Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Die Polizei Essen hat bestätigt, dass sich Embolo in der Wohnung bei der Party aufgehalten hat. Dementsprechend hat er gelogen....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Embolo hat scheinbar was anderes gemacht als eine Party gefeiert. Warten wir mal ab was da raus kommt. Er hat mit 2 anderen Basketball geschaut. Wenn das stimmt, dann ist das schon was ganz anderes als mit über 20 Mann Party zu feiern.

Ich wohne in Essen. Die nächsten Wohnhäuser sind mehrere hundert Meter entfernt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ein Gebolze.

Am Ende dann irgendwie per Standard einen reingehauen und Glück gehabt dass die Bremer nur den Pfosten treffen.
Ich bin mal gespannt wie das Freitag gegen Dortmund gehen soll, wobei dann ja Thuram wieder dabei ist und Stindl sicher auch wieder in der Startelf steht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja, schaut wie ne sehr dumme Aktion aus vom Breel. Egal will ich jetzt nicht sagen, nur muss man so einen Jungen jetzt stärken und hinter ihn stehen. Haben schon ganz andere viel dümmeres gemacht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Gehen wir mal davon aus, dass er an dieser Party teilgenommen hat, dann war das eine wirklich besch*ssene Aktion von ihm.
Allerdings verstehe ich die Hysterie dabei nicht wirklich. Ja, das Drecksblatt hetzt, ok und weiter?
Der Verein brummt ihm eine Geldstrafe auf, isoliert ihn vom Team und er fehlt maximal noch gegen Dortmund. Wird er dann negativ getestet, stößt er wieder zum Team und gut ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Gehen wir mal davon aus, dass er an dieser Party teilgenommen hat, dann war das eine wirklich besch*ssene Aktion von ihm.
Allerdings verstehe ich die Hysterie dabei nicht wirklich. Ja, das Drecksblatt hetzt, ok und weiter?
Der Verein brummt ihm eine Geldstrafe auf, isoliert ihn vom Team und er fehlt maximal noch gegen Dortmund. Wird er dann negativ getestet, stößt er wieder zum Team und gut ist.

Naja als TK hätte ich da jetzt schon ein Problem damit , mich darauf zu verlassen das der sich an die Absprachen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Naja als TK hätte ich da schon ein Problem mit, mich darauf zu verlassen das der sich an die Absprachen hält.

This.
Außerdem hätte er dann nicht nur die Öffentlichkeit mit seinem Post, sondern auch den Verein belogen. Das wird sicher noch Konsequenzen haben, sollte sich das bewahrheiten. Kann mir auch niemand erzählen, dass er nicht auf dieser Party war.

Mit der Thuram-Geschichte schießt man sich aktuell schön selbst ins Knie in Gladbach.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Vielleicht können wir am Freitag taktisch ähnlich spielen wie gegen Bayern. Da waren meines Wissens Thuram und Plea von Beginn an nicht dabei, natürlich unter der Voraussetzung das Embolo dabei sein kann. Rose meinte ja das es möglich ist das Embolo am Freitag spielen kann.
Leverkusen hat es heute gut gemacht, BVB kommen lassen und auf die Fehler im Aufbauspiel lauern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Was ein Gebolze.
Am Ende dann irgendwie per Standard einen reingehauen und Glück gehabt dass die Bremer nur den Pfosten treffen.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen - es freut mich aber umso mehr, dass wir endlich solch eine enge Partie dann irgendwie über die Zeit gebracht haben :) Nach dem Stuttgartgartspiel war mir das dann teilweise wirklich schon zu extrem, man kann Punkte verspielen - die Anhäufung dessen wurde mir aber zu dramatisch. Nun ging es endlich Mal gut - dann noch ein zu Null Spiel(wann hatten wir das zuletzt?), sehr fein.

Ja, schaut wie ne sehr dumme Aktion aus vom Breel. Egal will ich jetzt nicht sagen, nur muss man so einen Jungen jetzt stärken und hinter ihn stehen. Haben schon ganz andere viel dümmeres gemacht.

Solche Aktionen gehen natürlich nicht - inbesondere dann nicht, wenn man Person des öffentlichen Lebens ist. Allerdings muss dazu gesagt sein, sehr große Sanktionen hätte er am Ende nicht gesehen. Da fand ich die Spuck-Attacke von Thuram um ein vielfaches schlimmer. Da tun sich menschliche Abgründe auf, solch eine widerwärtige Aktion, ganz schlimm.
Wenn sich aber nun herausstellt, dass Embolo doch ein aktiver Bestandteil der Party gewesen sein sollte - und er bewusst versucht hat die Öffentlichkeit zu belügen - dann wäre es ein ziemlich großes Problem. Man kann Fehler begehen - aber dann sollte man zu diesen stehen. Ich hoffe, Embolo hat sich nicht dagegen entschieden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn sich aber nun herausstellt, dass Embolo doch ein aktiver Bestandteil der Party gewesen sein sollte - und er bewusst versucht hat die Öffentlichkeit zu belügen - dann wäre es ein ziemlich großes Problem. Man kann Fehler begehen - aber dann sollte man zu diesen stehen. Ich hoffe, Embolo hat sich nicht dagegen entschieden.

 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Polizei Essen hat bestätigt, dass sich Embolo in der Wohnung bei der Party aufgehalten hat. Dementsprechend hat er gelogen....

Update von WAZ online gerade (14:59 Uhr):
Polizei Essen hat berichtet, dass ein Mann von der Party im Cafe Extrablatt aus dem Fenster geklettert und in den angrenzenden Neubau gerannt ist. Dort hat man kurze Zeit später nur Embolo angetroffen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.712
Punkte
113
Nach Angabe der Borussia ändert sich für den Klub in der Angelegenheit nichts. "Solange es von der Polizei kein anderes Ermittlungsergebnis gibt, glauben wir Breel", sagte ein Sprecher der Borussia auf kicker-Anfrage.

Hä??
Inflagranti wird man ihn nicht mehr erwischen.
Schon ziemlich komische Aussage des Vereins. Glauben dem SPieler mehr als den Ermittlern.
Irgendwie inkonsequent und auch nicht gerade vorbildlich:gitche:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Es bleibt unklar. Erst wird von der Polizei gesagt man hat sich nur um das Party Haus gekümmert und dann ist einer geflüchtet ins Nachbarhaus und man hat dort auch Personalien von einer Person kontrolliert. Naja, abwarten und Tee trinken. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Hä??
Inflagranti wird man ihn nicht mehr erwischen.
Schon ziemlich komische Aussage des Vereins. Glauben dem SPieler mehr als den Ermittlern.
Irgendwie inkonsequent und auch nicht gerade vorbildlich:gitche:
Finde ich gar nicht. In der ganzen Angelegenheit gibt es von Seiten der Medien wie auch von der Polizei so viele Annahmen und Widersprüche, daß so lange nichts klar ist in dieser Sache Verein, Verantwortliche und Mannschaft sich hinter Embolo stellen und ihm den Rücken zu stärken.
Er hat *******e gebaut, wie groß der Haufen ist wird sich noch herausstellen oder auch nicht. In schwierigen Situationen Menschen fallen zu lassen ist viel leichter als ihm zur Seite zu stehen.
Ich will das nicht verteidigen das er Mist gebaut hat, kann aber von mir nur sagen, dass ich mich nicht jeden Tag in den letzten 10 Monaten immer an alle Corona Regeln gehalten habe (Abstand, Maske, Anzahl Personen, etc.). Ist einfach nicht möglich.
Er wird seine Strafe bekommen vom Verein. Und wird auch von der Mannschaft Feuer bekommen.
Yann Sommer zu Embolo (ab Minute 02:50)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Teures Experiment in Gladbach.

Die Fohlen holen Manu Koné für 9 Millionen Euro aus der zweiten französischen Liga und leihen ihn bis zum Sommer direkt wieder an den Verkäufer aus.
Interessant, der Spieler hat seit 12/2020 wohl recht regelmäßig in Toulouse durchgespielt, aber hatte als zentraler Mittelfeldspieler keine Torbeteiligung.
Ferner mit 19 auch garnicht mehr ganz so jung. Habe noch nie von ihm gehört, da muss wohl wieder sehr sorgfältig gescoutet worden sein.

 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nächstes Update zum Fall Embolo aus Essen:

Die Stadtsprecherin bestätigt, dass aus dem persönlichen Umfeld Embolos an den Essener Oberbürgermeister herangetreten wurde. Man wollte sich treffen, um eine Spende für einen karitativen Zweck zu besprechen. (Quelle WAZ 21.1.2021 und Stadt Essen)
Da wollte sich wohl jemand freikaufen...

Puuuuh, ist das alles erbärmlich!
 
Oben