Die Montoya-Dämlichkeit konntest du doch nie belegen. Genauso wie die hier:Selten so eine dämliche Aktion gesehen, mit Ausnahme von Juan-Pablo Montoya im Tunnel.
Zu der Aktion gehören zwei. Alonso mit dem Fehler gerade diese Stelle zu wählen, Heidfeld aber zu dämlich um zu erkennen was besser ist - Platz 5 oder 6, wenn er die Tür aufmacht, oder 18. wenn er die Tür zurammelt.Alonso:
2.-dümmste Aktion des Tages. Will an der denkbar ungünstigsten Stelle (Loew's) überholen und knallt Heidfeld in die Seite.
Warum regen sich eigentlich immer alle nur auf, wenn das gegenüber einem deutschen Fahrer passiert? Wie war das nochmal mit Button und Ralle Weichei? Selbe Stelle, selbes Ergebnis. Dass ein Webber 2006 oder ein Davidson 2007 die Hufe weggeschossen bekommt, interessiert keine Sau. Der Tunnel ist nunmal berühmt berüchtigt dafür, dass sich Fahrer an seinem Ende verbremsen.Da wirft der Finne das Rennen von Adrian Sutil, der die Leistung des tages brachte, einfach mal so weg.
Die Montoya-Dämlichkeit konntest du doch nie belegen. Genauso wie die hier:
Zu der Aktion gehören zwei. Alonso mit dem Fehler gerade diese Stelle zu wählen, Heidfeld aber zu dämlich um zu erkennen was besser ist - Platz 5 oder 6, wenn er die Tür aufmacht, oder 18. wenn er die Tür zurammelt.
Es war schon auf der Hinfahrt zur Loews zu sehen, dass Alonso es versuchen wird. Das sieht Heidfeld und macht trotzdem die Tür zu. Komisch nur, dass es zwei weitere, ähnliche Überholmanöver in der Loews gab wo der Überholte es dennoch schaffte die Tür aufzuhalten und sie dementsprechend auch weiterfuhren. Unmöglich ist es also auch nicht und erkennen hätte es Heidfeld auch müssen.
Wenn wir also schon von Dummheit reden, dann gehört sie beiden zu gleichen Teilen.
Kram doch einfach nochmal in den alten Posts. Klar war da nichts. Nur weil die RTL-Sabberheinis ihre Gefühle für MSC nicht verbergen können, wird daraus nicht automatisch Wahrheit und aus meiner Sicht Ignoranz oder Blödheit.Mir war nicht klar, daß man so etwas belegen muß. Die Fernsehbilder sprachen eine deutliche Sprache und wenn man nicht gerade blöd und ignorant ist, erkennt man das auch von selbst.
Selbst die Experten sind sich da einig.
Wenn du argumentativ nichts Besseres hast und persönlich beleidigend werden musst, bist du als Moderator eine Zumutung.Aber an der Haarnadel innen überholen zu wollen ist schon reichlich karmakaze.
Barrichello und Button haben es im selben Rennen auch geschafft, in der selben Kurve zurückzustecken. Heidfeld sieht es schon auf dem Weg zur Loews und die Kurve ist nicht gerade die Art von Kurve, wo man nicht mehr reagieren kann.Der fährt quasi geradeaus, wo Heidfeld einlenken muß. Nick war klar vorne, wo wollte Alonso da was rausholen?
In Luft auflösen kann sich Heidfeld ja nicht, wenn dann sollte Alonso schon vor der Kurve auf gleicher Höhe sein, um es zu probieren und vorbei zu kommen.
Er muss nur die Tür nicht zu machen. Das konnte er, nur tat er es nicht. Das nenne ich Fehler.Was Nick da falsch gemacht haben soll, erschließt sich mir aus rennfahrerischer Sicht nicht.
Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag mit Ringelpietz. Rennen werden gegen andere Fahrer gefahren. Das müsste dir doch eigentlich bekannt sein. Alonso war aggressiv, von mir aus auch zu aggressiv. Dass Heidfeld diesen Fehler nicht noch verschlimmern muss, ändert daran aber nichts.Jedenfalls hat Alonso nicht nur sein Rennen weggeworfen, sondern auch das von Heidfeld.
Es gibt keine Entschuldigung für Fehler. Stimmt. Du wirst aber immer wieder solche Auffahr-Unfälle an dieser Stelle erleben. Das ist die Natur der Strecke. Am Räikkönen-Sutil-Vorfall war nichts außergewöhnlich, fahrerisch. Was man mit deutscher Sympathie daraus macht, ist Dummheit.Das mit Sutil war sowas von klar dämlich von Räikkönen, daß es dafür keine Entschuldigung gibt.
Hamilton wäre fast um den Sieg gebracht worden
[...]
McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh erklärte, dass es am Auto in der Auslaufrunde einen Plattfuß gegeben hat: "In dieser Beziehung hatten wir Glück", so der Brite. "Er hatte hinten rechts einen Plattfuß, womöglich durch die Trümmer-Teile von Nicos Unfall verursacht."
[...]
Sutil und die doppelte Vorahnung
[...]
"Wir wussten, dass wir heute eine Chance haben. Wir haben alles versucht, leider war das Ende nicht sehr glücklich", so Sutil nach dem Rennen. "Hoffentlich bekommen wir in einem anderen Rennen noch einmal so eine Chance." Die Chancen dazu sind - und das weiß Sutil selbst - nicht sonderlich hoch. Der Ausfall selbst erfolgte in Monte Carlo in zwei Stufen.
[...]
Einen direkten Vorwurf wollte er dem amtierenden Formel-1-Weltmeister nicht machen. "Es war schwierig nach der Safety-Car-Phase. Die Reifen waren kalt. Ich habe mir schon gedacht, dass nach dem Restart einiges passieren kann", fuhr er fort. Und das hatte einen Grund. Da das Safety-Car in der Hektik nach Nico Rosbergs Unfall zunächst Sutil aufsammelte, durfte er wenig später das Safety-Car überholen, um die eigentliche Reihung wiederherzustellen.
[...]
[...]
Alonso: "Nein, dieses Rennen war eine verpasste Gelegenheit, doch wir bedauern nichts. Wir kämpfen nicht um den Titel, also können wir ein paar Risiken eingehen. Als die Strecke abtrocknete, fuhr ich auf den Extrem-Regenreifen, dann holte ich mir als Erster Trockenreifen."
"Das war sicher noch etwas früh und mir unterliefen auch ein paar Fehler, doch bald darauf war ich einer der Schnellsten. Am Ende fuhr ich immerhin die drittschnellste Rennrunde. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir es in die Punkte geschafft. Zum Zeitpunkt meines Unfalls lag ich klar vor Mark Webber, der als Vierter ins Ziel kam."
[...]
Räikkönen: "Nicht mein bestes Rennen"
[...]
Die Vorstellung des Finnen war eines Weltmeisters nicht würdig - mehrere Fahrfehler kosteten ihn am Ende ein gutes Ergebnis. Zudem sorgte er nicht gerade für lächelnde Gesichter im Fahrerlager, als er in der Schlussphase des Rennens in das Heck von Adrian Sutil krachte und den Deutschen damit um einen sensationellen vierten Platz brachte.
"Dies war nicht eines der besten Rennen, aber so ist der Rennsport nun einmal", meinte Räikkönen nach dem Rennen gegenüber Medien-Vertretern, wie gewohnt äußerlich völlig cool. "Manchmal läuft es rund, und manchmal läuft es eben schief."
Der 28-Jährige, der einmal am Ende der Start- und Zielgeraden den Notausgang benutzen musste und später mit einem demolierten Frontflügel um die Strecke fuhr, musste sich nach dem Rennen an die eigene Nase fassen: "Ich leistete mir ein paar Fehler und das Team machte ein paar Fehler, und wir haben den Preis dafür bezahlt. Aber wir werden zum nächsten Rennen gehen und hoffen, dort besser abzuschneiden."
[...]
Den Auffahrunfall auf Adrian Sutil stuft Räikkönen wie die Rennleitung als normalen Zwischenfall ein: "Mir blockierten auf einer Bodenwelle die hinteren Bremsen. Dann kann man das Auto nicht mehr wirklich abbremsen. Ich konnte nirgendwo hin, hatte nicht genügend Platz, um zu versuchen, ihm auszuweichen."
[...]
Noch konnte sich Räikkönen nicht persönlich bei Sutil entschuldigen: "Aber wenn ich ihn sehe, dann werde ich das tun. Es ist womöglich für ihn etwas hart, aber dies ist Rennsport, und man lernt daraus."
[...]
(Motorsport-Total.com) - Als hätte er mit seinem Abschuss durch Kimi Räikkönen auf dem vierten Rang liegend nicht schon eine ausreichend bittere Pille geschluckt, wurde Adrian Sutil nach dem Großen Preis von Monaco durch die Rennleitung verwarnt.
Der Deutsche war zusammen mit dem Technischen Direktor des Teams, Mike Gascoyne, nach dem Rennen zur Rennleitung zitiert worden. Von dieser wurde der Force India-Pilot verwarnt, weil er unter gelben Flaggen in Runde 13 Rubens Barrichello, Kazuki Nakajima und Nelson Piquet Junior überholt hatte.
Danner: "Eine grenzenlose Dummheit"
[...]
Frage: "Er ist zum Schluss von Kimi Räikkönen abgeschossen worden. War dies ein Fahrfehler oder ein dummer Zwischenfall im Rennen?"
Danner: "Dies war von einem amtierenden Weltmeister eine grenzenlose Dummheit und untragbar. Er fährt das schnellste Auto und der andere das langsamste - dümmer geht es nicht."
[...]
[...]
Sutil sowie Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams, legten daraufhin eine offizielle Beschwerde bei der Rennleitung gegen den Finnen ein. "Frustrierend ist, dass wir davon ausgehen würden, dass wir eine Sperre von einem oder zwei Rennen erhalten würden, wenn ein Force-India-Fahrer den Weltmeister treffen würde, aber wenn es anders herum ist, dann ist es enttäuschend, dass die Rennleitung... Nun, ich hoffe, dass sie es sich anschauen, und dementsprechend handeln", erklärte Gascoyne im Interview mit dem britischen TV-Sender 'ITV'.
[...]
Du warst zweimal persönlich beleidigend. Ich muss das nicht mal persönlich nehmen, um das festzustellen. Wenn du dich nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.Du nimmst dir das alles zu persönlich.
Scheinbar nicht.Der Renault-Heidfeld Vorfall wird wohl nur deine Sicht bleiben.
Beide kooperierten in der Loews. Die Position ist da irrelevant.Barrichello und Button fuhren sicherlich nicht auf der 5. Position.
Heidfeld hat Rückspiegel und muss für jede einzelne Rennsituation selbst entscheiden, ob er weiterfahren will oder nicht. Nur weil der andere einen Fehler macht, ist das kein Freifahrtsschein für eigenen Mist.Und am besten fährt Heidfeld jetzt in jedem Rennen immer schön außen, damit ein Alonso vorbeikommt. Das hättest du wohl gerne.
Dann fang endlich mal an, das zu beweisen. Du bist argumentativ am Ende.Sieh es ein, es war ein klarer Fehler von Alonso und von keinem anderen.
Deine komische Reaktion sagt mir eher, dass du das alles andere als lustig nimmst. Und zu deiner Markierung von "und mir unterliefen auch ein paar Fehler": Zeig mir dochmal die Stelle, wo ich sagte, dass er keinen beging. Viel Spaß beim Suchen!Aber gut, blieb bei deiner Sichtweise, wird es wenigstens immer wieder lustig und hält mich bei Laune.
Er hat in erster Linie seinen Vordermann abgeschossen. Dass das Sutil war, ist ja gerade aus deutscher Sicht dramatisch. Hätte er z.B. Webber abgeschossen, würde es kaum so starke Nachwehen haben.Klar passieren an dieser Stelle ausgangs des Tunnels immer wieder Unfälle (DC am Samstag). Aber muß er ausgrechnet Sutil abschießen???
Weltmeister sind Menschen. Menschen machen Fehler. Selbst ein Lauda hat Fehler en masse gemacht und ihm wurde, soweit ich weiß, kein Titel aberkannt.Unweltmeisterlich.
Du warst zweimal persönlich beleidigend. Ich muss das nicht mal persönlich nehmen, um das festzustellen. Wenn du dich nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.
Dann fang endlich mal an, das zu beweisen. Du bist argumentativ am Ende.
-Man kann in der Loews außen fahren
-Man kann in die Rückspiegel sehen und erkennen, dass ein Türzumachen zwangsläufig zur Kollision führt
-Man hat im selben Rennen die selbe Situation gesehen, bei der richtig reagiert wurde
Er hat in erster Linie seinen Vordermann abgeschossen. Dass das Sutil war, ist ja gerade aus deutscher Sicht dramatisch. Hätte er z.B. Webber abgeschossen, würde es kaum so starke Nachwehen haben.