Formel 1 Saison 2011 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
"Psychologisch sinnbefreit."
Aha.
Oh ja. :)
Um es dir zu erklären - und ich habe das Gefühl, das muss man bei dir häufig:

Du behauptetest verbissen, Kobayashi, habe den Unfall verschuldet.
Bei dir muss man häufiger gegen Fehlinterpretationen vorgehen: Ich sagte von Anfang an, dass ich es als Rennunfall sehe. Von Alleinschuld war da nirgendwo die Rede.
Dann nahm Hamilton per Twitter die Schuld auf sich. Deiner emotionalen Argumentation folgend, muss er sich dann wohl selber nicht mögen. Ich habe ihn daraufhin, im Wissen um die allgemeine Verwendung des Wortes "Hater", als Self-Hater deklariert.
Ich kenne den Twitterpost recht gut und er spricht eine deutliche Sprache: Hamilton sieht die Schuld bei sich. Erstaunlicherweise sieht auch Kobayashi laut einem Interview einen Teil der Schuld bei sich. Ach wie süß. :clown: Dann interpretierst du das als Selbsthass - ein psychologisches Phänomen, dass du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise verstehst - oder, falls es mal wieder unglücklich "ironisch" von dir gemeint war - als Selbstverliebtheit - an der Hamilton nicht mehr, aber auch nicht weniger leidet als andere Fahrer auch. Wie dem auch sei, bei der miesen Argumentationsstruktur und bei den sinnbefreiten inhaltlichen Aussagen, ist es kein Wunder, dass darüber nur als schlechtes Beispiel sinnfreier Wortwahl diskutiert wird.
Ich muss das Wort nicht verwenden, gleichzeitig sehe ich aber auch nicht ein, warum es gestrichen wurde.
Lies doch mal ein paar Seiten zuvor oder benutze die Suchfunktion. :)
Achso. Talent baut also auch mit dem Alter ab.
Wieder schön fehlinterpretiert. Vielleicht sind heute Fahrer einfach talentierter? Wie wäre es mal mit dieser, naheliegenden, Interpretation?
"Aus meiner Sicht ist Schumacher ein Prototyp für einen guten Sportler, 95% ist Fleiss, gute Einstellung, Beharrlichkeit und nur 5% Talent."

Jetzt behaupte nochmal, Allen nennt ihn nicht ein mittelmässiges Talent, aber überdurchschnittlichen Streber.
Er nennt ihn einen guten Sportler und er sagt auch nicht, dass andere unbedingt mehr Talent für Erfolg brauchen.
Darauf reagierte ich. Nicht auf dich übrigends. Tut mir leid, wenn hier nicht alles um dich kreist, Prinzessin.
Ich reagiere auf die Forderung an Gitche, die sich persönlich um mich kreist und ich reagiere auf das angebliche "Bashing", das mich beinhaltet. Ich habe also sehr wohl allen Grund, dich darauf anzuschreiben. Und dein "Prinzessin" ist ja süß. :clown: Soll ich jetzt beeindruckt oder beleidigt sein? Ich lache über solch unnötigen Stänkereien kräftig. So what. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Dann interpretierst du das als Selbsthass - ein psychologisches Phänomen, dass du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise verstehst - oder, falls es mal wieder unglücklich "ironisch" von dir gemeint war - als Selbstverliebtheit

Was?! Hast du dich mal auf Asperger Syndrom untersuchen lassen?

"Self-Hater" war keine psychologische Untersuchung Hamiltons, sondern eine Spitze gegen dich, weil du quasi unterstellst, daß Leute, die ihm die Schuld am Unfall gaben, dies aus Abneigung gegen ihn tun. Wenn er sich also selbst du Schuld gibt ... ach, das ist doch Zeitverschwendung.

Wie bereits vorgeschlagen: Ignore-List. Das wird mir hier zu doof.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lauda ist einfach nur ekelhaft.

Dr. Helmut Marko ist schlimmer. Diese arrogante Selbstgefälligkeit ist widerlich. Ich hab nach den Worten "Vettel kann als einziger eine solche Runde fahren, andere Fahrer mussten ihre Runde abbrechen :rolleyes: (sinngemäß wiedergegeben)" den Ton abgestellt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Was?! Hast du dich mal auf Asperger Syndrom untersuchen lassen?
Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was das ist. Wüsstest du es, würdest du vielleicht feststellen, dass Asperger ausschließlich in nicht-verbaler und nicht-textueller Kommunikation angezeigt ist. Selbst wenn ich daran leiden würde, würde man es in einem Forum mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht feststellen können, und erst recht würdest du es nicht feststellen können.
"Self-Hater" war keine psychologische Untersuchung Hamiltons, sondern eine Spitze gegen dich, weil du quasi unterstellst, daß Leute, die ihm die Schuld am Unfall gaben, dies aus Abneigung gegen ihn tun. Wenn er sich also selbst du Schuld gibt ... ach, das ist doch Zeitverschwendung.
Richtig, es ist Zeitverschwendung. Du solltest mal deinen Argumentationsstil überdenken. Noch vor ein paar Posts hieß es, dass es gegen Hamilton gerichtet ist, jetzt ist es gegen mich gerichtet, aber du willst ja keinen "Hater" nennen, willst dir aber auch dieses Wort nicht verbieten lassen, usw. Mal davon abgesehen dass deine "Hater"-Postkette, Argumentation kann man es ja nicht nennen, vor inhaltlichen Fehlern nur so strotzt.

Und wofür das Ganze? Es ist offensichtlich deine einzige Grundlage, um irgendwelche Beiträge zu verfassen. Wenn du der Meinung bist, dass Vettel und MSC so tolle Überfahrer sind (was ich mangels eindeutiger Aussagen bei dir ja nur vermuten kann), dann bringe dafür doch auch einmal inhaltliche Argumente.

Wie bereits vorgeschlagen: Ignore-List. Das wird mir hier zu doof.
Doof trifft am besten auf deine "Hater"-Posts zu. :belehr: Aber wieso sollte ich dich ignorieren? Ich habe meinen Spaß dabei. :)
 
G

Gast_482

Guest
Dr. Helmut Marko ist schlimmer. Diese arrogante Selbstgefälligkeit ist widerlich. Ich hab nach den Worten "Vettel kann als einziger eine solche Runde fahren, andere Fahrer mussten ihre Runde abbrechen :rolleyes: (sinngemäß wiedergegeben)" den Ton abgestellt.

hey ich habe eine sekunde später ausgeschaltet!
also die qualis guck ich eigentlich net mehr...ich dachte mir naja monza könnt ja mal spannend werden...red bull hat gewartet bis mclaren langsam aufschließt und dann haben sie einfach die vorhandenen updates angebaut...die sind meilen weg!!! und warum die anderen fehler machen her marko: das ist normal wenn man ein auto überfahren muss!!! denke mal button hat abgebrochen weil sie vettels zeit gesehen haben...aber vor lewis wäre er gewesen, vllt wissen sie aber es nur die chance gibt das lewis ihm am start packt und haben deswegen so entschieden! ferrari ist weit weg...wenn man bedenkt das die auf dem anderen reifen keine chance haben! ich vermisse die zeiten wo ferrari und mcl relativ gleichwertig waren und sich einen spannenden kampf geliefert haben und vor allem mit schön dicken motoren die auch mal kaputt gehen...
wenn morgen kein wunder passiert werden lauda und ebel nach dem rennen sich wieder in die hose machen vor freude^^
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Gott labern die eine Schei*e bei RTL, das ist ja unfassbar. Die geben einen Quark von sich. :gitche:

Und das eben hat wieder bewiesen, dass der Red Bull einfach viel zu stark ist. Vettel überholt aussen + Dreck und kommt trotzdem locker flockig vorbei. Und RTL wichst sich wieder einen ab.
 
G

Gast_482

Guest
Gott labern die eine Schei*e bei RTL, das ist ja unfassbar. Die geben einen Quark von sich. :gitche:

Und das eben hat wieder bewiesen, dass der Red Bull einfach viel zu stark ist. Vettel überholt aussen + Dreck und kommt trotzdem locker flockig vorbei. Und RTL wichst sich wieder einen ab.

joar...das darf alonso aber auch nicht zulassen da muss er kampflinie fahren, dann kann vettel da nicht vorbei! (dem fehlt der biss momentan, der hat kein spaß am hinterherfahren...das war jedenfalls schwach) sonst hat man gesehen das hamilton völlig falsch übersetzt war...wenn er durchkam fuhr schumi einfach wieder vorbei^^
und red bull hat die halbe sekunde aus dem training bestätigt! auf den härteren reifen nicht ganz so viel! Und wie er wähnt die beiden bei rtl haben die hose wieder voll alles gut:laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich nur einen einzigen Menschen verprügeln dürfte, fiele die Wahl nicht schwer - Helmut Marko steht da bei mir überlegen auf Pole-Position. Dieses süffisante Grinsen gepaart mit seinen arroganten Interviews ... einfach zu hart. Vettel jubelt und heult nach einem lockeren Sieg, als ob er im Force India Weltmeister geworden wäre und Webber schiebt Massa den schwarzen Peter zu. Einfach herrlich, dieses Red Bull. Naja, immerhin hat Hausleitner Freude dran und rechnet schon ganz fleißig, wann der Sepp endlich Weltmeister ist :)

Schumacher war ein bisschen übermotiviert heute. Super Leistung, aber zwei, drei Manöver gegen Hamilton waren sehr grenzwertig. Button und Alonso mit dem absoluten Maximum. Massa auch, nach der Kollision mit Webber. Schön, dass di Resta Punkte machen konnte. Senna auch wieder gepunktet, der gibt Renault nach der Heidfeld-Entlassung durchaus Grund zur Freude. Schade, dass Rosberg am Start unverschuldet rausflog - Schumacher zeigte, was der Mercedes in Monza leisten konnte und Rosberg hätte ja eine durchaus interessante Strategie gehabt.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn ich nur einen einzigen Menschen verprügeln dürfte, fiele die Wahl nicht schwer - Helmut Marko steht da bei mir überlegen auf Pole-Position. Dieses süffisante Grinsen gepaart mit seinen arroganten Interviews ... einfach zu hart. Vettel jubelt und heult nach einem lockeren Sieg, als ob er im Force India Weltmeister geworden wäre und Webber schiebt Massa den schwarzen Peter zu. Einfach herrlich, dieses Red Bull. Naja, immerhin hat Hausleitner Freude dran und rechnet schon ganz fleißig, wann der Sepp endlich Weltmeister ist :)

Schumacher war ein bisschen übermotiviert heute. Super Leistung, aber zwei, drei Manöver gegen Hamilton waren sehr grenzwertig. Button und Alonso mit dem absoluten Maximum. Massa auch, nach der Kollision mit Webber. Schön, dass di Resta Punkte machen konnte. Senna auch wieder gepunktet, der gibt Renault nach der Heidfeld-Entlassung durchaus Grund zur Freude. Schade, dass Rosberg am Start unverschuldet rausflog - Schumacher zeigte, was der Mercedes in Monza leisten konnte und Rosberg hätte ja eine durchaus interessante Strategie gehabt.

heißt der nicht sogar dr. helmut marko?!
da musst vorm prügeln aber noch 10 euro praxisgebühr zahlen:jubel:
ne der ist echt unsympatisch...genau wie das ganze rtl team...(dieser felix görner wirkt für mich fast sympatisch!)
 

unicum

#68
Beiträge
16.532
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich finde es lustig, das man sich über alle möglichen Sender aufregt und trotzdem Woche für Woche wieder vor der Glotze sitzt!? Wenn mir ein Sender bzw. deren Kommentatoren nicht passen, schalte ich nicht mehr ein, so einfach ist das! ;) Noch dazu, wo der RB laut einiger "Fachleute" hier, eh von alleine von Sieg zu Sieg fährt! ;)
 
G

Gast_482

Guest
Ich finde es lustig, das man sich über alle möglichen Sender aufregt und trotzdem Woche für Woche wieder vor der Glotze sitzt!? Wenn mir ein Sender bzw. deren Kommentatoren nicht passen, schalte ich nicht mehr ein, so einfach ist das! ;) Noch dazu, wo der RB laut einiger "Fachleute" hier, eh von alleine von Sieg zu Sieg fährt! ;)

naja beachte das viele hier jahrzehnte f1 schauen...man hat halt nur diese möglickeit oder nicht schauen wie du schon sagst...(wenn nicht paytv)
und ja es fährt eh nur einer um den sieg!
aber du hast recht man kann sich den rest der saison sparen...jetzt kommen böse red bull strecken!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich finde es lustig, das man sich über alle möglichen Sender aufregt und trotzdem Woche für Woche wieder vor der Glotze sitzt!? Wenn mir ein Sender bzw. deren Kommentatoren nicht passen, schalte ich nicht mehr ein, so einfach ist das! ;) Noch dazu, wo der RB laut einiger "Fachleute" hier, eh von alleine von Sieg zu Sieg fährt! ;)
Na schön, der nächste, der gerne etwas stänkern möchte... Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun, um Formel 1 zu schauen? Ton ausmachen - inakzeptabel, Premiere kaufen - nicht jeder kann und will sich das leisten, zu den Rennen fahren - extrem teuer...

Ich finde es vollkommen richtig, dass das Verhalten von Personen öffentlichen Interesses kritisiert wird. Es ist objektiv nicht von der Hand zu weisen, dass die besagten Moderatoren eine einseitige Meinung vertreten und national berichten. Genauso wird und wurde auch schon in allen anderen Bereichen dieses Forums und anderen Gebieten subjektive Präferenzen verurteilt.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich finde es lustig, das man sich über alle möglichen Sender aufregt und trotzdem Woche für Woche wieder vor der Glotze sitzt!? Wenn mir ein Sender bzw. deren Kommentatoren nicht passen, schalte ich nicht mehr ein, so einfach ist das! ;) Noch dazu, wo der RB laut einiger "Fachleute" hier, eh von alleine von Sieg zu Sieg fährt! ;)

Hehe.

Zumal sicher der ein oder andere wüsste, wie man die Rennen im Netz mit z.B. englischem Kommentar schauen könnte.

Aber vielleicht ist das für viele auch gerade in dieser Saison das Einzige, was an den Rennen noch Spaß macht: sich über Heiko Waßer aufregen.

Der Mann macht das seit 18 Jahren konstant schlecht, das ist so, als wenn sich Beduinen über Sand im Schuh aufregen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Zumal es laut Kollegen in anderen Ländern meist nicht besser ist! Und ich behaupte mal, würden sie (RTL) in das selbe Horn blasen, wären es die besten!?
Das Argument hatten wir schon seit Jahren - wir deutschsprachigen Forennutzer müssen uns schon in einem deutschsprachigen Forum über deutschsprachige Medien und deutschsprachige Kommentatoren aufregen dürfen (und müsste zumindest Tim B. noch bekannt sein, würde er die Posts anderer Forenmitglieder mal aufmerksam lesen).

Keiner bestreitet, dass es in z.B. Brasilien, Großbritannien, Russland oder Spanien nicht genauso aussieht.

Dieses Argument führt also zu..., genau, ...nichts.

Was die Inkompetenz der RTL-Moderatoren und Berichterstatter angeht, wird es auch nicht besser, wenn sie mal eine andere Neigung vertreten. Danner und Wasser werden immer noch beeindruckt bleiben vom Aufholen durch Heranbremsen in engen Kurven, Schikanen und am Boxeneingang. Sie werden immer noch Probleme haben, Fahrer richtig zu identifizieren und Manöver zu erkennen, Ebel wird auch dann noch sinnfreie Fragen stellen, wenn er Alonso, Button oder Hamilton anschleimt, usw.
 
Oben