- Beiträge
- 25.096
- Punkte
- 113
Ein Blick auf die neue Power Unit von Ferrari, wie sie im Sauber C34 steckt ... im Vergleich dazu ein Schnappschuss des letztjährigen Motors im F14-T
Zu sehen ist z.B. deutlich, dass sich die Anordnung der Krümmer stark geändert hat ... auch ansonsten wirkt der Motor optisch so, als hätte man den Schwerpunkt ein Stück nach unten gerückt. Dieser muss übrigens mindestens 200mm über der Referenzebene liegen.
http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/technical_regulations/8699/fia.html (5.4.2)
So sah der Motor letztes Jahr in der Sauber-Garage aus:
Beim Mercedes sieht der Frontflügel von oben betrachtet sehr spektakulär aus:
Zu sehen ist z.B. deutlich, dass sich die Anordnung der Krümmer stark geändert hat ... auch ansonsten wirkt der Motor optisch so, als hätte man den Schwerpunkt ein Stück nach unten gerückt. Dieser muss übrigens mindestens 200mm über der Referenzebene liegen.
http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/technical_regulations/8699/fia.html (5.4.2)
So sah der Motor letztes Jahr in der Sauber-Garage aus:
Beim Mercedes sieht der Frontflügel von oben betrachtet sehr spektakulär aus: