Ich würde mir auf der einen Seite persönlich Russell als Fahrer wünschen, um zu sehen, ob er auch in der Lage ist, in einem Auto wo er Leistung bringen muss, gute Leistungen zu bringen. Dass das nicht jeder kann, der im Hinterbänklerteam (bzw. Mittelfeldteam) vermeintlich das Maximum rausholt, hat man schon zu genüge beobachten können (Frentzen, Fisichella, Trulli, eigentlich auch Perez u.a.)
Auf der anderen Seite wäre es auch mal nicht verkehrt zu sehen, wie ein vermeintlich so überlegener Mercedes ohne Hamilton performt. Persönlich würde ich es schon irgendwo cool finden, dass die Kritiker, die Hamilton ausschließlich Glück attestieren, ein für alle mal verstummt werden, indem knallhart aufgezeigt wird, dass es alles andere als selbstverständlich ist, mal eben in einem Mercedes zu sitzen und GP für GP den ersten Platz zu belegen.
€dit sagt, dass Russell nach aller Voraussichtder Favorit auf das Mercedes Cockpit ist und gleichzeitig wohl Jack Aitken seinen Platz bei Williams übernehmen wird.