Niederlage in den letzten 5 Spielen war natürlich gegen Nürnberg, nach dem ich da schon 1:0 und 2:1 geführt hatte. Letzter Spieltag jetzt gegen Köln, für die es um nichts mehr geht, keine Ahnung ob der FM das irgendwie in seiner Berechnung drin hat.
74 Punkte haben in den 3 Saisons zuvor immer für den direkten Aufstieg gereicht. Der Meister hatte da 77, 75 und 75 Punkte.
Dritte hatte nie mehr als 68 Punkte, also schon bitter das es bei der Saison dann am Ende jetzt vllt. auf die Relegation an kommen wird.
Fürth / Paderborn wären mir logischerweise am liebsten, aber selbst Paderborn zahlt mehr als doppelt so hohe Gehälter, also Außenseiter wäre ich so oder so.
€: Livereportage vom letzten Spieltag.
Kurz vor dem letzten Spieltag verletzt sich mein Stamm IV Heidenreich und trotz dem Versuch ihn fit zu spritzen, muss er leider zuschauen. Bittere Nachricht, nach dem er Tage zuvor sogar noch für Tschechiens EM Kader nominiert wurde. Nach dem auch der nominelle LV ausfällt ist die Abwehr die eh des öftern schwächelt also vor dem Saisonfinale stark dezimiert.
Gute Nachrichten aus Nürnberg. Gerd Kienle schießt die Fortuna auswärts bereits nach 5 Minuten in Führung. Damit braucht Nürnberg stand jetzt 2 Tore.
Köln gegen 60 dagegen noch recht ereignislos nach 15 Minuten.
19. Minute und Nürnberg schafft durch Woodburn bereits den Ausgleich. Damit ist man jetzt mit 60 wieder punktgleich.
28. Minute und 60 führt durch ein Tor von Balaj.
32. Minute Balaj ist alleine durch aber vergibt kläglich. Mal schauen ob die kommende Ecke etwas einbringt.
Jetzt erst kommt die Nachricht aus Nürnberg, die bereits in der 22. Minute das Spiel gegen die Fortuna drehen konnten. 2:1 und wieder heißt der Torschütze Woodburn.
36. Minute und 60 gibt weiter vollgas. Dieses mal lässt Burkhardt nach einem tollen weiten Ball von Dressel eine gute Möglichkeit liegen.
Zur Halbzeit bleiben beide Spiele dann auch unverändert. Die 2. Hälfte verspricht also weiter einen Krimi.
56. Minute und jetzt ist es leider passiert. Plogmann bringt den Abstoß nicht weit genug aus der eigenen Hälfte und ein Kölner steht frei vor dem Tor und netzt eiskalt im kurzen Eck ein. Das ganze sah abseitsverdächtig aus und wird hoffentlich gleich noch einmal vom VAR überprüft.
57. Minute Erleichterung bei allen Löwen Fans, es war in der Tat abseits und es steht weiterhin 1:0.
62. Minute Der Erste Wechsel der Partie steht an. Daniel Wein kommt für Jungspund Ligabue. Wein übernimmt die 6, Daniel Dressel geht dafür eine Reihe weiter nach vorne ins ZM.
66. Minute und der nächste Wechsel steht an. Palacios der das ganze Spieler über schon angeschlagen ist ist endgültig fertig für heute. Für ihn kommt kein neuer Stürmer, sondern DM Moura. Sieht also nach einer taktischen Umstellung für 60 aus. Moura sortiert sich neben Wein auf der 6 ein und gefühlt stehen die Löwen jetzt auch tiefer und gehen weniger aggressiv vorne drauf.
67. Minute. Ein Löwe geht im 16er zu Boden und nach einer Überprüfung durch den VAR zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Burkhardt schnappt sich den Ball. Hoffentlich mit einem besseren Ergebnis wie in der Vorwoche, als er vom Punkt scheiterte.
68. TOOOORRR für 60. BUrkhardt behält die Nerven und versenkt flach links unten. Der Kölner Keeper Adamczyk hat zwar die Ecke, aber der Elfer ist zu platziert geschossen.
71. Minute. Und der nächste Treffer der Kölner zählt nicht. Nach einer Ecke zieht Lemperle aus 20m ab und trifft vermeintlich traumhaft ins Kreuzeck. Weil aber Gaich einen Meter im Abseits steht und Plogmann die Sicht versperrt, zählt der Treffer zu recht nicht. Aufatmen im Löwenblock.
75. Minute. Die Löwen kommen immer mehr ins schwimmen. Mehrere Schüsse aus kürzester Distanz können zum Glück für die Gießinger geblockt werden.
80. Minute. Der TSV wechselt zum dritten und damit letzten mal. Der nicht ganz fit ins Spiel gegangene LV Sernicola geht vom Platz für ihn kommt Celia und wird wohl 1 zu 1 die selbe Position übernehmen.
90. Minute 4 Minuten Nachspielzeit und in den letzten 10 Minuten konnten die Kölner keine Chancen mehr generieren.
91. Minute. TTTTOOOOORRRRR. Balaj macht den Deckel drauf 3:0 beim Meister. Was für eine Partie für 60. Damit kann die Planung für die 1. Liga jetzt richtig los gehen. Damit macht das Bundesliga Gründungsmitglied den 2. Aufstieg innerhalb von 4 Jahren perfekt.