel(wird dieses auch leiten) und man kennt sich daher.
H-Hotels wird zudem auch Premium Partner, ähnlich wie Puma oder die Postbank.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gegen Malaga gab es einen 2:1 Erfolg und damit den zweiten Sieg im achten Spiel der Vorbereitung.

Insgesamt war es ein wirklich gutes Spiel von uns, bei dem wir die komplette Partie über das bessere Team waren und auch genügend Chancen hatten.
Leider wurde Stindl das 1:0 aberkannt, weil es angeblich vorher ein Foul von uns gab und Hazard stand in der ersten Halbzeit auch nochmal knapp im Abseits, bei seinem Treffer.

In Halbzeit zwei hatte Hofmann dann aus vier Metern eine Chance und verballerte sie natürlich.
Wie es dann immer kommt standen die Spanier ein mal vor unserem Tor und trafen dann auch.

Dennoch konnte man das Spiel drehen, indem Oxford(nach Ecke Traoré) und Raffael(Elfmeter) noch trafen.

Insgesamt gab es ein paar Anhaltspunkte.

- Stindl tut dem Spiel unheimlich gut und so ziemlich alles was er macht hat Hand und Fuß
- Vestergaard mit einem guten Spiel und ein paar feinen Diagonalpässen in der Spieleröffnung
- Benes ebenfalls mit guten Ideen in der Spieleröffnung und auch sehr bissig in Zweikämpfen
- Elvedi in Halbzeit eins mit unheimlichen Offensivdrang und einigen guten Aktionen

Johnson spielte die komplette Partie durch und das zuerst im LM und danach auf LV. Er dürfte der Backup für Wendt sein, sofern dieser mal ausfällt.

Hazard musste Verletzungsbedingt vom Platz und Griff sich an die hinteren Oberschenkel. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm, denn Verletzungen brauchen wir nicht wirklich.
Kramer hatte sich während des Trainings schon eine Wirbelblockade zugezogen und spielte garnicht. Auch Jantschke stand, aufgrund von ein paar Problemchen, nicht zur Verfügung.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass eine Option B für die Sturmreihe schon eine gute Idee wäre.
Wir spielen uns wunderbar durch und dann treffen wir in der Mitte keinen mehr an, weil die Präsenz im Strafraum total abgeht.
Vor allem wenn Hofmann dort rumturnt und wohl nur dann trifft, wenn er garnicht mehr reagieren/denken kann oder keine Chance hat auszuweichen.

PS: Die Spanier zeigten mal wieder warum auch andere spanische Mannschaften unterhalb von Real und Barca so erfolgreich in Europa unterwegs sind.
Da spreche ich dann nicht von einer feinen Klinge, die gespielt wird, sondern viel mehr davon, dass man sich von den Italienern einiges abgeschaut hat und jeglichen Spielfluss des Gegners unterbricht, indem man unzählige Fouls im Spiel gegen den Ball tätigt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wieder mal ein paar News.

Die Verletzung bei Hazard war nicht weiter schlimm und er trainiert schon wieder mit der Mannschaft.
Kolo ist auch schon wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Morgen gibts dann früh Training und danach gehts in den Flieger nach Rom, zu einer Audienz beim Pabst.
Zustande kommt das wegen Rainer Bonhof, der ja dafür gesorgt hat das die Weisweiler-Elf jedes Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des Vatikan austrägt.

Danach gehts dann wieder normal zum Training und am Freitag nach England, wo wir unser letztes Freundschaftsspiel bei Leicester City austragen werden.

Ansonsten gibt es auch von der wirtschaftlichen Seite News.
Wir haben das Darlehen fürs Stadion komplett an die Stadt abgezahlt, indem wir eine Umverschuldung vorgenommen haben.
Dadurch werden wir ab jetzt an die Postbank zahlen, aber locker einige Jahre eher mit der Abzahlung(wohl 2029) sein.

PS: Die Gerüchte um Iturbe halten sich noch immer, was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, das letzte Testspiel ist nun auch vorüber und endete mit einer 1:2 Niederlage bei Leicester City.
Die Tore erzielten Hazard und 2x Vardy.

Insgesamt war es ein guter Auftritt, bei dem sich gezeigt hat, dass das ZM aus Kramer/Zakaria bestehen sollte, denn Benes hat noch einige Wackler und schwerwiegende Fehlpässe drin und in der zweiten Hälfte hatten wir dann nur wenig Zugriff im ZM.
Dennoch dürfte er seine Einsätze bekommen, vor allem gegen tiefstehende Gegner.

Das Spiel heute war dann auch eine gute Vorbereitung auf den Saisonstart, denn Essen und Köln dürften kaum mit offenem Visier gegen uns antreten und auch Leicester tut das nicht.
Die beiden Gegentore waren dann aber auch zu einfach, wobei das erste(einfach langer Ball auf Vardy gedroschen) ziemlich nach Abseits aussah und wir beim zweiten viel zu einfach das Ding herschenken.

Raffael hat gezeigt, dass er wohl wieder rechtzeitig fit ist, denn er hatte 2-3 Aktionen dabei, wo er ein paar Spieler ins leere Laufen lies, dank einfacher Körpertäuschung, und dann nur Pech hatte das sich doch noch einer in den Schuss werfen konnte.

Negatives gibt es leider auch zu berichten, denn Tobias Strobl verletzte sich, Anfang der zweiten Halbzeit, schwer und musste vom Platz getragen werden.
Heißt also auch, dass wir zum Saisonstart wohl mit Kramer und den Jungspunden im ZM auftreten.

Gefallen hat mir übrigens auch wieder Elvedi auf RV, wo er sehr aufmerksam war und auch ordentlichen Offensivdrang zeigt.
Zudem hat Hazard wieder gezeigt, dass es wichtig wäre wenn er mal die komplette Saison über recht verletzungsfrei mitwirken könnte.

PS: Ich schätze mal, dass wir nächste Woche mit folgender Aufstellung antreten dürften.

---------------------------Raffael---------Stindl---------------------------

-Hazard--------------------------------------------------------Traoré-----

---------------------------Zakaria------Kramer-----------------------------

-Wendt-----------------Vestergaard--------Ginter------------------Elvedi-

--------------------------------Sommer-------------------------------------

Einzig Grifo könnte für mich, anstelle von Traoré, noch reinrutschen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.788
Punkte
113
Gut, dass es jetzt endlich los geht. Alle Testspiel-Ergebnisse und Spielereien bzgl Aufstellungen, Wechsel etc. sind dann auch egal, wenn es gegen Essen in die neue Saison gestartet wird.
Fuer Tobias Strobl tut es mir sehr leid, sicherlich ein wichtiger Backup-Spieler. So wird es am Ende noch mehr auf die Jungen Zakaria und Benes ankommen.

Hecking hat während der gesamten Vorbereitung ein sehr gutes Bild abgegeben . Immer sachlich und realistisch. Weder zu ängstlich in seinen Aussagen (wie Favre) oder zu überheblich (a la Schubert), sonder eine gesunde Mischung. Auch der Grossteil der Starting 11 scheint festzustehen, nur auf den Flügeln gibt es erwartungsgemäß eine grosse Konkurrenz.

Vom Potential her müssen wir uns sicher vor kaum einem Team der Bundesliga verstecken. Mit einem guten Start und einer hoffentlich wieder gefundenen Heimstärke sehe ich uns innerhalb der Top6 der Liga. Bayern, BVB und RB sind vorne wohl wieder gesetzt. Die Europa Neulinge Köln, Hoffenheim und Hertha müssen erstmal mit der Belastung klar kommen. Wir haben ein tiefes Team und keine Doppel-Belastung, das sollte uns sehr entgegenkommen. Leverkusen und Schalke haben für mich mehr Fragezeichen als wir, VW kann ich gar nicht einschätzen.
10 Punkte aus den ersten 5 Spielen wäre mal eine Ansage.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, ich glaube außer Bayern und, mit Abstrichen, dem BVB kann man doch niemanden in dieser Liga als "gesetzt" ansehen.
Bei allen anderen ist doch von Kampf um Europa bis Kampf gegen den Abstieg alles möglich, je nachdem wie man Verletzungen, Formschwankungen usw. ausgleichen kann.
RB muss dazu auch erstmal zeigen, dass sie die Dreifachbelastung hinbekommen und dann auch Mental in der Lage sind die gleiche Intensität zu bringen, wenn es Mittwochs bei Real/Manchester usw. zur Sache ging und dann am Samstag in Augsburg gespielt wird.

Ansonsten hatten wir übrigens auch vorige Saison nach fünf Spielen zehn Punkte und waren dann, zur Winterpause, im Abstiegskampf.
Ich glaube wir sollten wieder erstmal ordentlich Punkte sammeln, die 40 voll machen und dann schauen was wir noch obendrauf packen können.

Insgesamt bin ich, trotz mäßigen Ergebnissen und Spielen in der Vorbereitung, recht positiv gestimmt und glaube, dass wir, sofern wir nicht allzu viele Ausfälle haben, wieder um die europäischen Plätze mitspielen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da haben wir dann nochmal gerade so den Kopf aus der Schlinge befreien können.

Insgesamt war es ein Spiegelbild der Vorbereitung.
Dort hatten wir auch große Probleme in der Offensive, da wir einfach zu statisch und behäbig in unseren Offensivaktionen sind und dadurch eher weniger Probleme für defensiv eingestellte Mannschaften darstellen.

Aber gut, wir sind eine Runde weiter und dürfte etwas an Selbstvertrauen getankt haben.
Und nächste Woche ist dann eh Derby.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.921
Punkte
113
Fragt sich auch, was nun aus Drmic wird.

Mit ihm kannst Du nicht mehr planen, selbst wenn er Mal überzeugen könnte. Der wäre doch schon längst weg wenn sich die Möglichkeit bieten würde, tut sich aber nicht. Vielleicht wird er bis zur Rückrunde wieder fit und er kann verliehen werden.

Zu Bobadilla, verstehe den Transfer nur bedingt. Natürlich brauchen wir eine zusätzliche Option für den Sturm. Bobadilla arbeitet auch sehr viel für die Mannschaft und entwickelt auch eine gute Durchschlagskraft, als Joker ist er sehr brauchbar. Jedoch ist er nicht mehr der jüngste und seine Verletzungsanfälligkeit gibt mir doch zu bedenken. Ich lasse mich überraschen, wilkommen zurück Raul! :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na da haben sich die Gerüchte von vor ein paar Tagen doch bewahrheitet.

Zu Bobadilla, verstehe den Transfer nur bedingt. Natürlich brauchen wir eine zusätzliche Option für den Sturm. Bobadilla arbeitet auch sehr viel für die Mannschaft und entwickelt auch eine gute Durchschlagskraft, als Joker ist er sehr brauchbar. Jedoch ist er nicht mehr der jüngste und seine Verletzungsanfälligkeit gibt mir doch zu bedenken. Ich lasse mich überraschen, wilkommen zurück Raul! :)

Ehrlich gesagt verstehe ich den Transfer recht gut.
Wir wollten eine Option B für die zentrale Offensive und haben mit Bobadilla da einen gefunden, der genau weiß was wir wollen(Backup von Stindl/Raffael, sofern er nicht Tore am Laufband schießt und Hecking dazu gezwungen ist ihn aufzustellen, was ja auch nicht verkehrt wäre) und eben eine andere Art von Stürmer darstellt.

Die Verletzungsanfälligkeit ist da schon so ein Ding, aber er dürfte ja auch nicht so viel spielen wie zuletzt, was dabei helfen könnte.

Insgesamt finde ich es eine gute Lösung, da Boba den Verein und die Liga kennt und eben auch eine Art Offensivspieler darstellt(bullig, gut in der Lage den Ball zu halten, auch mal recht giftig), die wir sonst so nicht im Kader haben.

@G-SUS
Wie Deontay schon sagte kannst du mit Drmic halt, aktuell, überhaupt nicht planen und er musste wohl schon wieder kürzer treten.
Bei ihm wäre es ein Erfolg wenn er überhaupt nochmal auf den Platz zurück kommen und Fußball spielen könnte.

Von daher geben wir ihm mit der Verpflichtung Zeit und dann, wenn er denn hoffentlich wieder fit wird, auch die Möglichkeit sich anderweitig umzusehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.921
Punkte
113
Ich habe mir die Pk angeschaut bzgl. des Transfers von Bobadilla und bin nun ziemlich positiv gestimmt. Zwar fehlte er die ganze Vorbereitung und sollte somit keine sofortige Option sein für Sonntag, aber so sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. Seine Mentalität könnte uns im Derby gegen Köln schon gut zu Gesicht stehen ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.921
Punkte
113
Auftaktsieg, Derbysieg! Schade das Bobadilla den Lupfer zum Schluss nicht verwandelt hat aber ich bin sehr zufrieden. Wir waren sehr präsent und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele :jubel::jubel::jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da haben wir es uns dann aber selbst viel zu schwer gemacht.

Erste Halbzeit war sehr stark bis zur 25. Minute, dann waren wir aber nicht mehr so gut und hatten Glück das Modeste dort nicht mehr spielt, denn der hätte sicher, ausversehen, einen an die Birne bekommen und das Tor gemacht.

Nach dem 1:0 haben wir uns viel zu weit hinten reindrängen lassen(während wir dann kaum noch Zugriff hatten) und die guten Konterchancen auch wieder nicht genutzt, weswegen es bis zum Ende eng war.

Insgesamt gibt es noch einiges zu tun, aber es war für einen ersten Spieltag in Ordnung und die drei Punkte nehmen wir gerne mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben