Die fahrenden Hindernisse braucht kein Mensch. Gut, dass ein paar Teams ein Veto eingelegt haben.
Mehrere Teams die heute gut dabei sind, fuhren mal weit hinten.
Mercedes war als Tyrrell weit hinten dran, als es mit jenem Rennstall bergab ging. Als Honda fuhr man sogar Super Aguri hinterher, bevor man sich auf die 2009-Entwicklung konzentrierte.
Force India war gegen Ende des Jordan-Rennstalls eine der "fahrenden Hindernisse" überhaupt. Man konnte so gerade noch Minardi hinter sich halten. Midland und Spyker waren ebenfalls hinten dran.
Williams hatte 2011 und 2013 durchaus Mühe, sich vor Caterham, HRT und Marussia zu halten. In manchen Rennen kam man hinter den Caterham/Lotus ins Ziel.
Toro Rosso hat als Minardi die Hinterbänkler-Geschichte schlechthin.
Lotus und Sauber haben letztes Jahr eher mit Marussia und Caterham gekämpft als z.B. mit Toro Rosso und anderen Punktekandidaten.
Solange Teams bzw. ihre Fahrer die 107%-Regeln schaffen, denke ich nicht, dass man derart "rollende Hindernisse" vom Rennbetrieb ausschließen müsste.
Übrigens, Manor versucht bis zum Rennen in China einen Wagen nach 2015-Regeln an den Start zu bringen ... also mit veränderte Nase und so weiter.