Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Aktuell:

18:29 Uhr
Renault-Protest kommt "überraschend" für Haas

Haas-Teamchef Günther Steiner kann sich keinen Reim auf den Protest gegen seinen Fahrer Romain Grosjean und dessen Fahrzeug machen. "Wir gehen hin und hören uns an, was sie zu sagen haben. Dann sehen wir weiter", meint Steiner auf Nachfrage. "Keine Ahnung, was sie von uns wollen. Das kommt ganz überraschend."

Renault stellt mit seinem Protest die Legalität des Haas-Autos von Grosjean in Frage, ohne Details zu nennen. Die Anhörung beginnt um 18:30 Uhr.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ganz großer Quatsch sry!
Mercedes hätte da 100% den Undercut geschafft.
Ferrari musste kommen sonst wäre Hamilton durch gewesen.
Hamilton Radio bei der Anfahrt: "Mach das was Kimi nicht macht"!
Logisch den man war grade an Grosjean vorbei und hatte freie Luft nach den Stopp.
Ferrari hat dort richtig gehandelt und mit 2,2sec. noch gezaubert.

Wolff sagte doch nach dem Rennen man wollte kommen, nur wenn Kimi kommt muss man ja weiter fahren...


Bild des Tages: Beim Restart wie Verstappen gegen Mercedes und Ferrari einfach "stehen" bleibt auf Start/Ziel.
Du verstehst scheinbar den klassischen Over- and Undermove nicht so recht. Sowas gab es schon seit den 2000ern. Du zwingst RAI sich zu entscheiden. Wenn er nicht reagiert, gehst du rein, wenn er es tut, bleibst du draußen. Das ist praktisch das RPO der Formel 1. Dennoch ist es Antäuschen, wenn du letztendlich nicht kommst. Hätte die SF RAI reingeholt, wenn da keiner gestanden hätte? Wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Du verstehst scheinbar den klassischen Over- and Undermove nicht so recht. Sowas gab es schon seit den 2000ern. Du zwingst RAI sich zu entscheiden. Wenn er nicht reagiert, gehst du rein, wenn er es tut, bleibst du draußen. Das ist praktisch das RPO der Formel 1. Dennoch ist es Antäuschen, wenn du letztendlich nicht kommst. Hätte die SF RAI reingeholt, wenn da keiner gestanden hätte? Wohl nicht.
Doch hätten sie wenn die auf der Höhe sind.

Dein over und Undermove habe ich oben schon lange beschrieben (Hamiltons Radio Massage), deine Anfangsbehauptung ist nunmal falsch gewesen.
Mercedes hätte den undercut schlicht durchgezogen da war nichts geblufft, das Beide Truppen da stehen ist normal weil sie die Situation erkannt hatten.
Irgendwann muss man nun auch stehen, besonders da Mercedes glaub ich an 1 steht in der Box.

Geht Raikkönen da nicht ist das Fenster hinten offen zu Grosjean und Hamilton vorbei.
Das rechnen die Computer übrigens vermutlich schon seit den 90ern in der Box aus.;)
Bei den 0.6-07sec. Abstand die es da waren ist ein Undercut halt zu großer Wahrscheinlichkeit sehr erfolgreich.

Ferrari hatte hier keine Wahl, sie haben das einzigst richtige gemacht, alles andere wäre falsch gewesen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Doch hätten sie wenn die auf der Höhe sind.

Dein over und Undermove habe ich oben schon lange beschrieben (Hamiltons Radio Massage), deine Anfangsbehauptung ist nunmal falsch gewesen.
Mercedes hätte den undercut schlicht durchgezogen da war nichts geblufft, das Beide Truppen da stehen ist normal weil sie die Situation erkannt hatten.
Irgendwann muss man nun auch stehen, besonders da Mercedes glaub ich an 1 steht in der Box.

Geht Raikkönen da nicht ist das Fenster hinten offen zu Grosjean und Hamilton vorbei.
Das rechnen die Computer übrigens vermutlich schon seit den 90ern in der Box aus.;)
Bei den 0.6-07sec. Abstand die es da waren ist ein Undercut halt zu großer Wahrscheinlichkeit sehr erfolgreich.

Ferrari hatte hier keine Wahl, sie haben das einzigst richtige gemacht, alles andere wäre falsch gewesen.
Ich bestreite das alles nicht, denn es ist mir wohl bekannt. Aber nochmal, das ist halt ein Standardmanöver und wenn der Gegner anbeißt und man selbst dann nicht kommt (was in der Natur der Sache liegt), dann ist das ein Bluff, denn man ist ja nicht gekommen und hat nur so getan als ob. Dass es dabei eine bewusste andere Option gibt, nämlich dass er nicht anbeißt und man selbst einen Undercut fährt, hat dann natürlich keinen Bluff zur Folge, aber auch das gehört nun mal dazu. Und das schon ewig so. RB hat so z.B. Alonso in Dubai 2010 in einen Boxenstop gelockt. Mir ist das also schon längst bewusst. Du musst mir also nichts erklären. Genauso passen die Aussagen von Toto und der Boxenfunk dazu. Also nochmal, ein normaler taktischer Zug.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ferrari hatte hier keine Wahl, sie haben das einzigst richtige gemacht, alles andere wäre falsch gewesen.

Mh ... allzu leicht sollte man es sich da vielleicht nicht machen.

Klar ... es gibt zwei Möglichkeiten. Die Wahl hat in erster Linie Hamilton. Mach das was Kimi nicht macht. Ferrari ist in der Defensive ... man kann nur versuchen eine der taktischen Möglichkeiten des Gegners abzuwehren ... man kann schwerlich selbst offensiv aktiv werden.

a) Man fürchtet um den Undercut und will diesen verhindern ... kommt also in die Box
b) Man bleibt lieber draußen (is vielleicht eh zu früh zum Stoppen), weil sonst die Gefahr des Overcuts größer ist.


Variante b, also der Overcut ist vielleicht schwerer einzuschätzen. Die Teams können kalkulieren wie schnell ihre Boliden und wie schnell womöglich die Konkurrenten auf einem frischen Satz Soft-Reifen sind. Wieviel Vorsprung hab ich, was geben die eigenen Reifen noch her, wie lange braucht der Gegner um Hitze und damit Tempo in den härteren Reifensatz zu bekommen ... und so weiter.
Was schwerer abzuschätzen war, wie gut Hamiltons erster Reifensatz noch war. Welche Gefahr war größer? Der Undercut oder der Overcut?
Wenn Hamilton reinkommt und neue Reifen drauf zieht. Kann Räikkönen dann nochmal alles rausholen und bei seiner Inlap bessere Sektorzeiten fahren als Hamilton bei seiner Outlap?

Man entschied sich dazu den Undercut abzuwehren ... also kein eigener Overcut.
Klar ... Kimi hätte genauso wie Lewis die Möglichkeit gehabt, den ersten Stint etwas länger zu ziehen ... vielleicht hätte er auch - wie Hamilton - nochmal pushen können und die alten Reifen nochmal hart rannehmen können (is ja wurscht, kommen eh bald runter), während Hamilton schauen muss in welchem Maß er pusht, um die neuen Slicks nicht gleich am Anfang zu sehr zu belasten (wie Räikkönen letztlich). Kimi hätte ebenso (wenngleich auf Kosten der track position) mit frischeren Reifen und einem kürzeren zweiten Stint angreifen können.


Entscheidend war halt, dass Hamilton - nachdem Räikkönen reinkam - gleich mal ne Sekunde pro Runde schneller fuhr. Räikkönen musste pushen, denn sonst wäre er mit älteren Reifen hinter Hamilton gelandet.

Entscheidend war quasi zum einen, dass Räikkönen im ersten Stint nicht weit genug weg kam. Sieht man sonst häufig 2-3 Sekunden Vorsprung (oder mehr), so lag Räikkönen oftmals nur gut ne Sekunde vor Hamilton, was die Gefahr des Undercuts größer macht.
Entscheidend war zum anderen, dass Hamilton verdammt schnell war sowie sein Kontrahent in die Box kam ... obwohl er diesem ziemlich lange relativ nahe gefolgt war.

Eine taktische Komponente die Ferrari nicht hatte war gewiss Bottas.
Ob Hamilton an Räikkönen vorbei gekommen wäre, wenn der nicht Reifenabbau in der Bottas-Verfolgung erleidet? Wer weiß...
Ob Hamilton nur Bottas brauchte und es garnicht so wichtig war, dass seine schnellen Runden am Ende des ersten Stints dazu führten, dass Kimi (auf Anweisung über Funk übrigens) am Anfang seines zweiten Stints zu sehr pushte? Ebenso fraglich...

Es wird beides seine Rolle gespielt haben.
Und dementsprechend wäre das Rennen wohl völlig anders gelaufen, wenn Vettel nicht ans Ende des Feldes zurück gefallen wäre.

Dabei hatte der vielleicht noch Glück, dass Hartley beim Start gestrandet war, so dass er trotz Frontflügel-Wechsel nach dem SafetyCar-Start direkt am Feld dran war ... so wie Bottas in Spa mit Glück im Unglück.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Nö, tun sie nicht. :belehr:
Sie beschreiben korrekt die Optionen, die es tatsächlich gegeben hat und genauso habe ich es auch geschrieben. Du willst mir hier irgend einen Fehler andichten, den es nicht gegeben hat. Überdies bezweifle ich gerade etwas, dass du wirklich meine Intention verstanden hattest. Vielleicht habe ich mich einfach nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich vergleiche das mal mit einer 2:1-Situation im Fußball (2 Angreifer, 1 Verteidiger). Der Verteidiger kann entweder den ballführenden Angreifer attackieren oder den anderen decken. Das weiß natürlich der ballführende Angreifer. Er wird abspielen, wenn er angegriffen wird und aufs Tor schießen, wenn er es nicht wird. Das ist schiere Multi-Optionalität. Der Verteidiger kann nichts „falsch“ machen, er kann sich hier nur entscheiden, denn er kann schlecht die Zukuft vorhersehen. Natürlich wird dann ein cleverer Angreifer den Verteidiger beobachten, aber sich nicht vorher entscheiden. Er wird auch sein bestes tun, um seine Optionen solange geheim zu halten, bis er sie zieht. Er wird also so tun, als würde er schießen, damit der Verteidiger sich auf ihn konzentriert und dann abspielen oder anders herum.

Genau diese Multi-Optionalität bestand hier schon lange bevor der Boxenstop stattfand. Durch die 2:1-Situation für Merc waren beide Optionen vital, entweder Under oder Overcut. Indem sich die Merc-Crew bereit macht und aufstellt, zwingt sie der SF eine Entscheidung auf. Es war dann klar, dass Merc auf keinen Fall kommt, wenn die SF kommt. Man hatte ja noch BOT um den Overcut erfolgreicher zu gestalten. Die SF kommt, zu früh für RAI und die danach nicht mehr haltenden Reifen. Die Täuschung, der Bluff, besteht darin, dass die SF ja annehmen musste, dass Merc jetzt kommen würde und sich so für den frühen Boxenstop entschied. Das wäre sicher auch so eingetreten und damit keine Täuschung, wenn HAM tatsächlich gestoppt hätte. Das war ja aber von vornherein nur eine Option im Falle eines Nicht-Stops von RAI. Das widerspricht damit keinesfalls der Definition einer Täuschung. Ich gebe vor etwas zu tun und tue dann etwas anderes. Worauf du hinaus willst, ist, dass sie auf keinen Fall gestoppt hätten, komme was will. Das ist aber nicht worum es ging und das ist auch nicht das, was ich ausdrücken wollte. Sollte Bluff in diesem Sinne von dir verstanden worden sein, verstehe ich das. Das ist aber nicht, was ich meinte. Im Übrigen ist der Begriff Bluff in diesem Formel 1-Jargon absolut üblich für genau solche Situationen. Das hat wohl was damit zu tun, dass Bluff etwas anderes im eigentlich britisch geprägten Motorsport meint - Briten spielen ja mehr Bridge als Poker - als du es hier wahrnimmst. Dennoch ist meine ursprüngliche Aussage völlig korrekt.
 
G

Gast_482

Guest
Sehe ich anders, Kimi war am Limit vorm Stopp, er hatte nicht die Reserven weil der Reifen schon zu Ende ging. Hamilton konnte ja deutlich zu legen, imo hätte kimi das nicht gekonnt.

Die Wahl war alternatives, kommt er nicht ist das Rennen verloren.
Bottas wird Ferrari nicht auf den Schirm gehabt haben und ich denke die waren schwer überrascht wie lange Mercedes noch fahren konnte und vorm allem wie schnell.
Im Nachhinein hätte Lewis auch noch 3-5 runden mehr machen müssen, wusste ja keiner das bottas den Kimi relativ locker halten konnte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Sehe ich anders, Kimi war am Limit vorm Stopp, er hatte nicht die Reserven weil der Reifen schon zu Ende ging. Hamilton konnte ja deutlich zu legen, imo hätte kimi das nicht gekonnt.

Die Wahl war alternatives, kommt er nicht ist das Rennen verloren.
Bottas wird Ferrari nicht auf den Schirm gehabt haben und ich denke die waren schwer überrascht wie lange Mercedes noch fahren konnte und vorm allem wie schnell.
Im Nachhinein hätte Lewis auch noch 3-5 runden mehr machen müssen, wusste ja keiner das bottas den Kimi relativ locker halten konnte.
Sehe ich anders ist aber was anderes als „du liegst falsch“, my friend. Belassen wir es dabei.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Sehe ich anders, Kimi war am Limit vorm Stopp, er hatte nicht die Reserven weil der Reifen schon zu Ende ging. Hamilton konnte ja deutlich zu legen, imo hätte kimi das nicht gekonnt.

Die Wahl war alternatives, kommt er nicht ist das Rennen verloren.
Bottas wird Ferrari nicht auf den Schirm gehabt haben und ich denke die waren schwer überrascht wie lange Mercedes noch fahren konnte und vorm allem wie schnell.
Im Nachhinein hätte Lewis auch noch 3-5 runden mehr machen müssen, wusste ja keiner das bottas den Kimi relativ locker halten konnte.

Es gibt nicht ein Indiz dafür, dass die Reifen hinüber waren. Kimi war nur das ganze Rennen über nicht so schnell wie man vielleicht erwartet hatte. Wenn du Fakten auf den Tisch legst, die belegen, dass die Supersoft hinüber waren, dann bitte.
 
G

Gast_482

Guest
Es gibt nicht ein Indiz dafür, dass die Reifen hinüber waren. Kimi war nur das ganze Rennen über nicht so schnell wie man vielleicht erwartet hatte. Wenn du Fakten auf den Tisch legst, die belegen, dass die Supersoft hinüber waren, dann bitte.
Oha, vllt. damit Hamilton nicht auf 0,7sec. ran fährt und ihn dann mit Undercut überholen kann?!
Aber nein die Reifen waren bestimmt noch gut und er wollte Hamilton die Chance geben...:mensch:
Beide Ferrari Fahrer haben die roten zu schnell zerschlissen und den gelben regelrecht zerstört. (konnte man nun auch optisch sehen)

Aber vllt, hat Kimi auch nur halbgas auf den roten gefahren und hat sie im Topzustand gewechselt. (Den Bremsplatten in Runde 1 hat er nur rein gefahren das Pirelli sie nicht nochmal als neue anbieten kann)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Oha, vllt. damit Hamilton nicht auf 0,7sec. ran fährt und ihn dann mit Undercut überholen kann?!
Aber nein die Reifen waren bestimmt noch gut und er wollte Hamilton die Chance geben...:mensch:
Beide Ferrari Fahrer haben die roten zu schnell zerschlissen und den gelben regelrecht zerstört. (konnte man nun auch optisch sehen)

Aber vllt, hat Kimi auch nur halbgas auf den roten gefahren und hat sie im Topzustand gewechselt. (Den Bremsplatten in Runde 1 hat er nur rein gefahren das Pirelli sie nicht nochmal als neue anbieten kann)
Gibt es denn eine Aussage seitens SF zum Zustand der SS? Oder Bilder von Blistering? Andernfalls könnte man wie Cardor durchaus in Frage stellen, ob es die Reifen waren oder ob RAI nicht vielleicht einfach schneller fahren konnte. Es ist ja z.B. bekannt, dass die Ferrari immer mal wieder zu hohen Spritverbrauch haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Aktuell:

18:29 Uhr
Renault-Protest kommt "überraschend" für Haas

Haas-Teamchef Günther Steiner kann sich keinen Reim auf den Protest gegen seinen Fahrer Romain Grosjean und dessen Fahrzeug machen. "Wir gehen hin und hören uns an, was sie zu sagen haben. Dann sehen wir weiter", meint Steiner auf Nachfrage. "Keine Ahnung, was sie von uns wollen. Das kommt ganz überraschend."

Renault stellt mit seinem Protest die Legalität des Haas-Autos von Grosjean in Frage, ohne Details zu nennen. Die Anhörung beginnt um 18:30 Uhr.

Grosjean wurde disqualifiziert.
Offenbar war der Unterboden seines Haas nicht ganz legal ... es ging da um irgendwelche Radien in einem bestimmten Bereich. Die Teams hatten da eine bestimmte Regel unterschiedlich ausgelegt und die FIA hatte dies innerhalb der Sommerpause präzisiert. Da Haas auf seine Zulieferer angewiesen ist, wollte man das korrigierte Teil erst in Singapur bringen und bat die FIA entsprechend um Nachsicht, dass man vorher keinen voll legalen Unterboden einsetzen könne.

Die Haltung der FIA war wohl, dass man Haas gewähren ließe ... allerdings auf eigene Gefahr. Würde ein anderes Team gegen den Haas-Boliden protestieren, dann hätte das wohl eine Disqualifikation zu folge.
Und so ist es dann auch gekommen. Grosjean und Haas verlieren die 8 Punkte für den 6ten Platz und Sainz bzw. Renault und Sainz holen 4 statt 2 Punkte. Renault liegt damit in der Konstrukteurs-Wertung weiterhin vor Haas.

Auch Perez und Ocon kassieren mehr Punkte, Wodurch Racing Point Force India in der Konstrukteurs-Wertung schon nach 2 Rennen an Toro Rosso vorbei zieht.

Erstmals in der Saison liegen damit beide Williams-Fahrer in den Punkten ... für Sirotkin bedeutet das also auch gleichzeitig seinen allerersten WM-Punkt in der Formel 1.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/haas-grosjean-disqualifiziert/
 
G

Gast_482

Guest
Force India ist nun eigentlich klare 4 Kraft nach Punkten und mit den letzten Beiden Rennen an Renault vorbei gezogen.
Klar mit dem lächerlichen klau der Punkte wird man am Ende wohl noch 6 Kraft vor McLaren.
Guckt man auf die KWM Wertung sieht man auch wie Renault die letzten 5-6 Rennen mehr und mehr den Druck von Haas bekommt da Grosjean wieder Auto fährt. (In meinen Augen ist Renault 6 Kraft zu diesem Zeitpunkt)
Haas hätte mit besseren Fahrer P4 schon sicher und FI scheint trotz allen Problemen die sie hatten noch stärker da sie auch tolle Fahrer haben.

@desl
Gut für Williams das man gestern doppelt gepunktet hat. Der Wagen ist die letzten 3-4 Rennen etwas besser geworden und Monza konnten die ja immer mit den Mercedes Motor
Damit gestern auch alle 6 Mercedes Autos in den Punkten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Monza hat für mich eindrucksvoll gezeigt, dass die Merc-Aggregate in der Peak-Power immer noch vorn sind. Merc hat mit deutlich mehr Downforce (Flügeln) die gleichen oder bessere Speed Traps als Ferrari und dass die Williams und RP hier sehr weit vorn waren, kommt auch nicht von ungefähr. Was auch immer die SF da gebaut hat und keiner kennt, es bezieht sich entweder auf mehr Traktion oder auf weniger Drag. Ich schreibe später vielleicht mal etwas zum aktuellen Erkenntnisstand der Spekulationen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ein Vergleichsvideo der Rekord-Runden von Räikkönen und Montoya.

Schon eindrucksvoll wieviel schneller die aktuellen Boliden in den Kurven sind, so dass Räikkönen dort den Vorsprung wieder reinholt, den Montoya auf der Gerade herausholt.

Naja ... wer weiß wie schnell die 3-Liter-V10-Maschinen gekonnt hätten, wenn die heutigen breiten Reifen drangeschraubt worden wären, statt die damaligen Rillenreifen.

Honda meinte ja, dass man mit dem RA005E am Ende auf fast 1000PS rankam.
Der BAR 007 hält ja, glaube ich, den Geschwindigkeits-Rekord für Formel 1 Wagen ... allerdings mit modifizierter Aerodynamik in der Bonneville-Salzwüste.

 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ich bin Vettel-Fan. Seit 2008. Er ist easy der sympathischste Fahrer im Feld - wenn man ihn nach miesen Rennen eine Stunde lang nicht anspricht. Als ausgeglichener Mensch find ich einen Mangel an Contenance oft zum Fremdschämen, bin es aber von meiner Freundin gewohnt :laugh: und habe akzeptiert, dass die Betroffenen nix für können.

Aber es ist klar: Hamilton ist unzweifelhaft der bessere Fahrer. Sie sind gleich schnell, aber Hamilton kann besser überholen, hat die stärkeren Nerven und ist im Regen überlegen. Für mich stellt sich auch nicht die Frage ob Alonso evtl. der beste Fahrer im Feld sein könnte: Hamilton war schon im Rookie-Jahr gleichauf. Hallo?!

Ich habe deswegen übrigens einen Riesen-Respekt vor Rosberg. Ich kann mich nicht erinnern, wann der klar unterlegene Fahrer gegen seinen Teamkollegen mal WM werden konnte. (Senna und Prost waren deutlich dichter beieinander)

Vettel erinnert mich an Montoya. Ständig mit "Pech". Immer wieder diese 50:50 Unfälle - oder war gar der andere Schuld? Irgendwann muss man sich aber fragen lassen: warum passiert das immer dir?
Und das sollten auch die Fans mal berücksichtigen!

In Einzelsportarten gibt es diese komische Angewohnheit, den eigenen Favoriten als den Besten sehen zu wollen. Warum?
Der SC Freiburg ist die klar schlechtere Mannschaft als der FC Bayern. Das bezweifelt *niemand*. Trotzdem hoffen die Fans, dass man die bessere Mannschaft besiegt und freuen sich gegebenenfalls. Es wird nicht als Makel empfunden.
Warum sieht man das in Einzelsportarten nicht so?
Vettel kann der schlechtere Fahrer sein und man kann ihm trotzdem die Daumen drücken!
 
G

Gast_482

Guest
Ein Vergleichsvideo der Rekord-Runden von Räikkönen und Montoya.

Schon eindrucksvoll wieviel schneller die aktuellen Boliden in den Kurven sind, so dass Räikkönen dort den Vorsprung wieder reinholt, den Montoya auf der Gerade herausholt.

Naja ... wer weiß wie schnell die 3-Liter-V10-Maschinen gekonnt hätten, wenn die heutigen breiten Reifen drangeschraubt worden wären, statt die damaligen Rillenreifen.

Honda meinte ja, dass man mit dem RA005E am Ende auf fast 1000PS rankam.
Der BAR 007 hält ja, glaube ich, den Geschwindigkeits-Rekord für Formel 1 Wagen ... allerdings mit modifizierter Aerodynamik in der Bonneville-Salzwüste.

Für mich interessanter was könnten die aktuellen Fahrzeuge ohne Durchflusslimit;)
1200PS oder mehr?
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Und dann so einen Blödsinn, damit mein ich nicht dich, mit ich freue mich auf Pfiffe in Hockenheim seinerzeit und eigentlich mag ich ihn (nun behaupten), na ja. Das wäre der beste Beweis, dass es einfach nur um das Dagegensein geht und besonders glaubhaft ist das eh nicht.
Ich freue mich immer auf Gebuhe, genauso wie gestern. Es gibt nichts besseres als wütende Fans, die ihre Unzufriedenheit preisgeben.
Laute Booooos finde ich noch besser als lautes Gejubel. Hamilton muss sich doch gestern wie ein Gott gefühlt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich hatte auch den Eindruck dass Raikkönen sich härter gegen Vettel in der ersten Runde verteidigt hat, als später gegen Hamilton. Ich würde mich mal mit ihm unterhalten, und falls er weiter sein eigenes Ding machen will, und den möglichen Konstrukteurstitle weiter wegwerfen und mit Füssen treten nur für die eigene Befriedigung, würde ich ihm nahelegen seinen Spind zu räumen und den besten Testfahrer ins Auto setzen. Kvyat hat ja bei Vettel auch was gutzumachen, das wäre seine Chance.
 
Oben