Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Triple Champ Massa verdienter Sieger.
Schöne Überholmanöver, besonders in den letzten Kurven. Was eine gute Strecke hergibt hat man hier gesehen. Da muß man Thielke danken.
Doppel-Konter, das habe ich auch noch nie gesehen!

u.a. Rosberg gegen Kovalainen.

ferrari von der cleveren Boxenstrategie von McLaren geschlagen.

Und der Haug sabbelt auch wieder einen Mist. Paß auf, daß der Lob nicht aus'm Arsch rauskommt.

McLaren vom Speed her genauso schnell. Nun die Statistik sagt was anderes aus.
Ohne die Boxenstrategie, wären die meilenweit hinter ferrari gelandet.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Da muß man Thielke danken.
Doppel-Konter, das habe ich auch noch nie gesehen!
Derselbe Thielke, der in Bahrain, China, Malaysia und auf dem neugestalteten Hockenheimring dröge Strecken gebaut hat?

Ich vermute eher, es liegt viel mehr an der Landschaftscharakteristik (im Vergleich zu eben jenen Strecken ist Istanbul nicht eben), dass die Türkei einer seiner wenigen, gelungenen Strecken ist.
ferrari von der cleveren Boxenstrategie von McLaren geschlagen.
Es gibt Hinweise, dass Hamilton gar nicht anders konnte. Sein Bolide kam nicht mit den weichen Reifen zurecht und er musste leicht fahren, um nicht zu langsam zu sein. Clever war hier also eher, dass man aus einer Not das Beste machte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Ja der Thielke, der wirklich sehr gelungene Strecken in Bahrain, Shaghain und Kuala Lumpur gebaut hat.
Fahrerisch nicht. Ich erinnere da gerne an das Interview mit Webber, Anfang 2006 - der Thielke anlässlich der Istanbul-Einweihung als konzeptlos bezeichnet hat.

Ich sehe das ähnlich. Thielke baut die Streckenführung um das Umfeld herum - und vergisst dabei allzuoft, dass diese Strecken mehr als nur mechanisches Gerade-Bremspunkt-Kurvenkombination-Gerade sein könnten. Istanbul kommt da entgegen, nicht umsonst sind es die Gefälle der Landschaft, die Brems- und Einlenkpunkte verschleiern und so für Anspruch sorgen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Schumacher hatte 249 Starts.

Nein. M Schumacher hatte 250 Starts. Du beziehst dich mit deiner Rechnung sicherlich auf den Frankreich GP 1996, als Schumi in der Einführungsrunde ausfiel. Die Einführungsrunde ist ein Teil des Grand Prix, von daher hat Schumi daran teilgenommen und der GP zählt!
:wavey:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
u.a. Rosberg gegen Kovalainen.

ferrari von der cleveren Boxenstrategie von McLaren geschlagen.

Und der Haug sabbelt auch wieder einen Mist. Paß auf, daß der Lob nicht aus'm Arsch rauskommt.

Haug redet wirklich viel Unfug. Schlimm nur das du ihm den Unfuf mit der Strategie noch glaubst!!! Hamilton wäre auch mit 2 Stopps vor Räikkonen gelandet!

Ich muss mich hier wohl mal öfter umschauen um mal einiges klar zu stellen:p :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh Gott, das war grottenschlecht von Heidfeld.
Der verschlechtert sich ja immer mehr. Nur Startplatz 12!!!

Und Vettel muß 5 Plätze zurück, weil er eine neues Auto hat. :mensch:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Nunja, die BMW waren schon letztes Jahr nicht sonderlich stark in Monaco, aber es is in der Tat so, dass Heidfeld in dieser Zeit vom jungen Kubica der Schneid abgekauft wird.
 
Oben