Fohlen in der Königsklasse - Der VfL Borussia Sräd 2020-21


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.001
Punkte
113
Thuram ist nicht dabei und wenn man Wolf und Herrmann nach dem Derby nicht direkt wieder starten lassen möchte(was ich nachvollziehen kann).... so muss also Lazaro direkt beginnen. Die Außenpositionen sind für mich allgemein ein Schwachpunkt des Kaders imho.
Heute hätte ich ganz gerne vielleicht ein 4-4-2 in der engen Raute gesehen, vom Spielermaterial hätte das deutlich besser gepasst, aber eine Systemumstellung ist natürlich nicht besonders realistisch.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113

Rose geht wohl leider. Kann ja aus der Kovac-Erfahrung sagen, dass das brutal nervig ist, wenn der Trainer trotz Vertrag den Abflug macht, aber wie bei uns mit Hütter kann es ja auch eine Chance sein. Und zuletzt lief ja (vor allem in Sachen Rotation) nicht alles rund, man steht zumindest in der Liga eher hinter den Erwartungen. Vielleicht ist so ein sauberer Tapetenwechsel je nach Nachfolger auch verkraftbar, ich drücke die Duamen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ich finds ja echt immer geil, wenn Leute meinen, dass ein Spieler oder Trainer absichtlich gegen seinen neuen Verein verlieren will. Was soll der Bitte davon haben? Im Endeffekt will man selber den Titel gewinnen :LOL: :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Pokal ist sicher nicht das Ding, aber die direkte Konkurrenzsituation um Europa zwischen Gladbach und dem bvb ist sicherlich brisant. Rose hat ja auch keinen Bock nächstes Jahr nicht europäisch zu spielen. Kann man auf hohe rotation am Wochenende gegen Mainz wetten? :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Totaler Realitätsverlust in den Kommentaren :LOL: :rolleyes: :kopfpatsch:
Naja, vor ner Woche oder so hat sich Eberl noch hingestellt, dass Rose zu 98% bleibt. Da kann man schon mal sauer werden.

Frage mich nur ob in Zukunft "98% sicher" oder "Stand jetzt sicher" auf einen wahrscheinlicheren Wechsel hindeutet.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich finds ja echt immer geil, wenn Leute meinen, dass ein Spieler oder Trainer absichtlich gegen seinen neuen Verein verlieren will. Was soll der Bitte davon haben? Im Endeffekt will man selber den Titel gewinnen :LOL: :crazy:
Das sicherlich nicht, es kann aber keiner erzählen, dass sowohl der Trainer und die Mannschaft die Situation völlig ausblenden können. Ich habe kein gutes Gefühl. Eigentlich wäre es fast schon angebracht Rose sofort freizustellen, meinetwegen so dass er trotzdem erst zur neuen Saison in Dortmund anfangen kann. Wird aber sicher nicht passieren so wie ich Eberl kenne.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.690
Punkte
113
Puh, herber Verlust für BMG.
Ich hätte Rose lieber noch ein paar Jahre in Gladbach gesehen.
Ob er beim BVB glücklich wird muss man sehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Das sicherlich nicht, es kann aber keiner erzählen, dass sowohl der Trainer und die Mannschaft die Situation völlig ausblenden können. Ich habe kein gutes Gefühl. Eigentlich wäre es fast schon angebracht Rose sofort freizustellen, meinetwegen so dass er trotzdem erst zur neuen Saison in Dortmund anfangen kann. Wird aber sicher nicht passieren so wie ich Eberl kenne.
Das ist doch situationsabhängig und ich glaube kaum, dass Rose irgendwie bewusst negativ auf die Gladbacher Einfluss nehmen wird. Den negativen Stempel würde er nie mehr loswerden.

Ein gewisser Niko Kovac ist nach dem verkündeten Wechsel übrigens noch Pokalsieger mit einem Mittelfeldclub geworden - gegen seinen zukünftigen Club ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Bin gespannt wen Eberl jetzt als Nachfolger aus dem Hut zaubert.
Am interessantesten würde ich ja, den bereits gehandelten, Jesse Marsch finden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Naja, vor ner Woche oder so hat sich Eberl noch hingestellt, dass Rose zu 98% bleibt. Da kann man schon mal sauer werden.

Frage mich nur ob in Zukunft "98% sicher" oder "Stand jetzt sicher" auf einen wahrscheinlicheren Wechsel hindeutet.

Hab mich da schon gefragt was Eberl damit bezwecken wollte, denn es war zu der Zeit doch längst klar was Sache ist. Komische Taktik.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das ist doch situationsabhängig und ich glaube kaum, dass Rose irgendwie bewusst negativ auf die Gladbacher Einfluss nehmen wird. Den negativen Stempel würde er nie mehr loswerden.

Ein gewisser Niko Kovac ist nach dem verkündeten Wechsel übrigens noch Pokalsieger mit einem Mittelfeldclub geworden - gegen seinen zukünftigen Club ;)
Hier gehts um die CL-Millionen, um Platz 4, das ist noch mal ne andere Hausnummer als ein DFB-Pokalendspiel. Ich halte es ja auch für lächerlich, zu behaupten, Rose würde es gerne sehen, wenn sein zukünftiger Verein statt Gladbach die CL-Quali schafft. Aber das Gerede darüber lässt sich nunmal auch nicht unterbinden. Von daher nicht ausgeschlossen, dass er das Saisonende nicht auf der Gladbacher Bank erleben wird. Irgendwie traurig das Ganze, besonders für die Gladbach-Fans. Aber das ist nun mal der heutige Profifußball, also ein ganz normaler Vorgang.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich lach mich weg wenn folgendes eintrifft: Gladbach wirft Dortmund aus dem Pokal und wird am Ende 4. vor dem BvB

Das wäre sogar eigentlich für Gladbach wie auch Rose der Best Case.
Gladbach kriegt die Saison ruhig und erfolgreich zu ende und Dortmund steht am Ende so schlecht da, dass selbst Platz 2 bis 3 in 2021/2022 unter Rose eine vertretbare Verbesserung darstellt. Vielleicht garniert mit dem EL-Halbfinale.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.950
Punkte
113
Hier gehts um die CL-Millionen, um Platz 4, das ist noch mal ne andere Hausnummer als ein DFB-Pokalendspiel. Ich halte es ja auch für lächerlich, zu behaupten, Rose würde es gerne sehen, wenn sein zukünftiger Verein statt Gladbach die CL-Quali schafft. Aber das Gerede darüber lässt sich nunmal auch nicht unterbinden. Von daher nicht ausgeschlossen, dass er das Saisonende nicht auf der Gladbacher Bank erleben wird. Irgendwie traurig das Ganze, besonders für die Gladbach-Fans. Aber das ist nun mal der heutige Profifußball, also ein ganz normaler Vorgang.
Man muss auch sehen, dass eine Nicht-Qualifikation von Dortmund für die CL definitiv die Abgänge von Sancho und Haaland bedeuten würde. Und mit mindestens einem würde Rose wohl doch noch ganz gerne in der kommenden Saison arbeiten. Der wird sicherlich schon mit einem Auge auf die restliche Saison des BVB schauen. Aber klar - fängt er an, am letzten Spieltag mit dem Ersatzkeeper im Sturm zu spielen und einen Offensivspieler im Tor, damit Dortmund noch vorbeizieht, dann hat er eher keine Zukunft mehr im Fußball :D. Trotzdem eine durchaus komische Situation.

Bin gespannt, was nun aus Hannes Wolf wird. Die Kaufklausel hat (zum Glück aus Leipziger Sicht) schon gegriffen, Rose und Wolf verbindet eine Menge und er ist ja explizit wegen Rose auch nach Gladbach gegangen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das wäre sogar eigentlich für Gladbach wie auch Rose der Best Case.
Gladbach kriegt die Saison ruhig und erfolgreich zu ende und Dortmund steht am Ende so schlecht da, dass selbst Platz 2 bis 3 in 2021/2022 unter Rose eine vertretbare Verbesserung darstellt. Vielleicht garniert mit dem EL-Halbfinale.
Wat? Das verpassen der CL würde die Dortmunder um Jahre zurückwerfen. Haaland und Sancho wären dann sicher weg und wirklichen Ersatz wird man nicht bekommen, da man durch Corona einiges an Geld verlieren wird. Außerdem müsste man dann noch die Gelder ausgleichen, die durch das nicht qualifizieren für die CL wegfallen. Zusätzlich ist man aufgrund der fehlenden CL weniger attraktiv. Ende vom Lied wäre dass Dortmund 150 Mio für Sancho und Haaland einnimmt, das Geld in irgendwelche englische Talente steckt und die restliche Kohle versenkt man in Durchschnittsspieler. Und wirkliche Führungssspieler hat man dann auch nicht.
 
Oben