Ich halte unseren Kader für Liga+DFB Pokal(welcher nach einer Runde ja auch wieder beendet sein kann) für zu groß.
Habe versucht eine halbwegs realistische Einschätzung abzugeben bzgl. der Startelfchancen.
TW: Sommer,Sippel,Nicolas,Heimeroth
RV: Jantschke,Elvedi,Johnson,Strobl,Ginter
LV:Wendt,Kolo
IV:Ginter,Vestergaard,,Strobl,Oxford,Jantschke,Elvedi,Kolo,Doucoure
ZM:Zakaria,Kramer,Strobl,Benes,Cuisance
LM:Grifo,Johnson,Hazard,Traore,Herrmann,Hofmann
RM:Hofmann,Herrmann,Hazard,Traore
HS:Raffel+Stindl,Hazard,Grifo?,Cuisance,Villalba,Drmic
Nun sehe ich folgende Probleme. Es bedarf einen Ersatz für Nico Schulz welcher nach Sinsheim gewechselt ist. In der IV haben wir ein Luxusproblem, Kolo ist zu teuer für die Bank oder Tribüne. Doucoure hat so viel Verletzungspech, vielleicht sollte man ihn verleihen. Elvedi wird ohne einen Stammplatz auch nicht gerade glücklich sein, selbiges gilt für Jantschke auch. In der ZM wird man schauen müssen, wie viel Einsatzzeit ein Benes erhalten wird. Auf den Flügeln sind wir zu stark besetzt, Hofmann wäre ein klarer Streichkandidat der aber die Joker-Hecking-Karte besitzt, ist eine Art Master-Card in Gold. Somit würde ich mich am liebsten von Traore oder Herrmann trennen, ersterer hat seinen Vertrag aber im Mai verlängert. Im Sturm sollte man Villalba vielleicht verleihen, Drmic bekommt man sicherlich nicht los.
Die IV wird sicherlich mit Vestergaard und Ginter besetzt sein, im ZM könnte es eng werden bei Kramer, neben Zakaria könnte ich mir auch gut einen Benes vorstellen. Im Sturm wird man schauen müssen wie weit ein Hazard schon an Raffael dran ist und ob Grifo die Position vielleicht auch bespielen könnte. Choupo Moting wäre natürlich eine interessante Option für unsere Sturmvariante. Ich könnte mir dies auch ganz gut vorstellen, allerdings sind wir zu gut aufgestellt um noch einen Spieler mehr in den Reihen zu haben.