Eric
Maximo Lider
Jupp. Eigentlich hat bis jetzt jeder Fehler begangen. Nur Heidfeld noch nicht. Ein gutes Zeichen.![]()
Heidfeld macht kaum Fehler, weil er langsam fährt.
Jupp. Eigentlich hat bis jetzt jeder Fehler begangen. Nur Heidfeld noch nicht. Ein gutes Zeichen.![]()
a) Hat Heidfeld die Saison auch einige Fehler gemacht - auch wenn sie nicht zum Ausfall führten.Ich meinte in der ganzen Saison und nur von den ersten 5.
Taktische Fehler impliziert irgendwie, dass es absichtlich falsch entschieden wurde. Wenn ich mir die Ratlosigkeit der Ferrari-Beteiligten anschaue, kann ich das aber nicht ganz erkennen. Sowohl Massa als auch Räikkönen waren rundenlang nicht konkurrenzfähig ohne sich gedreht zu haben. Dass sie Fehler begingen, heißt ja nicht, dass sie in allen anderen Runden gute Zeiten fuhren. Und wie du schon selbst sagst: So uneindeutig war die Wetterprognose dann doch nicht.
War vielleicht etwas blöd formuliert: Ich meinte es eher so, dass eine Taktik immer eine Intention enthält. Die ist natürlich nicht absichtlich falsch, aber sie ist absichtlich.Warum bewusst falsch entschieden? Absicht möchte ich gar nicht unterstellen, trotzdem war die Reifen-Taktik eben ein taktischer Fehler.
Der Ferrari von Massa hat am Anfang des Rennens schrecklich gelegen, auch wenn er die selben Reifen mit der selben Laufzeit hatte. Das gibt mir schon zu denken. Ich vermute hier, dass Ferrari nicht richtig wusste unter welchen Bedingungen sich das Auto wie verhält. Erschwerend kommt hinzu, dass Silverstone nun mal die Heim- und Hausstrecke vieler Teams ist, nachwievor, nur nicht die von Ferrari. Im Laufe der Jahre lässt sich mMn gut erkennen, dass Ferrari schon einen Abstimmungsnachteil hat und der schlägt bei richtig miesem Wetter auch richtig zu. Felippe und Kimi sind dafür aber nicht verantwortlich.Nicht mehr oder weniger. Mich hat es unabhängig davon ehrlich gesagt auch gewundert, warum die Ferrari plötzlich derart jenseits von Gut und Böse gefahren sind.
Tach auch. War das Rennen gut? Ich hatte garnich mitgekriegt, dass letztes Wochenende eines war, war auf nem Festival.
Massa und Kubica, die ja schonmal die WM-Führung inne hatten, werden das Wochenende wohl lieber zu den Akten legen und schnell vergessen wollen (besonders Massa). Nu gibts halt nen engen Vierkampf an der Spitze.
Sollte, könnte, werde. Aber wenn Hamilton und Räikkönen auch nicht immer glänzen (beide haben in dieser Saison auch schon ihre Fehler gefahren), dann kanns in der zweiten Saisonhälfte ähnlich aussehen wie bisher.
Nuja, er hat derzeit ein Zwischenhoch, aber ich glaube nicht, dass sich das halten wird. Ich denke, er wird schon bald wieder hinter Kubica her fahren.Ja, fehlerfrei war nicht einmal Heidfeld,
Der Preis von boxingconfidential für DLH-PBF is sicher noch nich angekommen was?Ein Prophet bin ich noch nicht
Das setzt voraus, dass es Toro Rosso 2009 in dieser Form noch gibt - wobei ich mir da nicht so sicher sein würde...das zweite Cockpit bei Toro Rosso neben Sebastien Bourdais ist noch offen.
eher pures Glück. Fliegt Glock ein paar Runden früher in die Mauer, muss Piquet wie die anderen seinen Stopp in der Safety Car Phase machen (oder nachher) und bleibt auf einem Platz, den er sich mit seiner Leistung verdient hätte - sprich irgendwo um Platz 15. So ein Grottenwochenende fahren und dafür mit 8 Punkte belohnt werden ... WahnsinnRenault dieses Mal mit dem Geniestreich, den Piquet Jr. aber auch erst einmal souverän umsetzen musste.
eher pures Glück. Fliegt Glock ein paar Runden früher in die Mauer, muss Piquet wie die anderen seinen Stopp in der Safety Car Phase machen (oder nachher) und bleibt auf einem Platz, den er sich mit seiner Leistung verdient hätte - sprich irgendwo um Platz 15. So ein Grottenwochenende fahren und dafür mit 8 Punkte belohnt werden ... Wahnsinn![]()