Dann entschuldige ich mich eben dafür, war nicht meine Absicht.
Akzeptiert und vergessen.
-Die beiden Situationen kan man nicht vergleichen.
-Alonso und Heidfeld fahren nicht auf Schienen
-Alonso hat keinen Freifahrtschein
Ich sagte ja nirgendwo, dass Alonso keine Schuld trifft.
-der, der hinten fährt muß zurückstecken und ist bei einem Auffahrunfall immer Schuld
a) wir sind hier nicht im Straßenverkehr
b) war es kein Auffahrunfall
Er hat zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. dito.
-Heidfeld fuhr schon weit außen, so wie es die Situation zuließ. Schau dir das Video an.
Heidfeld hat auch nach dem Rennen im Interview gesagt, dass er Alonso die Tür zugemacht hat. Edit: Ich sehe übrigens in dem Video keine weite Linie von Heidfeld - er ist knallhart reingezogen.
Abgeschmettert wird diese Argumentation auch dadurch, dass:
a) die Loews eine 80km/h-Kurve ist. Da ist es nicht gerade unmöglich, eine andere Linie zu wählen (was wir gesehen haben).
b) haben wir schon öfters gesehen, dass in der Loews mit Kooperation des Überholten zwei Autos nebeneinander passen (was wir auch gesehen haben).
c) wusste Heidfeld, dass Alonso einen Angriffsversuch startete (was Heidfeld offen zugab).
-Alonso hat eindeutig zu aggressiv reagiert und zu spät gebremst, er wollte da zu viel und hat sich auf Heidfeld verlassen, der ihm nicht den Gefallen tat. Das war sein gutes Recht, nicht jedoch das von Alonso.
Sein gutes Recht, in Anbetracht des Resultats (beide beschädigt) aber keine Pflicht. Er hatte eine Wahl, wie du selbst implizierst, und er hat sich falsch entschieden.
Erinnert mich jetzt im Nachhinein auch an den Schumacher-Villeneuve-Unfall, als es der eine auch übertrieb.
Oh, mit dir über Jerez 1997 zu diskutieren, halte ich für aussichtslos. Da könnte ich jetzt Fruchtvolleres tun. Nur soviel:
a) Der eine, der es übertrieb war Schumacher,
b) wurde dafür aktenkundig als Alleintäter bestraft
c) war Villeneuves Überholmanöver wesentlich sauberer als das von Alonso. Villeneuve war schon so gut wie vorbei und das kotzte MSC einfach an.
Stimmt, aber ich bin ja nicht der einzige. Und dich hat es mit Sicherheit auch angekotzt.
Sicherlich, nur mach ich mich nicht verrückt weil es Sutil war. Ich bin da nicht so "deutsch" angebunden.