Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Super Hulk....Max wird sich ärgern das ihn ein Vorjahres Mercedes schlägt
 
G

Gast_482

Guest
Da hat Stroll ne Abreibung bekommen...
Bottas schlägt Hamilton.
Ricciardo gut dabei.
Verstappen hat es nicht zusammen bekommen.
 

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Pf..völlig undifferenzierte Aussagen...
Der Ferrari war natürlich viel besser nur Vettel hat es verbockt :LOL:
Kannst du beweisen, dass es nicht so war? Selbst Marchionne glaub ich sagte, der 2017 Ferrari war das bessere Auto. Wenn der Fahrer nicht das komplette Potential ausnutzt kann das Team ein noch so gutes Auto bauen. Aufgrund Vettels Fehlschlägen hat man den jüngsten Ferrari Rookie seit was weiss ich direkt verpflichtet nach nur einer Saison im Sauber weil man realisierte, das man mit Finger Boi keinen Blumentopf gewinnen kann. Seine ganzen lachhaften Fehler seit 2018 tun ihr Übriges
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Kannst du beweisen, dass es nicht so war? Selbst Marchionne glaub ich sagte, der 2017 Ferrari war das bessere Auto. Wenn der Fahrer nicht das komplette Potential ausnutzt kann das Team ein noch so gutes Auto bauen. Aufgrund Vettels Fehlschlägen hat man den jüngsten Ferrari Rookie seit was weiss ich direkt verpflichtet nach nur einer Saison im Sauber weil man realisierte, das man mit Finger Boi keinen Blumentopf gewinnen kann. Seine ganzen lachhaften Fehler seit 2018 tun ihr Übriges
Und was kannst du von deinen Aussagen beweisen?

Ich sag ja nicht, dass Vettel alles gut gemacht hat, aber so zu tun als wäre jeder 0815 Fahrer besser ist halt auch Blödsinn
 

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Und was kannst du von deinen Aussagen beweisen?

Ich sag ja nicht, dass Vettel alles gut gemacht hat, aber so zu tun als wäre jeder 0815 Fahrer besser ist halt auch Blödsinn
Das Ferrari möglichst schnell einen Neustart für die Zukunft gesucht hat. Mehr Beweise brauche ich nicht.

Ich hab nicht gesagt jeder 0815 Fahrer, hör auf mir andere Sachen in den Mund zu legen. Ich hab gesagt es gibt genügend talentiertere Fahrer, die das Cockpit mehr verdienen. Ein talentierter Fahrer ist nicht 0815. Leseverständnis notwendig
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
EeU3Z7iUYAAhaXi
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.809
Punkte
113
Ort
Landshut
Klasse Leistungen von Hülkenberg, Ricciardo und Gasly, bei dem man sieht, was ein für ihn besseres Umfeld samt unterschiedlicher Bolidencharakteristik ausmacht (y). Kwyat ist an sich für mich nämlich kein Blindfisch, genau so alle Teamkollegen der Genannten. Ich finde in dem Zusammenhang Red Bull, speziell mein Freund Marko :rolleyes:, haben hier seit ein paar Jahren alles andere, als ein gutes Händchen bei der Integration eines #2 Fahrers. Ob es dann für ein starkes Ergebnis/Podium bei Gasly/Hülkenberg reicht, wird man sehen - die außerhalb der Top 10 (11-13) bzw. Verstappen könnten einen Vorteil haben, aber das ist nicht obligatorisch. Wobei Vettel zumindest sehr unglücklich wirkt und keine Luft nach oben sieht. Bottas hat es auf einer Runde im starken Mercedes hauchdünn hinbekommen, das kann er bei gewissen Strecken durchaus sehr gut, wenn zusätzlich „nicht so viel Arbeit am Lenkrad“ erforderlich ist. Im Rennspeed wird es dann immer besonders spannend, wenn Hamilton gerade bei härteren Reifen mehr Gas gibt. McLaren heute etwas schlechter, als erwartet. Norris könnte einen unglücklichen 10. Platz haben und Sainz möglicherweise eine letztendlich dankbarere Startposition.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Im Quali ist Bottas Lewis ebenbürtig, das war ein enges Duell heute, wenn er es doch nur im Rennen auch so umsetzten könnte...

Freue mich sehr für Nico Hülkenberg :jubel:
 

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Im Quali ist Bottas Lewis ebenbürtig, das war ein enges Duell heute, wenn er es doch nur im Rennen auch so umsetzten könnte...

Freue mich sehr für Nico Hülkenberg :jubel:
Nein ist er nicht. Was ein absoluter Quatsch. Hamilton holte 2017 11 Poles gegen Bottas 4, 2018 ebenfalls 11 gegen jämmerliche 2, nur letztes Jahr war es ausgeglichener.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In dieser Reihenfolge steckt dann wenigstens ein bisschen Spannung vorn. In Österreich hat Bottas ja beim ersten Rennen durchaus gezeigt, dass er von der Pole aus gewinnen kann, wenngleich er sich keinen Fehler leisten darf, denn Hamilton wird ihn - sollte er nicht am Start schon vorbeigehen - so lange jagen, bis die Box das Reifen- und Motorschonen anordnet.

Hülkenberg auf Platz 3 ist natürlich genial - ich fürchte trotzdem, dass es für ein Podest nicht reichen wird, denn insbesondere im Rennen ist Max Verstappen immer noch ein bisschen stärker. Trotzdem eine starke Leistung - vielleicht kann er sich ja mit einem guten Rennergebnis doch nochmal ein bisschen ins Gespräch für irgendein Cockpit im nächsten Jahr bringen.

Für Vettel leider erneut eine Enttäuschung - er wird es wieder schwer haben, morgen überhaupt in die Punkte zu fahren.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Nein ist er nicht. Was ein absoluter Quatsch. Hamilton holte 2017 11 Poles gegen Bottas 4, 2018 ebenfalls 11 gegen jämmerliche 2, nur letztes Jahr war es ausgeglichener.

Ja letzes Jahr war es ausgeglichener und dieses Jahr sehe ich die beidem im Quali auf ähnlichem Niveau. Deswegen ist es in meiner Sicht alles andere als "absoluter Quatsch" zu sagen das sie aktuell auf ähnlich hohem Niveu sind was das angeht.
Über einen längeren Zeitraum gesehen, von mir aus ja! Da hat Hamilton Bottas fest im Griff gehabt.
 
G

Gast_482

Guest
Ja letzes Jahr war es ausgeglichener und dieses Jahr sehe ich die beidem im Quali auf ähnlichem Niveau. Deswegen ist es in meiner Sicht alles andere als "absoluter Quatsch" zu sagen das sie aktuell auf ähnlich hohem Niveu sind was das angeht.
Über einen längeren Zeitraum gesehen, von mir aus ja! Da hat Hamilton Bottas fest im Griff gehabt.
Ein quali Duell heißt wer vorne ist und da hat Hamilton auch 2019 Bottas deutlich geschlagen.
Ihr müsst die illegalen Ferraris mal weg nehmen dann sieht es nach poles wohl auch wieder deutlich aus.

Bottas muss morgen Siegen sonst ist er geschlagen, ich denke das packt er auch, niemals überholt Hamilton morgen auf den zu weichen reifen.
kann mir nicht vorstellen das Bottas morgen komplett off pace Ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Vettel war bis vor kurzem nie wesentlich schlechter als Leclerc, schon gar nicht "immer". Wer das behauptet trollt rum, was jetzt auch nicht sonderlich überraschend kommt. Vettel ist keiner mit eisernen Nerven, sprich er ist schon mal gut für komische Entscheidungen und Überreaktionen, "langsamer" als Leclerc war er nie. Ihm ist jetzt nacheinander der Ladeluftkühler verreckt, die Pedalerie abgefallen, der Motor hochgegangen, und jetzt ist er auf den Geraden viel langsamer als Leclerc. Woran das wohl liegen könnte ...

Das Problem ist, wenn Vettel sich jetzt auszahlen lässt und eine Pause nimmt, dann ist er von der körperlichen Substanz ähnlich wie Hülkenberg nächste Saison schwächer als jetzt. Wenn er der Meinung ist er kann das kompensieren sollte er mal bei Binotto vorstellig werden. Sie sollen ihn entweder auszahlen und aus dem Vertrag lassen, oder ihm ein normales Auto auf dem Niveau von Leclers's hinstellen, und nicht so eine Schei$$e bauen wie gerade.
 

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Vettel war bis vor kurzem nie wesentlich schlechter als Leclerc, schon gar nicht "immer". Wer das behauptet trollt rum, was jetzt auch nicht sonderlich überraschend kommt. Vettel ist keiner mit eisernen Nerven, sprich er ist schon mal gut für komische Entscheidungen und Überreaktionen, "langsamer" als Leclerc war er nie. Ihm ist jetzt nacheinander der Ladeluftkühler verreckt, die Pedalerie abgefallen, der Motor hochgegangen, und jetzt ist er auf den Geraden viel langsamer als Leclerc. Woran das wohl liegen könnte ...

Das Problem ist, wenn Vettel sich jetzt auszahlen lässt und eine Pause nimmt, dann ist er von der körperlichen Substanz ähnlich wie Hülkenberg nächste Saison schwächer als jetzt. Wenn er der Meinung ist er kann das kompensieren sollte er mal bei Binotto vorstellig werden. Sie sollen ihn entweder auszahlen und aus dem Vertrag lassen, oder ihm ein normales Auto auf dem Niveau von Leclers's hinstellen, und nicht so eine Schei$$e bauen wie gerade.
Hör auf Quatsch zu erzählen, nach ungefähr Kanada letzten Jahres hat Ferrari aufgehört Vettel zu bevorzugen und hat beide Fahrer es ausfechten lassen, wer der schnellere ist. Von da an hat Leclerc Vettel 11-3 im Qualifying vernichtet. Wenn Vettel nicht, wie er das gerne macht, gegen das Team in Russland gegangen wäre und das Team Leclerc nicht in Singapur mit dem Overcut ans Bein gepisst hätte wäre Leclerc der einzige Fahrer neben Hamilton gewesen, der seit 2017 4 Rennen hintereinander gewonnen hätte. Irgendwann hat Vettel dann aufgegeben und man sieht aktuell die Resultate. Ich erwarte morgen ein weiteres Rennen auf Sparflamme , zudem wird er bestimmt noch von Russel überholt in den ersten paar Runden. Wenigstens betreibt er aktuell keinen Road Rage und fährt anderen Fahrern nicht ins Auto, wie er das die letzten beiden Jahre gern gemacht hat.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Nein nein, nur Hamilton darf eine 7 bzw. 8 jährige Dominanz Phase genießen, um sich an einem GOAT Status erfreuen zu dürfen. Anderen Fahrern wird das zur Last gelegt.
Kannst du beweisen, dass es nicht so war? Selbst Marchionne glaub ich sagte, der 2017 Ferrari war das bessere Auto.
Also was denn nun? Du muss Dich schon entscheiden, welche Niete nur wegen dem Auto oder trotz des Autos nicht gewonnen hat.
 

shutupanddribble

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Also was denn nun? Du muss Dich schon entscheiden, welche Niete nur wegen dem Auto oder trotz des Autos nicht gewonnen hat.
Wie ich mehrmals geschrieben habe, hat es Vettel selbst verkackt. Anscheinend bist du etwas schwer von Begriff. Dominanz des Autos ist ungleich Dominanz des Fahrers. Vielleicht wird dir das noch bewusst in diesem Jahrzehnt
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Wie ich mehrmals geschrieben habe, hat es Vettel selbst verkackt. Anscheinend bist du etwas schwer von Begriff. Dominanz des Autos ist ungleich Dominanz des Fahrers. Vielleicht wird dir das noch bewusst in diesem Jahrzehnt
Also waren sowohl Mercedes als auch Ferrari gleichzeitig dominant? Sozusagen Schroedingers Bolide also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben