Hamilton wieder mit Glück....das gibt es doch nicht
LOL
Hamilton wieder mit Glück....das gibt es doch nicht
Hatte glück das die Runden Ausgegangen sind....Verstappen hatte die besseren Reifen bei einem Neustart....aber der Kerl hat einfach das Glück der ganzen Welt....
Du redest so einen Unsinn, das es schon weh tut.Hatte glück das die Runden Ausgegangen sind....Verstappen hatte die besseren Reifen bei einem Neustart....aber der Kerl hat einfach das Glück der ganzen Welt....
Du meinst Mercedes hat gepennt als Max rein ging und zwar richtig hart.Hatte glück das die Runden Ausgegangen sind....Verstappen hatte die besseren Reifen bei einem Neustart....aber der Kerl hat einfach das Glück der ganzen Welt....
Bottas hat gestern 0,3sec. bekommen, dass war eher viel für seine Verhältnisse.Ja Albon hätte heute das Podium nicht verdient...schade um Perez.....was war heute wieder mit Bottas los? Im Qualifying stark....aber seine Renn Pace ist extrem langsam....vor allem seit 5-6 Rennen ist er Lichtjahre!!! Von Hamilton entfernt.....P8 heute ist einfach viel zu wenig mit diesem Mercedes....
da kann man nur hoffen, dass die Weiterentwicklung in Sachen Sicherheit nicht gestoppt wird und auch in Zukunft weitere Verbesserungen dazu beitragen werden, dass dieser gefährliche Sport so sicher wie nur möglich ausgeübt werden kann.... da kann man eigentlich nur ein großes Dankeschön an jeden richten der sich in den letzten Jahrzehnten um die Sicherheit der F1/allgemein des Motorsports bemüht hat.
Ein Glück, dass es Halo gibt. Auch damals nicht unumstritten und mit harter Konkurrenz (@Snipes, der Aeroscreen hätte sogar noch mehr ausgehalten, siehe Link), war es einfach richtig, vorauszudenken und nicht das Denkbare anzunehmen, sondern das Undenkbare. Unter anderem das hat Grosjean das Leben gerettet, von Schutzzellen für Fahrer und Tank einmal abgesehen, wobei letzterer nicht wirklich beigetragen hat. Wenn sich Zuschauer beschweren, dass die heute schweren Boliden so nicht mehr so agil sind wie in den glorreichen Zeiten eines Sennas oder Lauda, dann sollte man sich vielleicht einmal vor Augen führen, dass es unter anderem solche Sicherheitssysteme sind, die die Boliden so schwer machen. Mehr Sicherheit wird nun kommen, zum Glück nicht wegen eines weiteren Toten.Zu Halo:
Wenn Leute wie Vettel oder Grosjean für Millionen Saläre nicht bereit sind eine sehr sichere Sportart auszuführen können sie doch aufhören.
Wie konnten sie nur Kart fahren frage ich mich da?
Mit dieser Schutzscheibe, die ja auch zur Diskussion stand? wäre das wohl auch nicht gut gegangen.
Ein Glück, dass es Halo gibt. Auch damals nicht unumstritten und mit harter Konkurrenz (@Snipes, der Aeroscreen hätte sogar noch mehr ausgehalten, siehe Link), war es einfach richtig, vorauszudenken und nicht das Denkbare anzunehmen, sondern das Undenkbare.
Ja, deswegen schrieb ich "harte Konkurrenz".Nun es gab ja mehrere Varianten.
Richtig, aber der Aeroscreen stammt aus der selben Entwicklungsabteilung von RB und wurde seitdem verbessert, da er 2018 einfach nicht den Belastungstest bestand.Im Gegensatz zu der in der F1 getesteten Version enthält der Aeroscreen bei den IndyCars eine Mittelstrebe. In gewisser Weise ist das eine Verlängerung der Strebe, die man schon in den Vorjahren vor das Lenkrad gesetzt hat, um größere Objekte (z.B. Reifen) ggf. abzulenken.
Der Bügel des getesteten F1-Aeroscreen war - glaube ich - nicht so belastbar wie die Halo-Konstruktion. Bei der IndyCar-Series kommt quasi eine Weiterentwicklung zum Einsatz ... und verbindet quasi die Halo-Vorteile mit dem Aeroscreen.
Die Crashs werden doch zur Unterhaltung gebraucht, weil der Sieger immer schon vorher feststeht...There's no business like show business und the show must go on. Kann man ein Rennen nach so einem Horror-Crash nicht einfach mal Rennen sein lassen und das abbrechen?
Für mich hat die Formel 1 noch weniger Würde als ohnehin schon. Ich bin froh, dass ich das Rennen medial boykottiert habe.