Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Erstens sabotiert niemand sein Auto.
2. wen es miese Stimmung im team gibt, ist er sicherlich einer der Hauptfaktoren dafür..
Wie auch schon in der vergangenheit.
pa25afc.gif

Gut das du immer so gute Insights hast. Blöd nur das die Medien andere Geschichten erzählen aber wenn du es besser weißt dann Hut ab das wir so fähige Leute hier haben.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Wieso, sabotiert Vettel sein Auto selbst?

@Professor Moriarty Du kannst auch 3x so lange Posts absetzen, dass ändert nichts daran das Hamilton heute endloses Glück hatte. Was hat das also mit seinen Fähigkeiten zu tun? Es ist Fakt das er Glück hatte also wieso fühlt ihr Hamilton Liebhaber euch immer so angepisst. Manchmal glaub ich echt hier posten 12-jährige die seine halbnackten Instagram Fotos überm Bett hängen haben.

Lesen hilft, auf was sich das oben allgemein bezieht. Egal, wie lang oder kurz es den Punkt trifft. Hier ist halt eher kurz und ohne Substanz angesagt. Das weiß ich. Ich bin halt ein Fan des Sports, ganz einfach und dementsprechend fischt du arg im Trüben, wer hier allgemein die Dinge fair sieht und andererseits dermaßen eindeutig durch die gefärbt substanzlose Brille. Da wäre deine polemische Metapher eher angemessen, auch wenn es sie nicht besser macht. Zuerst hilft der Blick in den Spiegel bei halbwegs normalen Puls und Blutdruck. Aber das Toben kann ja gerne weitergehen, ich halte mich hier gerne zurück :). Bringt eh nix, das ist ja mittlerweile bei jedem Medium bekannt, wie es um den Inhalt diverser Foren und sozialer Medien (hierzulande) diesbezüglich bestellt ist. Ich würde es ja gerne mal erleben, wenn sich einer dieser Kämpfer in „seiner Sachlichkeit“ (beispielsweise) bei einem bekannten Fach-Podcast stellen würde:popcorn1:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass Leclerc Vettel mittlerweile den Rang abgelaufen hat, weil er einfach ein bisschen schneller ist - aber beim Vergleich sollte man vielleicht auch nicht nur auf dieses Rennen schauen. Erst vor zwei Wochen in Ungarn sah das Ganze noch umgekehrt aus: Vettel hatte sich einen halbwegs ordentlichen sechsten Rang erkämpft, während Leclerc es noch nicht mal in die Punkte geschafft hat. Der Ferrari scheint also bei beiden Fahrern nicht immer gut zu funktionieren.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass Leclerc Vettel mittlerweile den Rang abgelaufen hat, weil er einfach ein bisschen schneller ist - aber beim Vergleich sollte man vielleicht auch nicht nur auf dieses Rennen schauen. Erst vor zwei Wochen in Ungarn sah das Ganze noch umgekehrt aus: Vettel hatte sich einen halbwegs ordentlichen sechsten Rang erkämpft, während Leclerc es noch nicht mal in die Punkte geschafft hat. Der Ferrari scheint also bei beiden Fahrern nicht immer gut zu funktionieren.

Gutes Argument, keiner wusste, dass die Soft Reifen überhaupt nicht funktionieren. Da hatte Vettel schlicht glück, beide waren eigentlich gleich schnell.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Der Brite hat die Geschehnisse noch einmal Revue passieren lassen und erklärt: "So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Die letzte Runde war eine der größten Herausforderungen, die ich jemals zu meistern hatte.

:LOL: :LOL:
 
G

Gast_482

Guest
Malaysia soll sich gegen einen F1 GP entscheiden haben und damit fällt vermutlich auch Vietnam weg.
Jerez ist als Ersatz im Gespräch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Hamilton ist der größte Glückspilz der Sportgeschichte. Das gibt es überhaupt nicht....
Hamilton wieder alles Glück auf der Welt das er ins Ziel kommt. Unfassbar, dieser Mensch hat echt so viel Glück das ist derb lächerlich.
Der Brite hat die Geschehnisse noch einmal Revue passieren lassen und erklärt: "So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Die letzte Runde war eine der größten Herausforderungen, die ich jemals zu meistern hatte.

:LOL: :LOL:

Das Auto wurde schliesslich vom Kommandostand aus sicher ins Ziel gesteuert....
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Das Auto wurde schliesslich vom Kommandostand aus sicher ins Ziel gesteuert....

Und wo steht in deinen Zitaten das ihm seine Titel geschenkt wurden? Ich versteh grad nicht was du willst. Es geht darum das in solchen seltsamen Fällen wie heute, Hamilton oftmals Glück hatte. Kein Mensch hat eine Silbe zu seinen Titeln geschrieben. Man kann sich auch echt was zusammenreimen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Und wo steht in deinen Zitaten das ihm seine Titel geschenkt wurden? Ich versteh grad nicht was du willst. Es geht darum das in solchen seltsamen Fällen wie heute, Hamilton oftmals Glück hatte. Kein Mensch hat eine Silbe zu seinen Titeln geschrieben. Man kann sich auch echt was zusammenreimen.

Der größte Glückspilz der Sportgeschichte soll was heissen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, das ist heute eben auch der Situation geschuldet. Es gibt sicher nicht wenige hier, die sich einen etwas spannenderen Verlauf der WM wünschen. Natürlich soll es nicht unfair sein, aber wenn es schon zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommt, dann wünschen sich wahrscheinlich einige, dass eher Bottas davon profitiert, damit es ein echtes Duell gibt.

Und dann kommt es tatsächlich zu einem solchen Zwischenfall. Bei beiden Mercedes platzt im Abstand von zwei (?) Runden ein Reifen. Aber was passiert: Bei Bottas platzt er so, dass er ganz knapp außerhalb der Punkteränge landet. Bei Hamilon hingegen platzt er so, dass er trotzdem noch knapp gewinnt. So holt er 25 Punkte mehr als sein direkter Kontrahent - der Unterschied ist also wesentlich größer, als er bei einem normalen Rennverlauf gewesen wäre. Das darf man dann schon als Glück bezeichnen.

Am Saisonende wird es wahrscheinlich so aussehen, dass Hamilton auch ohne diesem Glücksfall Weltmeister wird. Aber man stelle sich vor, es wäre andersherum gelaufen: Hamilton wäre auf Platz 11 zurückgefallen und Bottas hätte knapp gewonnen. Auf einmal hätte Bottas wieder 20 Punkte Vorsprung in der WM gehabt.

Es stimmt aber, dass bei Hamilton nicht nur heute von Glück die Rede war - und das ist so manches Mal auch eine etwas einseitige Betrachtung gewesen. Wenn Hamilton Glück hat, dann ist es oft eben auch das Glück des Tüchtigen. Einen Sieg wegen eines technischen Defekts erben kann man eben heutzutage nur, wenn man aus eigener Kraft wenigstens auf Podestkurs ist - wenn man im Mittelfeld herumgurkt, geht das nicht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Dieser F1 Thread ist echt ein Sammelsurium von Menschen die offenbar nicht in der Lage sind zu lesen. Ihr phantasiert euch doch echt alles zusammen hier in eurer Expertenrunde oder wo zur Hölle habe ich oder jemand anderes hier von schlechten Teamkollegen geschrieben? Wieso zitierst du mich wo ich noch Extra schreibe das es um sein Glück "heute" geht und es gar nicht um seine bisherigen Titel ging?
Ich habe nicht ein Wort davon geschrieben das Hamilton schlechte Teamkollegen hatte, also was soll dieser Käse bitte? Hört auf hier Leute zu zitieren um ihnen dann irgendetwas zu unterstellen was sie nicht geschrieben haben. Was seid ihr eigentlich für Leute bitte? Werdet Drehbuchautoren oder schreibt Phantasiegeschichten aber lasst diesen Müll sein und lernt endlich mal vernünftig zu lesen. Bravo wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nur nicht neben Hamilton und da ist das Problem...

Natürlich ist der Wagen 19/20 völlig überlegen.
Aber 2017 und 2018 hat Hamilton nun mal keinen Fehler gemacht und die Titel abgeräumt.
2018 hat Lewis das beste F1 Jahr gezeigt was ich jemals live gesehen habe.
2018 war ein reiner Fahrer Titel, von England bis Singapur hat Hamilton Ferrari zerstört!
Bottas hätte einen Sieg gehabt dieses Jahr, vor weg fahren das können viele aber grade wenn das Auto nicht makellos ist sieht man die fahrerischen Unterschiede umso mehr. (RB 19/20 auch gutes Beispiel)

Rosberg war kein Fußföhner was viele Leute immer noch nicht verstanden haben.
Button auch nicht.
Alonso ganz gewiss nicht!

Wer fuhr denn gegen 3 WM in seiner Karriere?
Wer hier von schwachen TK redet der hat schier Frust auf die jetzige Situation und sonst nichts.

Das stimmt das er zwar immer einen Starken TK hatte wie die Autos die er hatte... aber seit 2017 hat er nun mal keinen Topfahrer als TK
-Bottas ist nicht der schlechteste im Fahrer Feld... er ist schon Top 10 es gibt aber schon 7-8 Fahrer die einfach besser als er sind...
gegen einen Alten Massa hat er sich schwer getan... als Williams Doppel Pole in Spielberg holte... war er nicht der Pole Mann sondern der Alte Massa
Mercedes wollte halt einen Nr. 2 Fahrer das war und ist ziemlich offensichtlich....
2014-2016 war Mercedes auch weit vor allen anderen... aber immerhin gab es ein Zweikampf um die WM... Krieg der Sterne...
Aber seit 2017 ist da nichts... nur noch Langweile an der Spitze... Bottas hat Jetzt schon 30 Punkte Rückstand!!! wie soll er das Aufholen?
Der WM mit Hamilton steht schon nach einem Monat!!" Fest... so früh wurde noch keiner Weltmeister ...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Nur nicht neben Hamilton und da ist das Problem...

Natürlich ist der Wagen 19/20 völlig überlegen.
Aber 2017 und 2018 hat Hamilton nun mal keinen Fehler gemacht und die Titel abgeräumt.
2018 hat Lewis das beste F1 Jahr gezeigt was ich jemals live gesehen habe.
2018 war ein reiner Fahrer Titel, von England bis Singapur hat Hamilton Ferrari zerstört!
Bottas hätte einen Sieg gehabt dieses Jahr, vor weg fahren das können viele aber grade wenn das Auto nicht makellos ist sieht man die fahrerischen Unterschiede umso mehr. (RB 19/20 auch gutes Beispiel)

Rosberg war kein Fußföhner was viele Leute immer noch nicht verstanden haben.
Button auch nicht.
Alonso ganz gewiss nicht!

Wer fuhr denn gegen 3 WM in seiner Karriere?
Wer hier von schwachen TK redet der hat schier Frust auf die jetzige Situation und sonst nichts.

Richtig, die Rookie-Saison gegen Alonso war schon auch bockstark. Das sind aber nur offensichtliche Aspekte, gibt davon ja zig Indikatoren, wie stark er ist. Es ist ja auch in jeder Hinsicht schlichtweg Blödsinn, dass Hamilton schlechte oder nicht so gute Teamkollegen hatte. Noch deutlicher, wie gut er ist sieht man gerade, wenn der Bolide mal nicht so liegt im Team-Duell. Oder Regen etc...das ist schon sehr speziell, genau so seine beispiellose Präzision und das cleveres Management, was ihm niemand zutraute als Racer. Er kam ja auch aus einer anderen Ära, was man schon mitunter vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Vettel zu Racing Point?
Die englischen Kollegen von 'Sky' berichten, dass momentan alles danach aussieht, dass Sebastian Vettel 2021 für Racing Point/Aston Martin fahren wird. Offiziell ist noch nichts, aber angeblich deutet aktuell alles in diese Richtung. Eine Rückkehr zu Red Bull wäre damit natürlich erst einmal vom Tisch. Wir bleiben natürlich in den kommenden Tagen und Wochen an der Sache dran!

Quelle: Formel 1 Ticker.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Vettel zu Racing Point?
Die englischen Kollegen von 'Sky' berichten, dass momentan alles danach aussieht, dass Sebastian Vettel 2021 für Racing Point/Aston Martin fahren wird. Offiziell ist noch nichts, aber angeblich deutet aktuell alles in diese Richtung. Eine Rückkehr zu Red Bull wäre damit natürlich erst einmal vom Tisch. Wir bleiben natürlich in den kommenden Tagen und Wochen an der Sache dran!

Quelle: Formel 1 Ticker.

Wenn das so sein sollte, und Vettel nicht unbedingt das Geld braucht, soll er bei Ferrari hinwerfen und denen den Finger zeigen. Ist natürlich eine ordentliche Stange von der wir reden, da kann man schon mal lächelnd Touristenfahrten hinlegen. Er muss nur rechtzeitig die Karre abstellen wenn wieder wie von Zauberhand seine Pedale abfallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Mal schauen was die Konkurrenz sagt:

So fragte sich unter anderem Red-Bull-Sportchef Dr. Helmut Marko: "Es ist uns ein Rätsel, wo Leclerc die Geschwindigkeit hergeholt hat. Er war schneller auf den Geraden als wir. Allerdings scheint das nur bei ihm der Fall gewesen zu sein, nicht bei Vettel."

Tipp: Vielleicht was beim Wechsel des Ladeluftkühlers nicht ganz optimal gewesen ? Was man übrigens ganz sicher an den Werten ablesen kann.

Scuderia-Teamchef Mattia Binotto nahm seinen einstigen Vorzeige-Piloten derweil in Schutz: "Sebastian hatte dieses Wochenende Pech. Er hat am Freitag viel Test-Zeit auf der Strecke verloren. Er hat nie den richtigen Kompromiss für das Setup gefunden. Jetzt haben wir ein paar Tage Zeit, das zu verstehen und zu reagieren", sagte der Italiener bei RTL.

Klingt auch nach "ich habe gerade Luca Badoer am Telefon, gleich erfahren Sie mehr".
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Fand übrigens die Strategie von Mercedes schwach und sie sind mit viel Glück doch noch zum Sieg gekommen. Warum holen sie vor der letzten Runde Hamilton nicht rein? Er hat 30 Sekunden Vorsprung auf Verstappen, der Reifen vom Teamkollegen ist schon in die Luft geflogen, da geht man doch auf Nummer sicher!
Im Nachhinein betrachtet sicher, aber da hätte man sich auch fragen können, warum RB den Stop in Runde 51 machte, denn sonst hätte VER vielleicht easy gewinnen können. Die Antwort liegt in der Sequenz der Ereignisse. BOT war im Gegensatz zu HAM bereits rundenlang durch Flatspot-bedingte Vibrationen aufgefallen. Als er seinen Reifendruck verlor, wusste Mercedes noch nicht, dass ein ähnliches Verhalten bei HAM auftreten könnte. Auch VER stoppte nicht, um auf Nummer sicher zu gehen, sondern um sich die schnellste Runde zu sichern. Schließlich ist der zweite Reifenschaden erst in Runde 52 bei SAI aufgetreten. Dass es also potentiell eine – noch ungeklärte – systematische Ursache für Reifenschäden hätte geben können, hätte man allenfalls erst in Runde 52 vermuten können und nachdem HAM an der Box vorbeifuhr (Die 52. Runde wird erst eingeläutet, wenn der Führende, also HAM, die Ziellinie überquert. Da wir zeigen können, dass bei SAIs Vorfall die 52. Runde bereits angezeigt war, hätte HAM keine Runde mehr zu absolvieren gehabt.). Jetzt kann man, wie du schreibst, berechtigterweise dennoch zur Sicherheit Anfang der 52. Runde stoppen. Dann hätte aber Mercedes und allen voran Vowles zu diesem Zeitpunkt daran glauben müssen, dass HAM (der ohnehin mehr als Reifenflüsterer bekannt ist als BOT) die eine Runde nicht mehr schaffen würde und angesichts von ca. 20 Sensoren im Reifen haben die wohl diesen Eindruck nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben