Es war das gewohnt schwache Rennen. Wenig Überholmanöver (außer mal bei blauen Flaggen.
), die fahrzeuge weit auseinander, wenn da die SC-Phasen nicht gewesen wären.
Der einzige Höhepunkt (leider im negativen Sinne) war der Unfall von Heikki.
Das erinnerte an Luciano Burti und Michael Schumacher.
Wie kann das sein, daß sich das Auto unter den Reifenstapel bohrt?
Unfassbar.
Ich bin ja sowieso kein Freund von Barcelona, die Strecke ist zwar repräsentativ für Tests und Performance, aber aufgrund des geringen Aktivitätsgrades sollte diese Strecke wirklich mal aus dem Rennkalander genommen werden, oder zumindest wie in Deutschland sich mit bspw. Valencia abwechseln.
Jetzt kommen noch diese Sicherheitsbedenken dazu. Hat da jemand schlampig gearbeitet oder war es ein generelles Problem dieser Manschette?
BMW konnte für diesen Fauxpas nicht viel. Diese **********e Regel, machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Wenn man kein Bezin hat, muß man nun mal tanken. Allerdings frage ich mich auch, warum man nicht gleich in dieser Runde als der Unfall war, reinkam, wie Williams.
Heidfelds Rennen dadurch futsch und Kubica landete, wie erwartet auf dem 4. Platz.
Die Performance-Verhältnisse sind nun auch klar.
1. Ferrari
2. McLaren
3. BMW
4. Toyota
5. Renault
Vettel mit Pech, ausgerechnet Sutil räumt ihn ab. Was Glock da bei Coulti im heck wollte ist auch unklar. Beide haben sich ihr Rennen versaut.
Nakajima 7. :laugh2: Wie konnte das denn passieren?
Ich möchte nicht wissen, wo Ukyo Katayama gelandet wäre in diesem Auto.
Schön, daß Webber mal ins Ziel gekommen ist, für Toyota war heute allerdings kein guter Tag. Für Trulli wäre mehr drin gewesen.
In Istanbul wird es sicherlich interessanter, als bei diesem Rennen, also freuen wir uns. Ich wette mal die Quoten waren noch mal schlechter, als vor 2 Wochen.