Hamilton ist Zweiter geworden in Australien.wenn ich die ersten Beiden Rennen schon wegwerfe ist groß
Wenn man keine Ahnung hat...Hamilton ist Zweiter geworden in Australien.
Hab außerhalb von FC Bayern Diskussionen selten soviel Hyperventiliere um nichts erlebt.
Edit: Gut ich wusste das McLaren mit Renault einen Fehler macht, aber diese Klatsche auf einer Motorenstrecke...
Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote LaterneGasly und Honda starten morgen von der 5. Ich habe jegliche Hoffnung für Alonso und McLaren verloren. Wenn das so weiter geht, kämpft Toro Rosso um Kanada herum um die Plätze 5-8 und McLaren wird wieder durch gereicht.
Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote Laterne
1 hat er verloren in Brasilien...??? Wieviele Rennen hat Hamilton letztes Jahr verloren, und wievielter wurde er am Ende ?
Was hat er denn noch verloren?Soll das jetzt irgendwie lustig sein ?
Nicht ganz. Merc hat Probleme mit dem Verhalten des Boliden, der mit weicheren Mischungen stärker übersteuert und somit die Hinterreifen stärker belastet. Um dem entgegenzuwirken, hat man den Boliden stärker auf Untersteuern eingestellt, damit die Hinterreifen weniger belastet sind. Dies hat zur Folge, dass die Mercs nicht so präzise im Q in die Kurven lenken konnten. Wenn man hingegen Soft fährt, braucht man diesen Setup-Trick nicht und kann dann präziser ohne Untersteuern fahren.Mercedes hat in Bahrain wieder massive Reifenprobleme und hat versucht über das Set Up die Blasenbildung zu verhindern. (je weicher der Reifen desto schlimmer)
Kurve 1-4 hatte Mercedes die Reifen schon fertig wenn sie voll gefahren wären...
Das selbe Problem wie in Barcelona, deswegen hat man auch mit aller Macht auf Pirelli eingewirkt damit auf ein paar Strecken ein neuer Reifen kommt. (klar die haben das von sich aus gemacht^^)
Die Zeit die sie am Ende gefahren haben, hätten sie wohl auch auf gelb fahren können, wenn man Hamiltons Q2 Zeit sieht.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/pirelli-modifiziert-reifen-duennere-laufflaeche/
Was hat er denn noch verloren?
Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote Laterne
Gut das habe ich nicht mitbekommen ohne Facebook...1,17 Pfund in diversen Pennies- und Pencestücken, die Wette wer englischer Meister wird, den Schlüssel zum Aufsitzrasenmäher, diverse Challenges auf der Playstation, zahllose Tischkickerduelle mit den Mercedes-Technikern, und das war nur ein kleiner Ausschnitt.
Man hat nichts vom schnellsten Auto wenn man es nicht umsetzten kann, erinnert etwas an 2017. Nur da konnte man in Bahrain und Barcelona den Ton angeben auf 1 Runde.
Der Grundgedanke ist richtig, aber der beste Bolide wird immer der sein, der den meisten DF generiert und deswegen die meiste Abhängigkeit vom Reifen hat. War die letzten 15 Jahre auch nicht anders. Soll also vielleicht Merc sich entschuldigen, dass sie einen Boliden bauen, der die Reifen maximal ausnutzt? Das wirst du doch auch so sehen.Faktisch hat Mercedes Reifenprobleme...
Das gleiche wird man in Barcelona auch wieder haben. (im test ja gut zu sehen und da war es kühl)
Es sind nunmal die Reifen die Pirelli anbietet und darauf muss man sein Auto ausrichten.
Man hat nichts vom schnellsten Auto wenn man es nicht umsetzten kann, erinnert etwas an 2017. Nur da konnte man in Bahrain und Barcelona den Ton angeben auf 1 Runde.
Woran machst du das fest? Dass die Torsionskoeffizienten des Merc-Honda-Split-Turbo-Designs besser sind als die des Ferrari-Renault-Combined-Turbo-Designs? Oder dass erstere das bessere Exhaust-Layout haben und damit das Packaging besser ist? Dass Honda die Mapping-Probleme irgendwann mal im Griff hat und dann das bessere Design gegenüber Renault hat? Jetzt zu behaupten, dass Honda Renault irgendwann überholt hat, ist genauso naiv wie die Aussage, dass der HSV, wenn es so weiter geht, nächstes Jahr vor dem FC Schalke steht.Honda wird, wenn es so weiter geht, 2019+ Renault überholt haben. Dann sieht es komplett düster aus für McLaren. Red Bull macht dann den Switch zu Honda und bleibt vorne mit dabei.