Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Richtig. Aber wieso sollte er ihn da vorbei lassen? Nenne mir einen Grund.
Um sein Rennen weiter bestreiten zu können. Wie von Anfang an behauptet. :rolleyes:
Okay, es reicht jetzt. Die Meinungen sind zu fest gefahren und im Interesse der anderen gebe ich jetzt mal nach: Es war zu 99% Alonso's Schuld. Die 100% gebe ich nicht, nie im Leben!
Siehe oben. (6 Zeilen inklusive leer hier drüber)
Och, wie niedlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja und ich hatte schon mal gesagt, daß ein Alonso hätte zurückstecken können, dann wäre überhaupt nichts passiert. Genau das was er auch zig mal sagte.

Und ganz ehrlich:
Alonso kampflos vorbei lassen, damit man sein Rennen fortsetzen kann, ist kein Grund. Dann würde ja alle schön hintereinander im Kreis fahren und es gäbe keine Action. Weil jeder sich nichts traut.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Und ganz ehrlich:
Alonso kampflos vorbei lassen, damit man sein Rennen fortsetzen kann, ist kein Grund.
Kampflos ist übertrieben - er hat ihn ja rundenlang abgewehrt. Dann ein Einsehen zu haben, ist nicht gerade kampflos.
Dann würde ja alle schön hintereinander im Kreis fahren und es gäbe keine Action. Weil jeder sich nichts traut.
In den meisten Fällen führt das Türzumachen nicht zu Unfällen. Es besteht da also dennoch ein Unterschied.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist es eben. In den meisten Fällen
Und wehe es macht mal jemand gegen Alonso und es gibt einen Unfall. WEHE!
Könnte ich jetzt also auch mit Schumacher argumentieren, wo ihm die Tür zugeschmissen wurde und er dann der Schuldige war. :rolleyes:

Das ist also kein Argument. Sei doch froh, daß wenigstens was passiert und der hintere Fahrer muß eben mehr aufpassen. Da würde ich sogar Lauda Recht geben. Das war Käse, was fast alle Fahrer gefahren sind.

Kampflos ist es schon, so wie du es lancierst.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Das ist es eben. In den meisten Fällen
Und wehe es macht mal jemand gegen Alonso und es gibt einen Unfall. WEHE!
Heidfeld hat in Montreal letztes Jahr ein geiles Überholmanöver gezeigt. Ich konnte gut damit leben. So what? Dass ich Alonso hin und wieder heraushebe, hat nichts damit zu tun, dass ich ihn mehr mag als andere Fahrer, sondern damit, dass er nunmal viele Überholmanöver hat.
Könnte ich jetzt also auch mit Schumacher argumentieren, wo ihm die Tür zugeschmissen wurde und er dann der Schuldige war. :rolleyes:
Wenn du jetzt Jerez 1997 meinst, bekomm ich nen Lachanfall. :smoke:
Das ist also kein Argument. Sei doch froh, daß wenigstens was passiert und der hintere Fahrer muß eben mehr aufpassen.
Das war kein Flüchtigkeitsfehler. Alonso hat es bewusst übertrieben, da er sich in einer aussichtslosen Situation wähnte.
Da würde ich sogar Lauda Recht geben. Das war Käse, was fast alle Fahrer gefahren sind.
Dass gerade Lauda das sagen muss. Er war nun wirklich nicht der Fehlerfreiste in seiner Karriere.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Kein Grund darauf rumzureiten.
Ich kann es schlicht nicht verstehen. Monaco ist schon im Trockenen haarig. Wie kann man sich da einbilden, unter diesen widrigsten Bedingungen noch zwei Stunden ohne jeden Fehler fahren vorauszusetzen? Und das ohne Traktionskontrolle!!! Was muss man dafür schlucken? 100 RTL-Mikrofon-Schützer?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es soll Fahrer gegeben haben, die SIND fehlerfrei, BESONDERS im Nassen, durchgefahren. :eek: panik:
Bis ein gewisser Finne ankam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe ich von Sutil geredet und so ein kleiner Fehler kann in 78 Runden schon mal passieren, hat aber keine Auswirkungen gehabt.

Wir reden jetzt schon seit 2 Wochen über den Monaco GP, dabei findet dieses WE ein GP in Kanada statt und der sorgt, wie jedes Jahr für spektakuläre Action.

Hoffentlich ist auch dieses mal wieder so viel los, wie letztes Jahr.
Muß ja nicht gleich so ein Horrorcrash wie von Kubica sein, aber 4 Safety Car Phasen dürfen es doch sein. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Habe ich von Sutil geredet und so ein kleiner Fehler kann in 78 Runden schon mal passieren, hat aber keine Auswirkungen gehabt.
Ja und Gegenfrage: Wo ist z.B. der Unterschied zu Coulthard? Der ist nach eigener Aussage einfach aufgeschwommen. Schöner Fehler - kann man ja unheimlich viel dafür.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein, aber er ist trotzdem ausgeschieden. ;)
Außerdem ist er von der Ideallinie abgekommen und so was kann man dann schon Fehler nennen. Denn alle anderen mit Ausnahme von Bourdais kamen schließlich durch die Kurve. ;)

Und ich habe NICHT von Sutil gesprochen, sondern ihn nur als Beispiel genommen, stellvertretend für andere.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Nein, aber er ist trotzdem ausgeschieden. ;)
Außerdem ist er von der Ideallinie abgekommen und so was kann man dann schon Fehler nennen. Denn alle anderen mit Ausnahme von Bourdais kamen schließlich durch die Kurve. ;)
Überleg mal, warum er von der Ideallinie abkam.

Was ich damit ausdrücken will: Es gab zahlreiche leichte und auch schwere Fehler. Ob ich nun in Folge eines leichten Fehlers ausscheide oder nicht, hängt aber nicht allein von mir ab, sondern auch von den Umständen und der Streckenstelle. Ich kann nirgendwo erkennen, wo ein Coulthard (und das ist jetzt nur ein x-beliebiges Beispiel) einen schwereren Fehler beging als z.B. Massa oder Hamilton. Letzterer hat trotzdem gewonnen. Das ist bezeichnend für Monte Carlo im Regen - es ist enorm schwer, nicht in der Bande zu landen und da kann ich Lauda's Kritik nicht mal im Ansatz verstehen.
Und ich habe NICHT von Sutil gesprochen, sondern ihn nur als Beispiel genommen, stellvertretend für andere.
Gitche Gumme schrieb:
Bis ein gewisser Finne ankam.
Da "sprichst" du eindeutig von Sutil - oder kannst du NICHT NICHT sprechen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja und? Das war nur ein Beispiel.

Ja so ist das mit Monte Carlo. Die einen gewinnen mit einem kleinen mittelgroßen Fehler. Die anderen können nichts machen und scheiden aus. Letztendlich haben sicherlich alle irgendwo einen drin gehabt. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hamilton, du Depp. :laugh2: :mensch: :wall:

Unfall Ausfahrt Boxengasse.
Hamilton fährt Räikkönen drauf und Nico kann nicht ausweichen. :mad:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :laugh2: Das war die Retourkutsche für Sutil! :laugh2: :laugh2:

Hamilton ist Klasse! :laugh2:

Schade, dass Rosberg mit in Leidenschaft gezogen wurde!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Kubica hat schon getankt! Massa dürfte am Ende des Feldes sein und Kovalainen hat dieses WE keinen Speed. Ich denke mal, dass wir heute den ersten BMW- und den ersten Kubica Sieg sehen werden.:D
 
Oben