Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max_well

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Gasly und Honda starten morgen von der 5. Ich habe jegliche Hoffnung für Alonso und McLaren verloren. Wenn das so weiter geht, kämpft Toro Rosso um Kanada herum um die Plätze 5-8 und McLaren wird wieder durch gereicht.
 

LeZ

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Warten wir's mal ab. Mir wäre es jedenfalls recht wenn das Hochrüsten aufhören würde, man mit weniger Geld brauchbare Hightech bauen könnte und konkurrenzfähig wäre, und ein starker Fahrer in der Lage ist Rennen zu gewinnen ohne Schwein zu haben und ohne im besten Auto für die Strecke zu sitzen. Dafür müsste man erstmal das Hinterherfahren in verwirbelter Luft unkritischer machen, und zweitens vermutlich ein bischen Drehen an der Konstanz über das Rennen. Sprich, grössere Performanceunterschiede einbauen wenn die Reifen nachlassen, ohne dass es gefährlich wird. Danach muss man dann mal sehen.

Ich denke man muss den Herstellern entgegenkommen, dass man in der F1 zumindest Hightech entwickeln und testen kann die in Strassenfahrzeugen auch anwendbar ist. Es darf aber nicht sein dass der Motor dann 20 Millionen pro Stück kostet und sich das niemand leisten kann ausser eben Großserienhersteller die das unter Werbebudget verballern.

An sich muss man zu McLaren aber sagen, selbst schuld. Honda hat völlig eingesehen dass sie 2017 Mist gemacht haben, und hat Besserung gelobt. Da hätte man sicher nochmal reden können was so geplant ist, bevor man sich plakativ scheiden lässt und jetzt den guten Motor verpasst hat.
 

LeZ

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??? Wieviele Rennen hat Hamilton letztes Jahr verloren, und wievielter wurde er am Ende ?
 

desl

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Edit: Gut ich wusste das McLaren mit Renault einen Fehler macht, aber diese Klatsche auf einer Motorenstrecke...
Gasly und Honda starten morgen von der 5. Ich habe jegliche Hoffnung für Alonso und McLaren verloren. Wenn das so weiter geht, kämpft Toro Rosso um Kanada herum um die Plätze 5-8 und McLaren wird wieder durch gereicht.
Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote Laterne
 
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Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote Laterne

Naja Jährlich 50-100mio. weniger und sportlich kein wirklicher Fortschritt, wie nennst du das??? (kein Werkspartner mehr)
Ja Honda ist nicht standfest, aber die pure Leistung kann nicht so schlecht sein würde ich mal sagen! (Wenn man sieht was Williams und FI mit Mercedes Motoren machen)

Honda wird dieses Jahr alles auf Leistung auslegen, die Standfestigkeit wird im nächsten Winter gemacht.
Kommt die Leistung dann kommt RB...
 
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Gast_482

Guest
Mercedes hat in Bahrain wieder massive Reifenprobleme und hat versucht über das Set Up die Blasenbildung zu verhindern. (je weicher der Reifen desto schlimmer)
Kurve 1-4 hatte Mercedes die Reifen schon fertig wenn sie voll gefahren wären...
Das selbe Problem wie in Barcelona, deswegen hat man auch mit aller Macht auf Pirelli eingewirkt damit auf ein paar Strecken ein neuer Reifen kommt. (klar die haben das von sich aus gemacht^^)
Die Zeit die sie am Ende gefahren haben, hätten sie wohl auch auf gelb fahren können, wenn man Hamiltons Q2 Zeit sieht.


https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/pirelli-modifiziert-reifen-duennere-laufflaeche/
 

karmakaze

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Mercedes hat in Bahrain wieder massive Reifenprobleme und hat versucht über das Set Up die Blasenbildung zu verhindern. (je weicher der Reifen desto schlimmer)
Kurve 1-4 hatte Mercedes die Reifen schon fertig wenn sie voll gefahren wären...
Das selbe Problem wie in Barcelona, deswegen hat man auch mit aller Macht auf Pirelli eingewirkt damit auf ein paar Strecken ein neuer Reifen kommt. (klar die haben das von sich aus gemacht^^)
Die Zeit die sie am Ende gefahren haben, hätten sie wohl auch auf gelb fahren können, wenn man Hamiltons Q2 Zeit sieht.


https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/pirelli-modifiziert-reifen-duennere-laufflaeche/
Nicht ganz. Merc hat Probleme mit dem Verhalten des Boliden, der mit weicheren Mischungen stärker übersteuert und somit die Hinterreifen stärker belastet. Um dem entgegenzuwirken, hat man den Boliden stärker auf Untersteuern eingestellt, damit die Hinterreifen weniger belastet sind. Dies hat zur Folge, dass die Mercs nicht so präzise im Q in die Kurven lenken konnten. Wenn man hingegen Soft fährt, braucht man diesen Setup-Trick nicht und kann dann präziser ohne Untersteuern fahren.

Jetzt kommt Pirelli ins Spiel. Was auch immer die sich dabei gedacht haben, aber die Reifen haben durchweg eigentlich zu viel Gummitiefe auf der Lauffläche, weswegen sich der Reifen zu stark erwärmt und Blistering auslöst. Daher bat Merc, die am stärksten darunter leiden (von FW mal abgesehen), um Änderung für Kurse, wo die Hinterreifen ganz besonders beansprucht werden. Es ist jetzt also nicht so, dass Pirelli hier Schützenhilfe für Merc gibt, die einen schlechten Job gemacht hätten, sondern dass Pirelli sich etwas bei der Lauffläche verschätzt hat und Merc mit ihren aggressiven Konzepten am meisten darunter leidet. In der Folge hat Pirelli das auch eingesehen und nachgebessert.
 

LeZ

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Was hat er denn noch verloren?

1,17 Pfund in diversen Pennies- und Pencestücken, die Wette wer englischer Meister wird, den Schlüssel zum Aufsitzrasenmäher, diverse Challenges auf der Playstation, zahllose Tischkickerduelle mit den Mercedes-Technikern, und das war nur ein kleiner Ausschnitt.
 
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Gast_482

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Faktisch hat Mercedes Reifenprobleme...
Das gleiche wird man in Barcelona auch wieder haben. (im test ja gut zu sehen und da war es kühl)

Es sind nunmal die Reifen die Pirelli anbietet und darauf muss man sein Auto ausrichten.
Man hat nichts vom schnellsten Auto wenn man es nicht umsetzten kann, erinnert etwas an 2017. Nur da konnte man in Bahrain und Barcelona den Ton angeben auf 1 Runde.
 

Max_well

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Wenn ihr aus dem Bahrain-Qualifying herausließt, dass der McLaren Wechsel von Honda zu Renault ein großer Fehler war, dann klingt das fast so, als wäre McLaren vor zwei Wochen in Melbourne mit Honda um den Sieg gefahren und Toro Rosso mit Renault um die rote Laterne

Honda wird, wenn es so weiter geht, 2019+ Renault überholt haben. Dann sieht es komplett düster aus für McLaren. Red Bull macht dann den Switch zu Honda und bleibt vorne mit dabei.
 
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Gast_482

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1,17 Pfund in diversen Pennies- und Pencestücken, die Wette wer englischer Meister wird, den Schlüssel zum Aufsitzrasenmäher, diverse Challenges auf der Playstation, zahllose Tischkickerduelle mit den Mercedes-Technikern, und das war nur ein kleiner Ausschnitt.
Gut das habe ich nicht mitbekommen ohne Facebook...
 

Max_well

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Man hat nichts vom schnellsten Auto wenn man es nicht umsetzten kann, erinnert etwas an 2017. Nur da konnte man in Bahrain und Barcelona den Ton angeben auf 1 Runde.

Wait what. Man hat nichts davon, wie im Jahr als man Weltmeister wurde? Was ist hier eigentlich los :laugh:
Hier wird eine Dominanz wie McLaren Honda angepriesen und erwartet. Das erschüttert mich.
 

karmakaze

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Faktisch hat Mercedes Reifenprobleme...
Das gleiche wird man in Barcelona auch wieder haben. (im test ja gut zu sehen und da war es kühl)

Es sind nunmal die Reifen die Pirelli anbietet und darauf muss man sein Auto ausrichten.
Man hat nichts vom schnellsten Auto wenn man es nicht umsetzten kann, erinnert etwas an 2017. Nur da konnte man in Bahrain und Barcelona den Ton angeben auf 1 Runde.
Der Grundgedanke ist richtig, aber der beste Bolide wird immer der sein, der den meisten DF generiert und deswegen die meiste Abhängigkeit vom Reifen hat. War die letzten 15 Jahre auch nicht anders. Soll also vielleicht Merc sich entschuldigen, dass sie einen Boliden bauen, der die Reifen maximal ausnutzt? Das wirst du doch auch so sehen.
 

karmakaze

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Honda wird, wenn es so weiter geht, 2019+ Renault überholt haben. Dann sieht es komplett düster aus für McLaren. Red Bull macht dann den Switch zu Honda und bleibt vorne mit dabei.
Woran machst du das fest? Dass die Torsionskoeffizienten des Merc-Honda-Split-Turbo-Designs besser sind als die des Ferrari-Renault-Combined-Turbo-Designs? Oder dass erstere das bessere Exhaust-Layout haben und damit das Packaging besser ist? Dass Honda die Mapping-Probleme irgendwann mal im Griff hat und dann das bessere Design gegenüber Renault hat? Jetzt zu behaupten, dass Honda Renault irgendwann überholt hat, ist genauso naiv wie die Aussage, dass der HSV, wenn es so weiter geht, nächstes Jahr vor dem FC Schalke steht. :D
 
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