karmakaze
Bankspieler
Floskelreiterei. Der Begriff von Mr. Orange trifft es genau, also belassen wir es dabei.Ein Fahrer kann nicht auf Team-Motor-Niveau sein.
Floskelreiterei. Der Begriff von Mr. Orange trifft es genau, also belassen wir es dabei.Ein Fahrer kann nicht auf Team-Motor-Niveau sein.
Und überrascht bin ich von Webber ich hätte nie gedacht das er mal aus der 1. Startreihe starten wird, klasse Leistung.
Brands Hatch ist ja noch kürzer - nur knapp 3,7 km - und auch nicht gerade "breit"Warum fährt man nich einfach mal in Brands Hatch?
-BoxenWas soll denn in Donington umgebaut werden und wenn es umgebaut wird, wieso will dann plötzlich die MotoGP weg?
Man sollte aber bitte bedenken, dass der Ferrari unabhängig vom Piloten nahezu unfahrbar aussah. Damit ist zwar nicht ausgeschlossen, dass das Team sich bei der Abstimmung einfach zu sehr auf Trocken-Bedingungen konzentrierte, andererseits sollten wir uns fragen, ob es dafür nicht auch Gründe geben könnte, für welche die Fahrer recht wenig verantwortlich sind.Ferrari mit dem absoluten Katastrophen-Rennen, taktisch wie fahrerisch. Massa war heute eher Eiskunstläufer, während zumindest Räikkönen als der einäugige unter den Blinden cool genug blieb, um das totale Desaster zu verhindern. Deshalb würde ich auch immer auf den konstanteren Kimi hinsichtlich der WM setzen, Massa schwankt zwischen 0 und 100 oder Genie und Wahnsinn.
Man sollte aber bitte bedenken, dass der Ferrari unabhängig vom Piloten nahezu unfahrbar aussah. Damit ist zwar nicht ausgeschlossen, dass das Team sich bei der Abstimmung einfach zu sehr auf Trocken-Bedingungen konzentrierte, andererseits sollten wir uns fragen, ob es dafür nicht auch Gründe geben könnte, für welche die Fahrer recht wenig verantwortlich sind.
Welcome back, Lewis Hamilton ! Wahnsinn, er und Heidfeld waren wirklich auf einem anderen Stern unterwegs, gerade im Vergleich zu den Teamkollegen :thumb:. Dabei war die Intermediates-Strategie nicht ungefährlich, gerade Hamilton fuhr unter schwersten Bedingungen sensationelle Zeiten. Honda hat auf das richtige und im Nachhinein sicherere Pferd gesetzt, Barrichelo hat dadurch den verdienten Lohn bekommen. Heute habe ich mich wirklich für jeden Fahrer auf dem Treppchen gefreut . Ferrari mit dem absoluten Katastrophen-Rennen, taktisch wie fahrerisch. Massa war heute eher Eiskunstläufer, während zumindest Räikkönen als der einäugige unter den Blinden cool genug blieb, um das totale Desaster zu verhindern. Deshalb würde ich auch immer auf den konstanteren Kimi hinsichtlich der WM setzen, Massa schwankt zwischen 0 und 100 oder Genie und Wahnsinn.
Taktische Fehler impliziert irgendwie, dass es absichtlich falsch entschieden wurde. Wenn ich mir die Ratlosigkeit der Ferrari-Beteiligten anschaue, kann ich das aber nicht ganz erkennen. Sowohl Massa als auch Räikkönen waren rundenlang nicht konkurrenzfähig ohne sich gedreht zu haben. Dass sie Fehler begingen, heißt ja nicht, dass sie in allen anderen Runden gute Zeiten fuhren. Und wie du schon selbst sagst: So uneindeutig war die Wetterprognose dann doch nicht.Das ist sicherlich richtig, deshalb erwähne ich auch bewusst die taktischen Fehler des Teams.
Sehe ich zwar ähnlich wie du, aber dennoch kann man das nicht per-se verallgemeinern. Wenn Massa mehr Licht als Schatten hat und/oder die anderen zur dunklen Seite der "Fahrermacht" wandern, kann er genauso gut Weltmeister werden. Die zahlreichen Fehler sind es ja, welche die WM so spannend halten - da sind auch andere Fahrer nicht von unberührt.GMessner schrieb:Wer derart zwischen Genie und Wahnsinn schwankt und jegliche Konstanz vermissen lässt, wird gerade gegen konstante Fahrer wie Räikkönen den kürzeren ziehen.
Sehe ich zwar ähnlich wie du, aber dennoch kann man das nicht per-se verallgemeinern. Wenn Massa mehr Licht als Schatten hat und/oder die anderen zur dunklen Seite der "Fahrermacht" wandern, kann er genauso gut Weltmeister werden. Die zahlreichen Fehler sind es ja, welche die WM so spannend halten - da sind auch andere Fahrer nicht von unberührt.
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind Barrichello, Alonso und Trulli in Silverstone ebenfalls ohne größere Fehler gefahren.Jupp. Eigentlich hat bis jetzt jeder Fehler begangen. Nur Heidfeld noch nicht. Ein gutes Zeichen.