Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man könnte auch George Russell rüber holen und Williams Bescheid geben, sie sollen mal Aitken, Nissany oder Ticktum in ihren Boliden sitzen ... die sind ja ohnehin vor Ort.

Wie wahrscheinlich wäre so etwas? Fände ich absolut spannend, wie sich Russell in einem solch guten Auto schlagen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
Gute Frage. Russell saß zuletzt beim Nachsaison-Test in Abu Dabhi (also am 4.12.19) in einem Mercedes. Damals fuhr er ähnliche Zeiten wie Bottas bei dem Test am 3.12.

Auch Roy Nissany (Williams) und Pietro Fittipaldi (Haas) drehten damals ihre Runden.


Obgleich viele F1-Fans sich frage wie lange Mercedes noch an Bottas festhält und wann man sein Juwel Russell befördert ... oder ob man riskiert, dass Russell irgendwann nurnoch Edel-Reservefahrer ist, weil er bei Williams gegen einen Paydriver ausgetauscht wird ... ich halte es dennoch für wahrscheinlicher, dass Vandoorne fahren wird. Er hat ohnehin die Reise nach Bahrain geplant, als Teil des Teams von sky sports UK.


Wer auch immer Hamiltons Boliden fahren wird ... ich gehe davon aus, dass er mit technischem Defekt ausscheiden wird.

Seit Malaysia 2016 hatte Hamilton nurnoch ein "DNF" durch einen technischen Defekt ... damit ist sein Kraftfahrzeug das mit abstand zuverlässigste in den letzten Jahren gewesen. Ein Defekt ist da quasi überfällig ... siehe Bottas der seinen Boliden öfter am Streckenrand parken durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Wer auch immer Hamiltons Boliden fahren wird ... ich gehe davon aus, dass er mit technischem Defekt ausscheiden wird.

Du sagst also Hamilton hat das Virus bewusst eingefangen? Clever, Coronaparty geschmissen mit dem Wissen, dass sämtliche Rekorde + WM-Titel unter Dach und Fach ist und der Wagen im nächsten Rennen eh nicht die Ziellinie sehen wird.
Lewis der alte Hexer. :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
Haas hat den ersten Stammfahrer für 2021 bekannt gegeben. Es ist Nikita Mazepin.

Favorit für das zweite Cockpit ist weiterhin Mick Schumacher ... aber offiziell ist dies noch nicht.


Mazepin ist derzeit Dritter in der Formel 2 Gesamtwertung. Von den Top5 der dortigen Fahrerwertung ist er - meiner Ansicht nach - der schwächste.
Dennoch ... Mazepin hat diese Saison mehrere Podestplätze bei Hauptrennen sammeln können und damit einige Punkte auf sein Konto gebracht.

Dabei gab Mazepin zwischenzeitlich selbst zu Protokoll, dass er manchmal ratlos ist. Mal fährt er - nach seinem Gefühl - starke Rennen und nimmt wenige Punkte mit. Mal ist er eher mäßig unterwegs, sammelt aber viele Punkte.
Diese Saison war er ab und an durchaus im Glück, wenn eine SafetyCar-Phase im Hauptrennen in seine Karten spielte.

Wie auch immer. Mazepin hatte in der GP3 einen Vize-Titel geholt (damals knapp vor Ilott) und nun wird er höchstwahrscheinlich genügend Superlizenz-Punkte holen. 12 weitere Superlizenzpunkte hat Mazepin noch in der F3 Asia geholt.
Trotz zweier ausstehender Rennen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er noch auf Rang 8 zurück fällt. Zhou müsste 37 Punkte mehr erzielen als Mazepin. 48 sind noch zu holen.

Qualifiziert ist er also durchaus ... wobei seine Qualifikation in erster Linie darin bestehen wird, dass er ordentlich Geld mitbringt.

Von allen Optionen für ein Haas-Cockpit (Perez, Schumacher, Schwartzman, Ilott, Grosjean, Magnussen, Hülkenberg....) erscheint mir Mazepin die schwächste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
Damit setzt Hamilton die Rekordmarke für die meisten Rennteilnahmen hintereinander, da er bei allen 265 Rennen seit seinem Debüt 2007 gestartet ist.

Räikkönen hatte ja ne Pause gemacht und Vettel ist 2016 in Bahrain nicht gestartet (Motorsschaden in der Einführungsrunde).

Die zweitmeisten aufeinanderfolgenden Rennstarts hat Rosberg (206), danach kommt Patrese (187; er verpasste Imole '82 wegen des Boykotts der FOCA-Teams).
Ricciardo wird sich diese Saison wohl noch den dritten Platz in dieser Kategorie holen. Er hat einen aufeianderfolgenden Rennstart weniger als Patrese.
 
G

Gast_482

Guest
Mist dann kann Lewis keine 13 siege einfahren.
Glück gehabt das es nicht im Sommer passiert ist.
Mal sehen wer jetzt fährt... hoffentlich Russel.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
63
Nico Hülkenberg wollte wohl ursprünglich heute in den Urlaub fliegen. Vor 17 Minuten hat er in seiner Story auf Instagram gepostet „BTW Not on the plane!“. Könnte das bedeuten, dass wir ihn am Sonntag im Mercedes sehen könnten?
 
G

Gast_482

Guest
Nico Hülkenberg wollte wohl ursprünglich heute in den Urlaub fliegen. Vor 17 Minuten hat er in seiner Story auf Instagram gepostet „BTW Not on the plane!“. Könnte das bedeuten, dass wir ihn am Sonntag im Mercedes sehen könnten?
Tippe weiter auf Russel, das ist für Mercedes auch eine Chance ihn neben Bottas zu sehen.
Besonders in Abu Dhabi wäre das für Mercedes einiges Wert.
Fragt sich ob der Vertrag so ist das man frei verfügen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Hülkenberg wird alleine deshalb schon nicht im Mercedes sitzen, weil er weiterhin potentieller Kandidat fürs Red Bull Cockpit ist nächstes Jahr. Da wird man nicht freiwillig Einblicke verschenken.

Russell würde ich auch am Besten finden. Nur glaube ich da nicht wirklich dran. Wenn er Bottas schlägt (was ich nicht für ausgeschlossen halte), ist Bottas doch mental komplett erledigt. Da es für Mercedes ja auf nicht mehr so viel an kommt, kann man auch einfach Vandoorne reinsetzen.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Mal sehen ob Hamilton zum letzten Rennen wieder fit sein wird .... möglicherweise ist seine Saison sogar beendet. Wenn man ganz wild weiterspekuliert war es am Sonntag evtl. sein letztes Formel 1 Rennen gewesen.
Aber vermutlich ist er biem letzten Rennen wieder dabei und wird auch 2021 an den Start gehen.
 
G

Gast_482

Guest
Mal sehen ob Hamilton zum letzten Rennen wieder fit sein wird .... möglicherweise ist seine Saison sogar beendet. Wenn man ganz wild weiterspekuliert war es am Sonntag evtl. sein letztes Formel 1 Rennen gewesen.
Aber vermutlich ist er biem letzten Rennen wieder dabei und wird auch 2021 an den Start gehen.
Saisonende sehr sicher, sein letztes Rennen auf keinen Fall!
Mindestens 2 Jahre werden das noch...
 
G

Gast_482

Guest
Hülkenberg wird alleine deshalb schon nicht im Mercedes sitzen, weil er weiterhin potentieller Kandidat fürs Red Bull Cockpit ist nächstes Jahr. Da wird man nicht freiwillig Einblicke verschenken.

Russell würde ich auch am Besten finden. Nur glaube ich da nicht wirklich dran. Wenn er Bottas schlägt (was ich nicht für ausgeschlossen halte), ist Bottas doch mental komplett erledigt. Da es für Mercedes ja auf nicht mehr so viel an kommt, kann man auch einfach Vandoorne reinsetzen.

Bei Hulkenberg denke ich das gleiche.
Bottas hat mental zu kämpfen momentan, er wurde die letzten Rennen von Lewis ziemlich geplättet und hat auch noch Pech dazu.
Ich glaube aber nicht das ein Fahrer einfach in ein anderes Auto steigt und Bottas gleich schlägt!
Das wird imo zu einfach eingeschätzt, auch wenn ich Russel als Ausnahmetalent sehe.

Diese Bahrain 55sec. Strecke ist wohl aber auch kein guter Gradmesser, aber Abu Dhabi dann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hülkenberg wird alleine deshalb schon nicht im Mercedes sitzen, weil er weiterhin potentieller Kandidat fürs Red Bull Cockpit ist nächstes Jahr. Da wird man nicht freiwillig Einblicke verschenken.

Russell würde ich auch am Besten finden. Nur glaube ich da nicht wirklich dran. Wenn er Bottas schlägt (was ich nicht für ausgeschlossen halte), ist Bottas doch mental komplett erledigt. Da es für Mercedes ja auf nicht mehr so viel an kommt, kann man auch einfach Vandoorne reinsetzen.

Es geht zudem auch für Williams um Ergebnisse. So Fahrerverschiebungen braucht die Welt wie Krätze, das wäre komplett albern.

Zwecks Hülkkenberg werden vlcht auch andere Teams gerade vorfühlen vlcht bzw er auch von selbst drauf kommen, dass es nicht verkehrt ist hier greifbar zu bleiben. Denn wie man sieht, ist es nunmal ein reales Risiko, dass es Ausfälle gibt. Wenn auch zwischen den beiden Rennen jetzt vlcht etwas kleiner (oder fliegen die Fahrer heim ?).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Wer auch immer Hamiltons Boliden fahren wird ... ich gehe davon aus, dass er mit technischem Defekt ausscheiden wird.
Das kann man doch eleganter lösen, in dem der Ersatzfahrer einfach eine Klausel in den Vertrag bekommt, dass er den BOT spätestens in der letzten Runde vorbeilassen muss. Oder man legt einen ferrariwürdigen Boxenstopp hin. Aber eventuell kommt jetzt mal ein Rennen, wo man auch auf den Sieger wetten kann. Bei Wetten, dass Hamilton als erster durchs Ziel geht, haben sich ja zuletzt die Buchmacher selbst einer 1.000001-Quote verweigert... :popcorn1:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich würde mir auf der einen Seite persönlich Russell als Fahrer wünschen, um zu sehen, ob er auch in der Lage ist, in einem Auto wo er Leistung bringen muss, gute Leistungen zu bringen. Dass das nicht jeder kann, der im Hinterbänklerteam (bzw. Mittelfeldteam) vermeintlich das Maximum rausholt, hat man schon zu genüge beobachten können (Frentzen, Fisichella, Trulli, eigentlich auch Perez u.a.)
Auf der anderen Seite wäre es auch mal nicht verkehrt zu sehen, wie ein vermeintlich so überlegener Mercedes ohne Hamilton performt. Persönlich würde ich es schon irgendwo cool finden, dass die Kritiker, die Hamilton ausschließlich Glück attestieren, ein für alle mal verstummt werden, indem knallhart aufgezeigt wird, dass es alles andere als selbstverständlich ist, mal eben in einem Mercedes zu sitzen und GP für GP den ersten Platz zu belegen.

€dit sagt, dass Russell nach aller Voraussichtder Favorit auf das Mercedes Cockpit ist und gleichzeitig wohl Jack Aitken seinen Platz bei Williams übernehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Cool, freut mich für Russell! Auch wenn ich nicht glaube, dass er gleich um den Sieg mitfährt, so ist aber ein Podium sicherlich drin.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
2225E5DB-91AC-4F8E-8B82-E6EA42ACBFED.jpeg

 
Oben