Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze Nachricht.

Jonas Hofmann hat sich gegen Hoffenheim das Innenband gerissen und wird den Rest der Hinrunde ausfallen.

Glücklicherweise ist mit Grifo eine weitere Option für die Außenbahnen zurück und hat auch gezeigt, dass er Einsatzzeit verdient hat.
Zudem muss man hoffen, dass Kramer spätestens nach der Länderspielpause wieder zurück ist und man dadurch wenigstens wieder eine gestandenere Option für ZM hat, sofern man Ginter nicht erstmal dort einplant.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwei Neuigkeiten.

Christoph Kramer ist wieder im Training und dürfte am Samstag zur Verfügung stehen.
Auf der anderen Seite hat Traoré wieder mit dem Muskel Probleme und fällt wohl wieder aus...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ist bei euch im Nachwuchsbereich eigentlich los? Die U23 einiges schwächer als sonst und die U19 mit einer absoluten Katastrophensaison...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ist bei euch im Nachwuchsbereich eigentlich los? Die U23 einiges schwächer als sonst und die U19 mit einer absoluten Katastrophensaison...

Die U-23 ist recht jung und in der U-19 gibt es recht viele Verletzungen, sagt zumindest Virkus.
Interview mit Roland Virkus.

Heute kann man Hans Meyer gratulieren, denn er wird stolze 75 Jahre alt.
Hier mal wieder ein paar seiner besten Sprüche.

Ansonsten hat Traoré einen Muskelfaserriss und wird wieder länger ausfallen. Gut das Grifo nun fit ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mehr als den Punkt hatten wir heute einfach nicht verdient.
Fußballerisch war das wieder ein Rückschritt in Zeiten vor dem Bremen Spiel und wir hatten Glück, dass der Schiri sich hat überreden lassen den VAR zu nutzen und das zweite Tor der Mainzer(dann richtigerweise) nicht zu geben.

Ansonsten haben wir es mal wieder nicht geschafft den Sieg zu holen, wenn wir uns richtig oben festsetezen können.
Mit einem Sieg heute währen wir auf Rang 5 und zudem auch noch recht nah an Leipzig, Dortmund(falls die nicht gewinnen) und Schalke dran.

Aber gut, irgendwie bekommen wir es diese Saison einfach nicht hin genügend Stabilität in unser Spiel zu bekommen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Was ein schwacher und lethargischer Auftritt. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass man die drei punkte unbedingt haben wollte.
Einfach total schlafmützig und viel Glück, dass man einen Punkt behalten darf. Mainz hat sich nicht belohnt für ihre Leistung.

Raffael scheint entweder total ausser Form zu sein oder seine starke Zeit ist wirklich vorbei. Wendt gefällt mir leider auch nicht.

Es ist echt schwer abzuschätzen, wie es mit der Borussia weitergeht. Die Pause hilft jetzt hoffentlich. Ärgerlich, dass statt 20 Punkte und Nähe Tabellenspitze, jetzt im breiten Mittelfeld und es kann in beide Richtungen gehen.
Vielleicht geht unter einem Trainer Hecking halt nicht mehr als nur Mittelmaß mit wenigen Ausschlägen in beiden Richtungen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Raffael scheint entweder total ausser Form zu sein oder seine starke Zeit ist wirklich vorbei. Wendt gefällt mir leider auch nicht.

Also Raffael spielt bislang eine mäßige Saison, aber heute braucht kein Mensch was über ihn zu sagen.
Die ganze Mannschaft und der gesamte Spielaufbau waren mies und Raffael hing genau da, wo Nationalspieler Stindl auch hing, nämlich komplett in der Luft.

Natürlich sah er dann nicht gut aus, aber es kann ja auch nicht sein, dass unser "Stürmer" sich immer die Bälle an der Mittellinie holen und dann alles einleiten soll.
Das hätte dann nichts mit einem Plan, oder ähnlichem zu tun, und hilft nur dabei die Offensivspieler wie die ärmsten Schweine aussehen zu lassen.

Ansonsten ist es natürlich auch geil was wir teilweise für haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau begehen und damit jedes mal den Gegner zum Konter einladen.
Zum Glück haben es die Mainzer nicht richtig ausgespielt und ansonsten bleibt es halt auch weiterhin dabei, dass wir taktische Fouls garnicht können(obwohl wir teilweise in Überzahl sind) und wenn wir dann doch mal einen Konter unterbinden, dann gibts immer gleich ne Karte weil es total plump aussieht.

Es ist echt schwer abzuschätzen, wie es mit der Borussia weitergeht. Die Pause hilft jetzt hoffentlich. Ärgerlich, dass statt 20 Punkte und Nähe Tabellenspitze, jetzt im breiten Mittelfeld und es kann in beide Richtungen gehen.
Vielleicht geht unter einem Trainer Hecking halt nicht mehr als nur Mittelmaß mit wenigen Ausschlägen in beiden Richtungen.

Ich glaube kein Mensch kann dir sagen wie es mit uns weitergeht. Von sechs Siegen bis sechs mal abgeschossen werden ist in der restlichen Hinrunde alles drin.
Wir haben halt keine wirkliche Stabilität oder Balance in unserem Spiel und man darf jede Woche neu entdecken welche Borussia gerade auf dem Platz steht.

PS: Warum Hecking am Team der Partie in Hoffenheim festgehalten hat weiß ich auch nicht.
Kramer war wieder zurück und daher hätte man gleich wie in der zweiten Halbzeit beginnen sollen. Vor allem weil Jantschke in den beiden vorhergehenden Spielern nicht wirklich gut aussah(in Hoffenheim lief es mit Johnson auf RV weitaus besser) und auch heute dann kaum einen Pass an den Mitspieler gebracht hat.

Am Ende des Tages ist aber auch das egal, da wir halt, bisher, nicht genügend Konstanz auf den Platz gebracht haben und daher eben auch zurecht auf dem aktuellen Tabellenplatz(mit dieser Punktausbeute) stehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Mit der Leistung kann man nicht zufrieden sein, die Heimfestung existiert nicht mehr wirklich. Die Siege gegen Hannover und Stuttgart waren spielerisch ja auch nicht gut, nur die Punkteausbeute stimmte.
Mainz hat ein tolles Spiel gemacht, Stindl hätte dann auch noch rot sehen müssen. Das Unentschieden ist eigentlich das höhste der Gefühle für heute gewesen, es ist sehr schmeichelhaft.
Ich freue mich schon auf das nächste Auswärtsspiel :saint:

Zakaria gefiel mir heute ausnahmweise Mal nicht, Kramer brachte der Mannschaft einen großen Mehrwert. Jantschke würde wohl überrundet werden von einem 40 jährigen Daems beim 800-Meter-Lauf, die Position sollte Elvedi gehören. Dann können auch Ginter und Vestergaard die IV bilden. Ginter kann man bei Auswärtsspielen ins DM ziehen wo man viele Zweikämpfe führen muss, Zuhause gegen Mainz aber nicht.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Die Mannschaft macht mich fertig! Man ist einfach nicht in der Lage mal 2-3 Spiele am Stück konstant gute Leistungen zu bringen. Mir fehlt dafür jegliche Erklärung!
Auf ein ordentliches Auswärtsspiel in Bremen (wobei die aktuell kein Gradmesser sind) folgt das 1:5 gegen Leverkusen mit zwei total unterschiedlichen Halbzeiten.
Unter der Woche dann der etwas glückliche Sieg im Pokal in Düsseldorf.
Samstags in Hoffenheim rechnete wahrscheinlich nicht nur ich mit maximal einem Punkt.
Was passiert? Man macht ein fast perfektes Auswärtsspiel!
Die ganze Woche freue ich mich dann auf das Spiel gegen Mainz in der Hoffnung, sich mit einem Sieg unter den ersten 4-5 Mannschaften zu positionieren...
Total enttäuscht und sprachlos sitzt man dann gegen 17:20 vor dem Fernseher. Einfach nur Wahnsinn in jeder Hinsicht!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
So, ich fahre Mal nach Berlin und verfolge live unsere Auswärtsstärke, mit etwas Glück sehe ich vielleicht den Josip Drmic auf der Bank ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Dritter Großartige Anfangsphase, wobei das eigentlich nur drei einzelne Aktionen waren. Dann irgendwie mit der 3:1-Führung in die Pause gerettet und zum Glück auf das 2:3 gut reagiert.
Top: Raffael und Drmic sind wieder da
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann heute mal effektiv, mit schönen Toren, und am Ende auch eine gute Reaktion auf das 2:3 der Berliner, da man sich nicht hat verunsichern lassen.

Für Raffa freut es mich und hoffentlich läuft es jetzt wieder besser für ihn.
Toll auch, dass Drmic mal wieder dabei sein konnte.

Nächste Woche gehts dann gegen die Bayern, wo wir mal wieder versuchen werden sie zu ärgern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na da haben wir dem Jupp seine Serie also beendet und uns ordentlich oben reingebissen.

Insgesamt war das dann, endlich mal, eine gute Defensivleistung und natürlich ein eher glücklicher Sieg, weil die Bayern klar mehr vom Spiel hatten und wir in der zweiten Halbzeit so gut wie keine Entlastung mehr schaffen konnte.

Ich hoffe mal das Kramer, dann wohl mit Helm, bald wieder mitmachen kann und die Truppe dann noch ordentlich in den letzten vier Spielen weiter Punkte sammelt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hoffe mal das Kramer, dann wohl mit Helm, bald wieder mitmachen kann und die Truppe dann noch ordentlich in den letzten vier Spielen weiter Punkte sammelt.

Ich glaube bei Kramer muss man wirklich Angst haben, dass er sich schwerwiegende Spätfolgen zuziehen wird (CTE)
Die Masse an massiven Knock Outs wird schon langsam bedenklich.
Hier sollte man sich im Umfeld des Spielers ernsthafte Gedanken um eine Karriere machen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Es ist schon seltsam: Wir spielen gefühlt eine bescheidene Saison, und stehen trotzdem auf Platz 4. Und ich war überrascht zu sehen, dass wir ja eigentlich erst 3 Spiele verloren haben.
Die Eindrücke eines 1:5 und 1:6 sind dann doch gefühlt länger da als die vielen knappen Siege.

Jetzt hoffentlich mit weiterem Selbstbewusstsein weiter Punkte sammeln. Wir haben uns schön oben festgesetzt und sollten da in den Top6 bis zur Winterpause bleiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo


giphy.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube bei Kramer muss man wirklich Angst haben, dass er sich schwerwiegende Spätfolgen zuziehen wird (CTE)
Die Masse an massiven Knock Outs wird schon langsam bedenklich.
Hier sollte man sich im Umfeld des Spielers ernsthafte Gedanken um eine Karriere machen.

Das wäre dann wohl doch etwas übertrieben.
Bei Kopfverletzungen muss man natürlich immer aufpassen, aber da geht es ja im Großen und Ganzen eher um Gehirnerschütterungen.
Bis auf die Sache gegen Stuttgart war das aber nicht der Fall und heute ging es wohl eher um eine Risswunde die genäht werden musste.

Am Ende des Spiels war er ja auch schon wieder im Stadion und hat dann mit der Mannschaft gefeiert.



Schlimmer hat es aber Jantschke erwischt, der sich wohl eine Gehirnerschütterung zugegzogen hat und die Nacht im Krankenhaus verbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
http://www.ndr.de/sport/fussball/Un...erletzungen-im-Sport,kopfverletzungen102.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirn-Traumata_beim_Fußball

Möchte hier im Thread da kein großes Thema draus machen, passt aber gut. Das Thema ist meiner Ansicht nach nicht zu unterschätzen, ähnlich wie im Football und beim Boxen.

Weder das Ding gestern noch die Verletzung gegen Leipzig hatte irgendwas mit dem Kopf zu tun. Das waren Platzwunde und eine Risswunde. Dem Kopf geht's gut.

Die verlinkten Artikel fokussieren zum einen Kopfbälle (Kramer ist jetzt kein Ungeheuer) oder Fälle schwerster Kopfverletzungen. Kramer hatte jetzt eine schwerere Erschütterung (2014) und eine leichte (2017).

Da jetzt etwas draus stricken zu wollen, ist typische Sensationsgeilheit, zumal der Spieler selbst die Schwere der Verletzungen immer recht gut selbst eingeschätzt hat. Schon garnicht vergleichbar mit Football und Boxen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben