Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Ich denke Alonso geht es schon sehr an die Psyche, daß Hamilton ihn in "Grund und Boden" fährt.
Naja ... das tut Hamilton nun nicht gerade.
Die beiden fahren auf ähnlichen Niveau, auf der einen Strecke ist der eine schneller, auf der anderen Strecke setzt sich sein Gegner besser in Szene.

Gewissermaßen führen die beiden sogar den "Reifenkrieg" fort. Waren es in den letzten Jahren die verschiedenen Hersteller die bei verschiedenen Asphalttemperaturen unterschiedliche Leistungen versprachen, so kommen die beiden McLaren-Fahrer mit den beiden Reifenmischungen unterschiedlich gut zurecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke Alonso geht es schon sehr an die Psyche, daß Hamilton ihn in "Grund und Boden" fährt.
das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ist das der Rotkäppchen-Frust der letzten zwei Jahre? :D :wavey: gerade in letzter zeit hatte sich das wieder eher gedreht, zuletzt war alonso schneller. beide sind auf ähnlichem niveau, aber von "in Grund und Boden" fahren ist das doch ziemlich weit entfernt.

werde Alonso nicht in Schutz nehmen, das war nicht korrekt und er gehört dafür bestraft. Recht so. Aber egal, was mich an der Formel 1 am meisten aufregt - wann zählt in diesem Sport endlich wieder mal die Leistung auf der Strecke? Immer dieses ewigen "die haben unsere unterlagen geklaut *heul*" -- "nein, die haben betrogen *wein*" geschichten ... ich kann es schon nicht mehr hören. Und gestern stand auch wieder etwas anderes im Mittelpunkt. Und wenn sich so tolle Experten wie Lauda noch zu Wort melden ... zum Kotzen. Da sehe ich mir mittlerweile lieber Moto GP, Superbike und ChampCar an.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Der Rosberg hat ganz schön viel Zeit verloren, als er zwischenzeitlich ne halbe Sekunde langsamer war als Wurz.

Kovalainen ist gut nach vorne gekommen (momentan Achter), war zuvor auch recht schnell am Hungaroring, aber eben in der Q2 im richtigen Zeitpunkt zu langsam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Lewis.

heidfeld toller 3., Alonso chancenlos am Ende.

Rosberg und Ralf mit Punkten. :thumb:

Kann es sein, daß alle 5 deutschen ins Ziel kamen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Der Grand Prix von Ungarn ist seinem Ruf mal wieder gerecht geworden ... "Überholen auf der Strecke so gut wie unmöglich"

Räikkönen zeitweise schneller als Hamilton, aber da er immer früher in die Box musste, kam er nie in Schlagdistanz.

Alonso konnte zwar am Anfang den verloren Platz beim Start wieder gutmachen (ich glaub gegen Webber, obwohl jener der Viertschnellste bei der Geschwindigkeitsmessung war), aber ansonsten kam er an Schumacher, Rosberg und Kubica nur durch spätere Boxenstops vorbei. Heidfeld zu überholen konnte er dann auch nicht.

Und dementsprechend kam auch Massa nicht nach vorne, obwohl man sehen konnte, dass er deutlich schneller war, als der übrige Teil des Mittelfelds, sobald er nicht direkt hinter jemanden her fuhr.

Sutil kann stolz sein Barrichello hinter sich gelassen zu haben ... für Honda vermag das peinlich zu sein.


Insgesamt also wieder einmal kein sonderlich interessantes Rennen in Hungarn. Da müssen noch ein paar weitere Statuen und Straßen Ecclestone gewidmet werden, damit man diese langweilige Strecke im Kalendar behält.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
motorsporttotal.com schrieb:
Die Bestrafung durch die Rennleitung konnte Fernando Alonso auch nach dem Ungarn-Grand-Prix nicht verstehen, den er von der Pole Position aus womöglich hätte gewinnen können, doch vom sechsten Startplatz aus war nach der "lustigen" Strafe (O-Ton Alonso) lediglich der vierte Rang drin.
"Bei einem normalen Rennverlauf konnte ich dieses Rennen nicht gewinnen", war dem Spanier die Situation schon am Start bewusst gewesen. "Gestern haben wir das Potenzial gesehen, da hatte ich noch die Pole Position. Auch heute war ich sehr schnell, wenn ich vor mir eine freie Strecke hatte. Die Möglichkeit und die Chance auf den Sieg waren an diesem Wochenende vorhanden. Aber es hat leider nicht geklappt. Wir versuchen es in der Türkei wieder."

[...]

"Sie haben das zum ersten Mal gemacht"

Zur Strafe meint der Champion: "Ich denke, dass es diesbezüglich viele verschiedene Meinungen gibt. In meinem Fall werde ich immer das Gefühl haben, dass es unfair ist, denn wenn man sich anschaut, für was die Strafe verhängt wurde, dann steht dies nirgendwo in einem Paragraphen so geschrieben. Das ist nichts, was existiert. Sie haben es also gestern Nacht zum ersten Mal gemacht."

"Sie haben sich zum ersten Mal angeschaut, wie viel Zeit man beim Boxenstopp verbringt. Das ist seltsam. Wir werden nun genau darauf achten, wie viel Zeit Leute bei Boxenstopp brauchen, denn von nun an wird es sehr, sehr viele Strafen geben."


"Aber wir können nicht allzu viel Zeit damit verbringen, daran zu denken. Das ist wie im Fußball, wenn der Schiedsrichter eine Strafe verhängt, dann ist es halt so. Man kann nicht allzu viel Zeit verbringen, darüber nachzudenken, man muss das Tor schießen.


"Es ist das Team, das die größten Probleme hat"

Die Beziehung zu seinem Teamkollegen sei nach dem Vorfall nicht anders: "Jeder von uns versucht, seiner Arbeit nachzugehen und die bestmögliche Leistung zu zeigen. Solche Sachen passieren nun einmal. Vielleicht ist es an diesem Wochenende passiert, weil Ron irgendwo in der Mitte von uns stand und weil Lewis zum ersten Mal nicht das gemacht hatte, was Ron verlangte, und das war eine Überraschung. Aber wir sind sehr konkurrenzfähig und im kommenden Rennen wird wieder alles in Ordnung sein."

Innerhalb des Teams ist aber wieder Spannung auszumachen, wie Alonso anmerkt: "Im Moment redet Hamilton mit niemandem im Team. Die Situation hat sich vom einen auf das andere Rennen deutlich verändert. Ich habe keinerlei Probleme. Es ist das Team, das die größten Probleme hat."

[...]


Wir sehen das in jedem Rennen wieder!

Schon merkwürdig. Alonso ist klar der Meinung, er habe nichts unrechtes getan, gibt womöglich noch Hamilton und dem team die Schuld.
Hamilton tat nicht das, was Ron verlangt. Was meint er denn damit?
Nach den Fernsehbildern, war es doch genau umgekehrt. Alonso machte nicht das, was Ron wollte, deswegen ist er doch etwas ausgetickt (Kopfhörer).
Was sollte Hamilton denn besser machen???
Ist mir absolut schleicherhaft. Und die Kommisare haben den Boxenfunk kontrolliert und mitgeschnitten, das ist legitim und wenn eindeutig bewiesen wurde, daß Alonso sagte, er wollte noch warten, warum soll das Team schuld sein?

Aus Hamiltons Sicht kann ich verstehen, daß er kein Wort reden wollte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
heidfeld toller 3.
Heidfeld blieb aber sehr blass, wie ich fand. Er war über das Rennen gesehen sogar langsamer als Robert.
Alonso chancenlos am Ende.
Ja, das haben ja die RTL-Fuzzis nicht mitbekommen. Du kannst einen relativ schnellen Boliden gar nicht überholen. Ist er in Turn 14 ohne Fehler und gut abgestimmt, wird dem Hinterherfahrenden das Überholen durch Verlust von Abtrieb nahezu unmöglich gemacht. Nur sehr langsame Autos können überhaupt überholt werden. Massa beschrieb dieses Problem nach dem Rennen.

Schon merkwürdig. Alonso ist klar der Meinung, er habe nichts unrechtes getan, gibt womöglich noch Hamilton und dem team die Schuld.
Hamilton tat nicht das, was Ron verlangt. Was meint er denn damit?
Nach den Fernsehbildern, war es doch genau umgekehrt. Alonso machte nicht das, was Ron wollte, deswegen ist er doch etwas ausgetickt (Kopfhörer).
Was sollte Hamilton denn besser machen???
Ist mir absolut schleicherhaft. Und die Kommisare haben den Boxenfunk kontrolliert und mitgeschnitten, das ist legitim und wenn eindeutig bewiesen wurde, daß Alonso sagte, er wollte noch warten, warum soll das Team schuld sein?

Aus Hamiltons Sicht kann ich verstehen, daß er kein Wort reden wollte.
Ja, ich finde diese Verhaltensweise auch merkwürdig. Fernando, so er denn wirklich selbst der Auslöser war, sollte sich einmal selbst an die Nase greifen und nicht anderen. Hat er wirklich gehofft damit durchzukommen, nachdem er letztes Jahr erleben durfte was Qualifying-Manipulationen nützen (Monaco)?

Ich glaube, was ihn wirklich stört, ist, dass einiges gegen ihn läuft und es Ron Dennis völlig egal ist. Der McLaren passt nicht zu seiner Fahrweise - Ron: Doesn't matter. Die Reifen sind für ihn zu weich - Doesn't matter. Er geht Risiken ein (und das schon die ganze Saison), Lewis weniger - Doesn't matter. Manchmal hab ich einfach das Gefühl Fernando will eine gute Beziehung zu Ron, Ron will aber keine zu ihm. Wie bei einem Vater dem man es nicht recht machen kann...

Insgesamt muss er sich ändern. Er ist nicht die unumstrittene 1 und er riskiert zu viel - zwei Dinge die ihm Punkte kosten. Andernfalls sehe ich vielleicht ein ähnliches Schicksal wie Montoya - dass er wegen seinem Mißmut mal rausgeschmissen wird. Wo will er dann hin? Renault? Naja. Ferrari? Wollen die ihn? Toyota? Fernando will Erfolg!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
mir gefällt der funkdialog zwischen dennis und hamilton am besten:

Hamilton: "Mach das nie wieder mit mir, **** you!"
Dennis: "Und du sag nie wieder '**** you' zu mir!"
Hamilton: "... **** you!"

einfach herrlich :D

alonso wird sich schon wieder besinnen. er weiß, dass weiter für mclaren gegen hamilton zu fahren die beste lösung ist, die anderen optionen sind schlimmer. zu ferrari - no way. und bei den anderen teams kann er nicht weltmeister werden.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ehrlich gesagt verhalten sich die Fahrer wieder wie Kindergärtner. Das ist einfach so lächerlich, da machen 500 Leute (wahrscheinlich sinds 1000) alles, damit die beiden siegen können und dann so einen Sch.eiss.
Sorry, als Dennis würde mir der Kragen platzen. Ebenso dämlich der Lauda, "es geht hier nur um die Fahrer, alles andere interessiert nicht" ... solche Sprüche zeigen einfach auf, dass die (Ex-)Fahrer keinen Millimeter über ihren Tellerrand hinausschauen. Die Fahrer wären gar nichts ohne die grossen Konzerne / Rennställe, völlig unbedeutende Würstchen, die in irgend einer Einheitsserie keine Sau interessiert ... auch wenn sie 100x driften.

Formel1-Fahrer wissen einfach nicht, dass sie die absoluten Duselköpfe im System sind. Sie verdienen Unmengen an Geld, obwohl die kaum besser sind als Tausende in anderen Nachwuchsserien. Sie haben einfach den grossen Jackpot gezogen und gehören deshalb zu den grossen Abzockern im ganzen System. Für mich sind die alle völlig überbwertet ... und wissen einfach nicht was sie dem Team zu verdanken haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Frustrierter_Alonso_spricht_Klartext_07080702.html

Ich find das genauso wie Allen eigentlich nur peinlich. Fernando sollte verstehen, dass er meiner Meinung nach am kürzeren Hebel sitzt.

Auf der einen Seite kann ich ihn zwar verstehen, vieles läuft gegen ihn (Entwicklung des Boliden, Reifen, FIA-Entscheidungen), dennoch ist es einfach nur dumm einen harten Hund wie Dennis so in die Seite zu fahren. Dennis kann ihn einfach feuern, sich auf Lewis konzentrieren und Fernando sitzt den Rest der Saison rum oder muss in einem schlechteren Auto platznehmen, auch wenn es jetzt noch anders heisst...

Auf der anderen ist ja auch Hamilton derzeit nicht ganz ohne Probleme mit Dennis. Der Boxenfunk-Kampf http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hamilton_Der_Verlust_der_Unschuld_07080537.html zeigt, dass es auch schnell anders kommen kann. Auch zeigt es, dass an dem Blockade-Problemen im Qualifying mehr dran war als nur ein frustrierter Alonso...

(Edit: Siehe auch hier: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hamilton_Ich_weiss_nicht_ob_er_ein_Problem_hat_07080536.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Nachdem ich mich ausgekotzt hab ...

Hi karmakaze, ;)
also so wie ich es verstanden hab, war das Blockieren ein Revanche-Foul an Hamilton. Hamilton hat ihn ja blockiert (beim Spritverbrennen), dass Alonso die eine Runde Sprint nicht mehr vergütet bekam. Heisst also, dass Alonso im Rennen früher als geplant reinkommen musste ... was taktisch sicher ein Nachteil ist, zumal Alonso ja eh auf dem kürzeren ersten Stint gesetzt war. Angenommen Alonso auf Pole und Hamilton zweiter, wie ursprünglich in der Quali rausgefahren. Da hat Hamilton jetzt mit dieser einen Runde mehr im ersten Stint eine höhere Wahrscheinlichkeit (anstatt 3, 4 Runden im Spritfenster), dass er sich nach dem Stop vor den Alonso setzen kann.

Die Sache ist nicht so klar, wie sie jetzt wieder von der FIA bestraft wurde. Sie haben nur den sichtbaren Teil bestraft, die ursprüngliche Sache wieder nicht. Ich find das Verhalten von Alonso übrigens auch mies, aber man muss den Kontext schon auch betrachten.

Und was den Ausfall Hamilton gegenüber Dennis betrifft (@Gmessner), find ich aber obermies. Der Hamilton wurde ja immer von Dennis gefördert ... erhält in diesem Jahr das beste Cockpit mit einer einegbauten Sieggarantie und dann das. :confused: :gitche:

Der Vater von Hamilton ist mir mittlerweile völlig suspekt, also wie der sich wie ne Primadonna aufführt ... da ist mir der Papa Rosberg 100x lieber. Der versucht wenigstens noch objektiv zu denken.

@karmakaze
Dass Alonso Dennis an den Karren fährt ...
denke nicht dass er das macht. Er fährt sich selbst mit den Äusserungen beim ganzen Team an die Wand. Dass die zu Hamilton halten ist völlig klar. Formel1 ist eine patriotische Spielwiese, England hatte doch seit Jahren bei den Fahrern keinen Erfolg mehr und jetzt kommt einer und erlöst die Briten von ihren Qualen. ;) Ich bin mir sicher, dass der Hamilton der Liebling im Team ist. Neben den fahrerischen Qualitäten, ist er auch noch ein sehr sympathischer Typ. Ich glaub McLaren ist auch viel britischer als jetzt z.B. Renault die ja auch viele Engländer im Team haben ... man siehts ja auch an der extremen Disziplin und Selbstbeherrschung der oberen Köpfe von McLaren, was sich ja dann bis zu den Mechs weiterzieht. Analog dazu der lockere Stil bei Renault wo man die Parallele in Briatore erkennen kann.

Alonso hats primär auf der menchlichen Ebene schwer, gleich viel Anerkennung im Team zu erfahren, wie das bei Hamilton der Fall ist. Ich glaub das färbt mehr ab, weil man das von Minute zu Minute immer mitbekommt. Dass man mal die etwas schlechtere Strategie hat, ist wahrscheinlich nicht der Hauptgrund. Dieser Spruch: "Einige wissen hier doch nicht einmal, dass ich Englisch spreche" ... sagt für mich so ziemlich alles. Da ist sehr viel Emotion drin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Boxenfunk - natürlich von Hamilton nicht in Ordnung. Dennis hat ihn seit Jahren immer gefördert, hat ihm ein Cockpit in einem absoluten Top-Team verschafft, was vermutlich nicht jeder Teamchef schon in diesem Jahr gemacht hätte. Das Verhältnis der zwei ist wahrscheinlich jetzt auch ein bisschen angeknackst. Die Fassade des perfekten, freundlichen Teamplayers ist nicht mehr wirklich stabil.

Hab das jetzt auch so verstanden, dass Hamilton Alonso erst blockiert hat, deshalb das "Revanchefoul". Von Alonso natürlich nicht die feine Art, in der Box länger stehen zu bleiben, aber man muss schon auch sehen, dass Hamilton auch nicht ganz fair agiert hat. Dem kamerageilen Papa Hamilton wirds egal sein (kann den Typen auch nicht ab).

Und für Alonso wird die ganze Situation im Team, glaube ich, immer unerträglicher. Er ist als Nummer 1 zu McLaren gekommen, aber es ist offensichtlich, dass er in einem englischen Team gegen einen englischen Fahrer den Kürzeren zieht. Das ist natürlich frustrierend (ich denke, das kann jeder nachvollziehen), und natürlich ist Fernando damit nicht glücklich. Und sicherlich hat ihm die Aktion in Ungarn nicht geholfen, das Team auf seine Seite zu ziehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
also so wie ich es verstanden hab, war das Blockieren ein Revanche-Foul an Hamilton.
Als ich den passenden Post am Sonntag dazu geschrieben habe, war mir das noch nicht klar. Ich hatte davon schlichtweg nichts gelesen. Die Sachen die ich heute las, haben mir ja da durchaus weitergeholfen, wie ich schon schrieb.
Dass Alonso Dennis an den Karren fährt ...
denke nicht dass er das macht. Er fährt sich selbst mit den Äusserungen beim ganzen Team an die Wand. Dass die zu Hamilton halten ist völlig klar.
Sprichwörtlich ausgekontert - ich meine aber etwas ähnliches. Die Äußerungen von Fernando sind derzeit einfach nur dumm - ähnlich wie er sich vor einem Jahr mit seinem Worten bei Renault teilweise recht unbeliebt machte. Hier muss er einfach an sich arbeiten. Auf der Strecke ist er ein wahrer Champion, aber abseits ist ein Anfänger. Er braucht endlich einen vernünftigen PR-Berater...
(ich könnte mich da für eine gewisse Summe ja bewerben...:D ;) )
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
Ebenso dämlich der Lauda, "es geht hier nur um die Fahrer, alles andere interessiert nicht"

Das hat er nicht gesagt. Er hat seine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, dass es für Ihn nur um die Fahrer-WM geht und dieser Titel, derjenige ist, der zählt. Auch wenn ich diese Meinung nicht teile, kann ich nicht sehen, was daran dämlich ist. Das ist eine Meinung, die wohl auch von vielen Fans geteilt wird, mehr nicht.

Roberts
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der McLaren passt nicht zu seiner Fahrweise - Ron: Doesn't matter. Die Reifen sind für ihn zu weich - Doesn't matter. Er geht Risiken ein (und das schon die ganze Saison), Lewis weniger - Doesn't matter. Manchmal hab ich einfach das Gefühl Fernando will eine gute Beziehung zu Ron, Ron will aber keine zu ihm. Wie bei einem Vater dem man es nicht recht machen kann...

Nachdem, was du hier sagst, empfinde ich in Nachbetrachtung der letzten Saison Genugtuung.

Schön, daß auch mal ein Alonso mit Mißerfolgen zu kämpfen hat (obwohl es dazu keinen Grund als 2. in der G-wertung gibt).

Das paßt nicht, dies nicht. Da kommt man sich ja schon vor wie bei Ferrari 2006. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach dem, was man jetzt so gelesen hat, war es trotzdem nicht i.O. was Alonso machte und daß er jetzt auch noch verärgert über McLaren ist versteht sich von selbst.

Allerdings, daß er jetzt einen Ausstieg geschenkt bekommen soll, ist schon sehr amüsant.

Simm'a hier beim Kaschperleteader??? :confused:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Nachdem, was du hier sagst, empfinde ich in Nachbetrachtung der letzten Saison Genugtuung.
Wenn ich mich recht entsinne, ging es darum dass Alonso vom Glück und seinem Boliden gegenüber MSC (in einem anderen Team fahrend, wohlgemerkt) profitierte. Den Beweis bist du bisher schuldig geblieben.

Darauf will ich gar nicht rumreiten, aber es ist eine völlig andere Situation als die bei Ferrari 2006. Die Probleme Alonso's sind teamintern (Hamilton, Verhältnis zu den Mitarbeitern) bzw. designbedingt (für seinen Fahrstil wenig passendes Auto, zu weiche Reifen). MSC konnte 2006 nun wirklich nicht über solche Probleme klagen, er war teamintern gesichert und auch designbedingt nicht benachteiligt. Ferrari bzw. Bridgestone wäre auch nie auf den Gedanken gekommen Schumacher bei der Weiterentwicklung nicht entgegen zu kommen.

Wenn Alonso aber glaubt, er würde bei Renault mal eben seine Probleme in den Griff bekommen, dann täuscht er sich. Der jetzige Renault ist nicht konkurrenzfähig und ich weiß nicht ob sich das oder die Reifenentwicklung nächstes Jahr zu seinem Vorteil entwickelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
@ Gitche - Natürlich war es nicht in Ordnung von Alonso. Aber es war auch nicht in Ordnung von Hamilton, die Teamorder zu missachten, Alonso zu blockieren und Dennis zu beschimpfen. Trotzdem ist Hamilton der Held, und Alonso bekommt den Schwarzen Peter. Alonso kam zu McLaren, um gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein, und nicht, um vom Team das Gefühl zu bekommen, er sei sowieso unwichtig und unerwünscht, weil sich ja alles nur um den ach so tollen Hamilton dreht. Welcher Fahrer mit dem Ego eines zweifachen Weltmeisters wäre da bitte nicht frustriert?

Und Schumacher hatte bei Gott NIE die Probleme, die Alonso jetzt hat. Könnte mich nicht daran erinnern, dass Schumacher bei Ferrari teamintern Probleme gehabt hätte, also ist der Vergleich ja wohl für'n Arsch.

Und noch was zu Lauda: mir geht der Typ seit Jahren so dermaßen auf die Eier. Wie kommt der Sack dazu, über die gespannte Situation bei McLaren zu urteilen? War nicht er selbst in eines der berühmtesten und härtesten Stallduelle verwickelt (84 gegen Prost)? Die Farbe seiner bescheuerten Kappe spricht außerdem für sich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Wie kommt der Sack dazu, über die gespannte Situation bei McLaren zu urteilen?
Vielleicht nimmt er an, dass alles genauso ist, wie vor 20 Jahren (als er bei McLaren fuhr) und er deswegen meint die Situation mit am besten beurteilen zu können.

Naja ... dem Niki Lauda mag ich aber auch nicht zuhören. Er ist auch einfach zu subjektiv.
 
Oben