Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.309
Punkte
113
Jetzt haben alle Trockenreifen. Der Regen kann kommen. :D



Räikkönen ist so ein A....loch!!!!! :gitche: :kgz: :kgz: :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kimi sollte man den WM-Titel wieder abziehen. Sowas nennt sich leider Weltmeister... Trotzdem Props an Sutil für diese tolle Leistung. Webber war ebenfalls stark.

Lewis hat den Sieg verdient. :jubel: :jubel:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Wow, was für ein spannendes Rennen :thumb:. Sehr starke Leistungen von Hamilton, Kubica und Sutil, für den es mir persönlich neben Kovalainen am meisten leid tut, weil sie beide sehr viel Pech hatten. Die Ferrari-Crew hat heute ein paar ordentliche Böcke geschossen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Man muss mal den Ball flach halten. Kimi hat nen Fehler gemacht. Es gab schon andere Ferrari-Fahrer, die der Konkurrenz absichtlich in die Karre gefahren sind und von RTL vergöttert werden.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Zu Kimi muss man nicht gross was sagen, aber Massa war wirklich enttäuschend. Er hat nicht gewonnen schlichtweg, weil er zu langsam war. Da gibts eigentlich keine grossen Ausreden.
 
B

Berbatov

Guest
herrlich wie die beiden rtl-heinis ausgerastet sind als räikkönen den sutil abgeräumt hat... klar, war wohl ein fahrfehler, kann aber passieren. alonsos aktion gegen heidfeld war dagegen wesentlich unüberlegter.
 

JoeWi77

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Worms
Klasse Rennen von Lewis!
Zu Kimi muss man echt nix sagen, das war so was von unwürdig für einen Weltmeister! Außerdem kann er ja davon ausgehen, dass Adrian ihn noch vorbeigelassen hätte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:
Räikkönen.

"Räikkönen, du Idiot.", der Spruch des Tages von Christian Danner.

Selten so eine dämliche Aktion gesehen, mit Ausnahme von Juan-Pablo Montoya im Tunnel.

Da wirft der Finne das Rennen von Adrian Sutil, der die Leistung des tages brachte, einfach mal so weg.

Erstaunlich gefaßt war der Adrian im Interview.

Ich hätte so eine Schumacher Ausratsaktion alla Spa erwartet. Aber was willst machen? Adrian war dem Finnen eben im Weg, er selbst ist ja auch Ende der geraden leicht ins schlingern gekommen und das bei Räikkönen sah schon sehr komisch aus. Bin mal auf die Ausreden gespannt.

Es war der Reifen, der nicht warm genug war, ...
Wenn alle anderen das schaffen, warum dann nicht der Weltmeister?

Niki Lauda hat schon recht, die erfahrenen Fahrer und Topfahrer haben heute hirnverbrannte Fehler gemacht. :mensch:

Hamilton:
Am Anfang Schwein gehabtm daß er sich nicht weiter als den Reifen beschädigt hat, sonst wäre das Rennen gelaufen. Danach von der Dummheit der Ferraris profitiert.

Kubica:
Fehlerfreies Rennen, nach Sutil eine Glanzleistung. Ordentlich Druck ausgeübt und dabei die Kontenance behalten.

Massa:
Die Pole weggeschmissen mit seinem Fehler in der St. Devote.
Danach auch nicht an die Topzeiten von Hamilton anknüpfen können. Gab mit den Bedinungen überhaupt nicht zurecht. Genau das was ich auch in meinen Renntipp einbezog.

Webber:
Profitierte von der saudummen Aktion Räikkönen, fuhr aber das erwartet gute Rennen unter diesen Bedingungen. Da war kein Fehler zu sehen. Machte das beste draus.

Vettel:
Enorm von den Fehlern anderer profitiert und selbst fehlerfrei gefahren. Klasse von 19 auf 5 vorgekämpft. Das Auto scheint zu laufen. Hoffen wir nun wieder auf bessere Ergebnisse.

Barrichello:
Daß er Regen fahren kann, wissen wir ja. Machte auch kaum Fehler und schob sich Position um Position nach vorne. Hängte seinen Teamkollegen Button klar ab.

Nakajima:
Profitierte ebenso von Fehlern anderer und machte das beste draus.

Kovalainen:
Am Anfang dachte ich, McLaren wirft das gesamte Rennen weg. Erst bleibt Kova stehen in der EInführungsrunde, dann toucht Hamilton an und muß in die Box und auch Kova fuhr nicht ohne Fehler. Hat Glück, daß er noch 1 Punkt holt.

Räikkönen:
Eigentlich mußte man ihm sämtliche Punkte für diesen Rennen aberkennen, aber er holte leider keinen. Hat das Rennen für Ferrari vollkommen versaut. Ganz klar schlechtester Mann heute.
Konnte bei feuchter Strecke weder mit Massa mithalten, sondern verlor sogar gegenüber Sutil über 2 Sekunden pro Runde.
Grottenschlecht.

Alonso:
2.-dümmste Aktion des Tages. Will an der denkbar ungünstigsten Stelle (Loew's) überholen und knallt Heidfeld in die Seite. Rennen für Heidfeld komplett gelaufen und für Alonso ebenso und es war nicht der einzigste Fehler, da waren noch 2-3 andere (u.a. Mauerberührung).

Button:
Unauffälliges Rennen, konnte die Pace der anderen nicht halten und läßt sich beim Überrunden von Rosberg vernaschen.

Glock:
2-3 Fehler, das Rennen war gelaufen.

Trulli:
Konnte überhaupt nicht mithalten, obwohl er ja ein guter Regenfahrer ist. Aber als die Strecke abtrocknete, war das Rennen gelaufen, hatte auch Fehler im Rennen.

Heidfeld:
Grottenschlechte Leistung des BMW-Piloten. Erst im Quali, dann im Rennen. Zwischenzeitlich 5., was allerdings auch noch schwach ist. Nach dem Alonso-Unfall, war das Auto vollkommen zerstört und konnte überhaupt nicht mit dem Rest des Feldes mithalten. 4 Runden Rückstand auf den Führenden und 3 Runden Rückstand auf dem vor ihm liegenden sind die Quittung.

Sutil:
Mann des Tages. Fehlerfrei, schnellste Rennrunde zwischendurch, vor allem im Nassen sackstark. Dann kam Räikkönen und das Rennen war zu Ende. :cry:

Rosberg:
Vollkommen übermotiviert. 2-3 Fehler und dann der fürchterliche Crash, der an den Kubica-Unfall von Montreal erinnerte. Nur, daß er letztendlich in einem anderen Winkel über die Straße flog.

Piquet jr.:
Auch viele kleine Fehler, die letztendlich zum Ausscheiden führten.

Bourdais/Coulthard:
Beide rutschten an der selben Stelle raus, unglücklicherweise zur gleichen Zeit. Einzigartige Kameraperspektive, als Coulthards Wagen am Seil hing.

Insgesamt Ferrari der Verlierer des Tages und McLaren en glücklicher Gewinner.

In Monaco ist alles möglich, das haben wir heute gesehen, aber wie man ein Rennen so in die Tonne kloppen kann, verstehe ich nicht. :mensch:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Es war ein sehr abwechslungsreiches Rennen mit einigen Highlights und auch viel :wall: .

Hamilton:
Mclaren hat heute alles richtig gemacht was die Strategie vom Lewis angeht. Der hatte Glück mit dem Reifen und dem Saftycar am Anfang, aber ansonsten souverän.

Kubica:
:thumb:

Massa:
Licht und Schatten gleichzeitig, am Anfang fährt er weltmeisterlich, kurz nach der Saftycar-Phase baut er den "Schumacherbock" und fährt nach Start und Ziel geradeaus. Mitte des Rennens geht die Pace verloren, irgendwie kamen die Ferraris nicht mit den Intermediance auf abtrocknender Strecke zurecht. Zu allen übel hat er die falsche Strategie gehabt, oh man Ferrari :mensch: .

Sutil (bei mir auf der 4):
War heute für mich der beste Mann :thumb:, bis der Kamikaze Kimi kam.

Webber:
Machte ein fehlerfreies Rennen und hat sich den Platz verdient.

Vettel:
Profitierte von den Fehlern der anderen und für ohne Ausrutscher.

...

Räikkonen:
Vielleicht hat er die Nacht durchgemacht oder Stand mit dem falschen Bein auf, weiß man halt nicht: Mieser Start - miese Performance (bis auf eine Runde) - miese Aktion - Ferrari doof (Durchfahrtsstrafe) - WM-Führung weggeschmissen

Alonso:
Super agressiv - super Sch.... - am Wochenende kriegt er von mir das prädikat Reifen- und Teilezerstörer.

Rosberg:
Licht und Schatten - schnell und unkonzentriert zu gleich - der Crash, was ist da passiert?

Coulthard:
Wird mal Zeit für "Time to say goodbye".

Heidfeld:
Bei dem läufts überhaupt nicht und Pech kommt auch noch dazu.

...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Selten so eine dämliche Aktion gesehen, mit Ausnahme von Juan-Pablo Montoya im Tunnel.
Die Montoya-Dämlichkeit konntest du doch nie belegen. Genauso wie die hier:

Alonso:
2.-dümmste Aktion des Tages. Will an der denkbar ungünstigsten Stelle (Loew's) überholen und knallt Heidfeld in die Seite.
Zu der Aktion gehören zwei. Alonso mit dem Fehler gerade diese Stelle zu wählen, Heidfeld aber zu dämlich um zu erkennen was besser ist - Platz 5 oder 6, wenn er die Tür aufmacht, oder 18. wenn er die Tür zurammelt.

Es war schon auf der Hinfahrt zur Loews zu sehen, dass Alonso es versuchen wird. Das sieht Heidfeld und macht trotzdem die Tür zu. Komisch nur, dass es zwei weitere, ähnliche Überholmanöver in der Loews gab wo der Überholte es dennoch schaffte die Tür aufzuhalten und sie dementsprechend auch weiterfuhren. Unmöglich ist es also auch nicht und erkennen hätte es Heidfeld auch müssen.

Wenn wir also schon von Dummheit reden, dann gehört sie beiden zu gleichen Teilen.

Da wirft der Finne das Rennen von Adrian Sutil, der die Leistung des tages brachte, einfach mal so weg.
Warum regen sich eigentlich immer alle nur auf, wenn das gegenüber einem deutschen Fahrer passiert? Wie war das nochmal mit Button und Ralle Weichei? Selbe Stelle, selbes Ergebnis. Dass ein Webber 2006 oder ein Davidson 2007 die Hufe weggeschossen bekommt, interessiert keine Sau. Der Tunnel ist nunmal berühmt berüchtigt dafür, dass sich Fahrer an seinem Ende verbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Montoya-Dämlichkeit konntest du doch nie belegen. Genauso wie die hier:

Mir war nicht klar, daß man so etwas belegen muß. Die Fernsehbilder sprachen eine deutliche Sprache und wenn man nicht gerade blöd und ignorant ist, erkennt man das auch von selbst.
Selbst die Experten sind sich da einig.

Zu der Aktion gehören zwei. Alonso mit dem Fehler gerade diese Stelle zu wählen, Heidfeld aber zu dämlich um zu erkennen was besser ist - Platz 5 oder 6, wenn er die Tür aufmacht, oder 18. wenn er die Tür zurammelt.

Es war schon auf der Hinfahrt zur Loews zu sehen, dass Alonso es versuchen wird. Das sieht Heidfeld und macht trotzdem die Tür zu. Komisch nur, dass es zwei weitere, ähnliche Überholmanöver in der Loews gab wo der Überholte es dennoch schaffte die Tür aufzuhalten und sie dementsprechend auch weiterfuhren. Unmöglich ist es also auch nicht und erkennen hätte es Heidfeld auch müssen.

Wenn wir also schon von Dummheit reden, dann gehört sie beiden zu gleichen Teilen.

Überholen ja, aber dann außen, um in der nächsten Kurve die Innenseite zu haben. Hat ja glaube ich Rosberg so gemacht und auch ein Schumacher machte es vor Jahren so.
Aber an der Haarnadel innen überholen zu wollen ist schon reichlich karmakaze. ;) :D
Der fährt quasi geradeaus, wo Heidfeld einlenken muß. Nick war klar vorne, wo wollte Alonso da was rausholen?
In Luft auflösen kann sich Heidfeld ja nicht, wenn dann sollte Alonso schon vor der Kurve auf gleicher Höhe sein, um es zu probieren und vorbei zu kommen. Das war er aber nicht und somit ist er klar der Übeltäter.

Was Nick da falsch gemacht haben soll, erschließt sich mir aus rennfahrerischer Sicht nicht.

Jedenfalls hat Alonso nicht nur sein Rennen weggeworfen, sondern auch das von Heidfeld.

Das mit Sutil war sowas von klar dämlich von Räikkönen, daß es dafür keine Entschuldigung gibt.
Und aufregen tut man sich nicht wegen Sutil, sondern weil Force India noch nie so gut da stand, wie zu dem Zeitpunkt und mit nur diesem einen Rennen schon mehr Punkte holen konnte als die 2 Jahren zuvor zusammen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Mir war nicht klar, daß man so etwas belegen muß. Die Fernsehbilder sprachen eine deutliche Sprache und wenn man nicht gerade blöd und ignorant ist, erkennt man das auch von selbst.
Selbst die Experten sind sich da einig.
Kram doch einfach nochmal in den alten Posts. Klar war da nichts. Nur weil die RTL-Sabberheinis ihre Gefühle für MSC nicht verbergen können, wird daraus nicht automatisch Wahrheit und aus meiner Sicht Ignoranz oder Blödheit.
Aber an der Haarnadel innen überholen zu wollen ist schon reichlich karmakaze. ;) :D
Wenn du argumentativ nichts Besseres hast und persönlich beleidigend werden musst, bist du als Moderator eine Zumutung.
Der fährt quasi geradeaus, wo Heidfeld einlenken muß. Nick war klar vorne, wo wollte Alonso da was rausholen?
In Luft auflösen kann sich Heidfeld ja nicht, wenn dann sollte Alonso schon vor der Kurve auf gleicher Höhe sein, um es zu probieren und vorbei zu kommen.
Barrichello und Button haben es im selben Rennen auch geschafft, in der selben Kurve zurückzustecken. Heidfeld sieht es schon auf dem Weg zur Loews und die Kurve ist nicht gerade die Art von Kurve, wo man nicht mehr reagieren kann.
Was Nick da falsch gemacht haben soll, erschließt sich mir aus rennfahrerischer Sicht nicht.
Er muss nur die Tür nicht zu machen. Das konnte er, nur tat er es nicht. Das nenne ich Fehler.
Jedenfalls hat Alonso nicht nur sein Rennen weggeworfen, sondern auch das von Heidfeld.
Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag mit Ringelpietz. Rennen werden gegen andere Fahrer gefahren. Das müsste dir doch eigentlich bekannt sein. Alonso war aggressiv, von mir aus auch zu aggressiv. Dass Heidfeld diesen Fehler nicht noch verschlimmern muss, ändert daran aber nichts.
Das mit Sutil war sowas von klar dämlich von Räikkönen, daß es dafür keine Entschuldigung gibt.
Es gibt keine Entschuldigung für Fehler. Stimmt. Du wirst aber immer wieder solche Auffahr-Unfälle an dieser Stelle erleben. Das ist die Natur der Strecke. Am Räikkönen-Sutil-Vorfall war nichts außergewöhnlich, fahrerisch. Was man mit deutscher Sympathie daraus macht, ist Dummheit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Erst mal kurz generell: die vielen Fehler - vor allem von Spitzenfahrern - haben heute nur gezeigt, dass bei all der Präzision und Perfektion in der Formel 1 noch immer Menschen am Werke sind, keine Maschinen. Und Menschen MACHEN eben ab und zu Fehler, das kann passieren. Auch Weltmeistern, wie man heute bei Räikkönen und Alonso gesehen hat.

Zur Alonso-Kollision: die Hauptschuld geht schon an Alonso, aber auch Heidfeld hat seine Rolle dabei gespielt. Heidfeld hätte durchaus die Option gehabt, die Tür nicht resolut zuzuwerfen, wie Karma bereits sagte. Meiner Meinung nach kamen hier zwei verzweifelte Fahrer zusammen, die ein gutes Ergebnis bitter nötig gehabt hätten. Heidfeld wird von Kubica derzeit von Rennen zu Rennen wieder vernascht, und ein zweifacher Weltmeister kann mit seiner derzeitigen Situation bei Renault nur unzufrieden sein. Wenn zwei Piloten in solchen Situationen aufeinandertreffen, kann das (speziell auf einer Strecke wie Monte Carlo) schnell zur Kollision führen. Dazu hatte Alonso so ziemlich als einziger auf Regenreifen gewechselt und war zu der Zeit dadurch höllenschnell, Rosberg hatte kurz vorher auch sehr riskant, aber fair überholt. Dann wollte er auch an Heidfeld schnell vorbei, an der Stelle war es etwas zu überhastet. Ein paar Kurven später wäre es wohl leichter gegangen, aber wenn Heidfeld mitspielt, hätte es auch hier keine Kollision geben müssen.

Bei der Räikkönen-Kiste war ich auch vor dem Fernseher am Anfang dazu verleitet, Kimi zu verdonnern, weil ich mich für Sutil und Force India einfach gefreut hätte, wenn Adrian den 4. oder 5. Platz nach Hause gebracht hätte. Diese Punkte hätte man sich wirklich verdient gehabt, Sutil mit einem klasse Rennen. Aber wie gesagt, Fehler passieren eben, und Räikkönen hatte heute wohl seinen schlechtesten Tag, seit er im Ferrari sitzt. Die Schlamperei vor dem Start kann man ihm zwar wohl nicht anlasten, aber nachher zeigte er ein grottenschlechtes Rennen. Erst verliert er am Start Platz 2 an Hamilton, dann lässt er sich von Massa deutlich abhängen, dann der Ausrutscher in Kurve 1, dann erneut schlechte Performance. Gegen Sutil war er zu ungeduldig, das sollte einem Weltmeister eigentlich nicht passieren. Ausgangs des Tunnels zu spät gebremst, damit Sutil um die Punkte gebracht und (zum Glück) auch sich selbst. Da fehlte auch ein bisschen die Vernunft: riskiert er an dieser Stelle weniger, kann er Sutil nachher wohl überholen und holt als Vierter immerhin fünf Punkte; kommt er an Sutil nicht vorbei, sind es auch noch vier Zähler. Dann wäre Kimi noch immer WM-Leader, stattdessen wollte er nach einem schlechten Rennen zu viel. Trotzdem: Räikkönen hat in den letzten Jahren viele tolle Rennen gezeigt, da sollte man ihn nicht vorschnell an den Pranger stellen, weil er einmal eines vergrützt.

Und die Montoya-Tunnelaktion kommt ja hier immer wieder zur Diskussion. Den Standpunkt von Gitche kennen wir ja, meiner sieht etwas anders aus. Aber dieses Thema ist hier ja schon zur Genüge durchgekaut worden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du nimmst dir das alles zu persönlich.

Ich hätte auch ganz einfach Kamikaze schreiben können, was hätte das aber am Sinn des Wortes verändert? ;)

Der Renault-Heidfeld Vorfall wird wohl nur deine Sicht bleiben.
Barrichello und Button fuhren sicherlich nicht auf der 5. Position.

Und am besten fährt Heidfeld jetzt in jedem Rennen immer schön außen, damit ein Alonso vorbeikommt. Das hättest du wohl gerne.

Sieh es ein, es war ein klarer Fehler von Alonso und von keinem anderen.

Du sagst es ja selbst:

Er muss nur die Tür nicht zu machen. Das konnte er, nur tat er es nicht. Das nenne ich Fehler.
Alonso war aggressiv, von mir aus auch zu aggressiv. Dass Heidfeld diesen Fehler nicht noch verschlimmern muss, ändert daran aber nichts.

Aber gut, blieb bei deiner Sichtweise, wird es wenigstens immer wieder lustig und hält mich bei Laune. :D

Klar passieren an dieser Stelle ausgangs des Tunnels immer wieder Unfälle (DC am Samstag). Aber muß er ausgrechnet Sutil abschießen???

Jeder andere, aber nicht Sutil, der die ersten Punkte hätte einfahren können.
Doch dann kommt ein vollkommen übermotivierter Finne (allein das ist schon ein Widerspruch) und knallt dem Sutil voll ins Heck.

Unweltmeisterlich.


@ GMessner: Sutil wäre auf jeden Fall 4. geworden. Original-Zitat: Niki Lauda.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Lauda kann sagen, was er will. Die Zukunft voraussagen kann auch ein Lauda nicht.

Und was Alonso und Heidfeld angeht, bin ich ja derselben Meinung wie karma. Und wer sagt, dass du uns nicht auch manchmal bei Laune hältst? :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hamilton wäre fast um den Sieg gebracht worden

[...]

McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh erklärte, dass es am Auto in der Auslaufrunde einen Plattfuß gegeben hat: "In dieser Beziehung hatten wir Glück", so der Brite. "Er hatte hinten rechts einen Plattfuß, womöglich durch die Trümmer-Teile von Nicos Unfall verursacht."

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/...fast_um_den_Sieg_beraubt_worden_08052542.html

Sutil und die doppelte Vorahnung

[...]

"Wir wussten, dass wir heute eine Chance haben. Wir haben alles versucht, leider war das Ende nicht sehr glücklich", so Sutil nach dem Rennen. "Hoffentlich bekommen wir in einem anderen Rennen noch einmal so eine Chance." Die Chancen dazu sind - und das weiß Sutil selbst - nicht sonderlich hoch. Der Ausfall selbst erfolgte in Monte Carlo in zwei Stufen.

[...]

Einen direkten Vorwurf wollte er dem amtierenden Formel-1-Weltmeister nicht machen. "Es war schwierig nach der Safety-Car-Phase. Die Reifen waren kalt. Ich habe mir schon gedacht, dass nach dem Restart einiges passieren kann", fuhr er fort. Und das hatte einen Grund. Da das Safety-Car in der Hektik nach Nico Rosbergs Unfall zunächst Sutil aufsammelte, durfte er wenig später das Safety-Car überholen, um die eigentliche Reihung wiederherzustellen.

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/05/Sutil_und_die_doppelte_Vorahnung_08052547.html

P.S.: Heidfeld klar vorn. Alonso hat keine Chance.
Ich bleibe dabei. Der einzige, der einen Fehler macht ist ALonso.

http://de.youtube.com/watch?v=SVmr3...xQ7ThI9yDTmANcLVnY4wKP8xZnvkoOYO02epgg1LAmeO3

[...]

Alonso: "Nein, dieses Rennen war eine verpasste Gelegenheit, doch wir bedauern nichts. Wir kämpfen nicht um den Titel, also können wir ein paar Risiken eingehen. Als die Strecke abtrocknete, fuhr ich auf den Extrem-Regenreifen, dann holte ich mir als Erster Trockenreifen."

"Das war sicher noch etwas früh und mir unterliefen auch ein paar Fehler, doch bald darauf war ich einer der Schnellsten. Am Ende fuhr ich immerhin die drittschnellste Rennrunde. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir es in die Punkte geschafft. Zum Zeitpunkt meines Unfalls lag ich klar vor Mark Webber, der als Vierter ins Ziel kam."

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/05/Alonso_Eine_verpasste_Gelegenheit_08052545.html

Räikkönen: "Nicht mein bestes Rennen"

[...]

Die Vorstellung des Finnen war eines Weltmeisters nicht würdig - mehrere Fahrfehler kosteten ihn am Ende ein gutes Ergebnis. Zudem sorgte er nicht gerade für lächelnde Gesichter im Fahrerlager, als er in der Schlussphase des Rennens in das Heck von Adrian Sutil krachte und den Deutschen damit um einen sensationellen vierten Platz brachte.

"Dies war nicht eines der besten Rennen, aber so ist der Rennsport nun einmal", meinte Räikkönen nach dem Rennen gegenüber Medien-Vertretern, wie gewohnt äußerlich völlig cool. "Manchmal läuft es rund, und manchmal läuft es eben schief."

Der 28-Jährige, der einmal am Ende der Start- und Zielgeraden den Notausgang benutzen musste und später mit einem demolierten Frontflügel um die Strecke fuhr, musste sich nach dem Rennen an die eigene Nase fassen: "Ich leistete mir ein paar Fehler und das Team machte ein paar Fehler, und wir haben den Preis dafür bezahlt. Aber wir werden zum nächsten Rennen gehen und hoffen, dort besser abzuschneiden."

[...]

Den Auffahrunfall auf Adrian Sutil stuft Räikkönen wie die Rennleitung als normalen Zwischenfall ein: "Mir blockierten auf einer Bodenwelle die hinteren Bremsen. Dann kann man das Auto nicht mehr wirklich abbremsen. Ich konnte nirgendwo hin, hatte nicht genügend Platz, um zu versuchen, ihm auszuweichen."

[...]

Noch konnte sich Räikkönen nicht persönlich bei Sutil entschuldigen: "Aber wenn ich ihn sehe, dann werde ich das tun. Es ist womöglich für ihn etwas hart, aber dies ist Rennsport, und man lernt daraus."

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/05/Raeikkoenen_Nicht_mein_bestes_Rennen_08052544.html

(Motorsport-Total.com) - Als hätte er mit seinem Abschuss durch Kimi Räikkönen auf dem vierten Rang liegend nicht schon eine ausreichend bittere Pille geschluckt, wurde Adrian Sutil nach dem Großen Preis von Monaco durch die Rennleitung verwarnt.

Der Deutsche war zusammen mit dem Technischen Direktor des Teams, Mike Gascoyne, nach dem Rennen zur Rennleitung zitiert worden. Von dieser wurde der Force India-Pilot verwarnt, weil er unter gelben Flaggen in Runde 13 Rubens Barrichello, Kazuki Nakajima und Nelson Piquet Junior überholt hatte.

Danner: "Eine grenzenlose Dummheit"

[...]

Frage: "Er ist zum Schluss von Kimi Räikkönen abgeschossen worden. War dies ein Fahrfehler oder ein dummer Zwischenfall im Rennen?"
Danner: "Dies war von einem amtierenden Weltmeister eine grenzenlose Dummheit und untragbar. Er fährt das schnellste Auto und der andere das langsamste - dümmer geht es nicht."

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/05/Danner_Eine_grenzenlose_Dummheit_08052534.html

"Das sind Dinge, die verstehe ich nicht mehr. Das sind hochbezahlte Formel-1-Piloten, die so einen Käse zusammenfahren, dass es eigentlich eine Frechheit ist.", Niki Lauda bei RTL.

[...]

Sutil sowie Mike Gascoyne, der Technische Direktor des Teams, legten daraufhin eine offizielle Beschwerde bei der Rennleitung gegen den Finnen ein. "Frustrierend ist, dass wir davon ausgehen würden, dass wir eine Sperre von einem oder zwei Rennen erhalten würden, wenn ein Force-India-Fahrer den Weltmeister treffen würde, aber wenn es anders herum ist, dann ist es enttäuschend, dass die Rennleitung... Nun, ich hoffe, dass sie es sich anschauen, und dementsprechend handeln", erklärte Gascoyne im Interview mit dem britischen TV-Sender 'ITV'.

[...]

http://www.motorsport-total.com/f1/...en_Raeikkoenens_dumme_Fahrweise_08052520.html
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Du nimmst dir das alles zu persönlich.
Du warst zweimal persönlich beleidigend. Ich muss das nicht mal persönlich nehmen, um das festzustellen. Wenn du dich nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.
Der Renault-Heidfeld Vorfall wird wohl nur deine Sicht bleiben.
Scheinbar nicht. :)
Barrichello und Button fuhren sicherlich nicht auf der 5. Position.
Beide kooperierten in der Loews. Die Position ist da irrelevant.
Und am besten fährt Heidfeld jetzt in jedem Rennen immer schön außen, damit ein Alonso vorbeikommt. Das hättest du wohl gerne.
Heidfeld hat Rückspiegel und muss für jede einzelne Rennsituation selbst entscheiden, ob er weiterfahren will oder nicht. Nur weil der andere einen Fehler macht, ist das kein Freifahrtsschein für eigenen Mist.
Sieh es ein, es war ein klarer Fehler von Alonso und von keinem anderen.
Dann fang endlich mal an, das zu beweisen. Du bist argumentativ am Ende.
-Man kann in der Loews außen fahren
-Man kann in die Rückspiegel sehen und erkennen, dass ein Türzumachen zwangsläufig zur Kollision führt
-Man hat im selben Rennen die selbe Situation gesehen, bei der richtig reagiert wurde
Aber gut, blieb bei deiner Sichtweise, wird es wenigstens immer wieder lustig und hält mich bei Laune. :D
Deine komische Reaktion sagt mir eher, dass du das alles andere als lustig nimmst. Und zu deiner Markierung von "und mir unterliefen auch ein paar Fehler": Zeig mir dochmal die Stelle, wo ich sagte, dass er keinen beging. Viel Spaß beim Suchen! :D
Klar passieren an dieser Stelle ausgangs des Tunnels immer wieder Unfälle (DC am Samstag). Aber muß er ausgrechnet Sutil abschießen???
Er hat in erster Linie seinen Vordermann abgeschossen. Dass das Sutil war, ist ja gerade aus deutscher Sicht dramatisch. Hätte er z.B. Webber abgeschossen, würde es kaum so starke Nachwehen haben.
Unweltmeisterlich.
Weltmeister sind Menschen. Menschen machen Fehler. Selbst ein Lauda hat Fehler en masse gemacht und ihm wurde, soweit ich weiß, kein Titel aberkannt. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du warst zweimal persönlich beleidigend. Ich muss das nicht mal persönlich nehmen, um das festzustellen. Wenn du dich nicht im Griff hast, ist das nicht mein Problem.

Dann entschuldige ich mich eben dafür, war nicht meine Absicht.


Dann fang endlich mal an, das zu beweisen. Du bist argumentativ am Ende.
-Man kann in der Loews außen fahren
-Man kann in die Rückspiegel sehen und erkennen, dass ein Türzumachen zwangsläufig zur Kollision führt
-Man hat im selben Rennen die selbe Situation gesehen, bei der richtig reagiert wurde

-Die beiden Situationen kan man nicht vergleichen.
-Alonso und Heidfeld fahren nicht auf Schienen
-Alonso hat keinen Freifahrtschein
-der, der hinten fährt muß zurückstecken und ist bei einem Auffahrunfall immer Schuld
-Alonso hat es zugegeben
-Heidfeld fuhr schon weit außen, so wie es die Situation zuließ. Schau dir das Video an.
-Alonso hat eindeutig zu aggressiv reagiert und zu spät gebremst, er wollte da zu viel und hat sich auf Heidfeld verlassen, der ihm nicht den Gefallen tat.
Das war sein gutes Recht, nicht jedoch das von Alonso. Erinnert mich jetzt im Nachhinein auch an den Schumacher-Villeneuve-Unfall, als es der eine auch übertrieb.


Er hat in erster Linie seinen Vordermann abgeschossen. Dass das Sutil war, ist ja gerade aus deutscher Sicht dramatisch. Hätte er z.B. Webber abgeschossen, würde es kaum so starke Nachwehen haben.

Stimmt, aber ich bin ja nicht der einzige. Und dich hat es mit Sicherheit auch angekotzt. ;)
 
Oben