Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hamilton mit 2 5-Sekunden-Strafen für Übungs-Starts abseits des erlaubten Bereichs. Wenn er nicht mehr Stoff gibt, landet er hinter den Renault.

Momentan müsste er ohnehin Gas geben, um bei seinem Stop zwischen Verstappen und Leclerc (härtere Reifen) rauszukommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Formel lächerlich...
Leclerc schießt Leute ab und strafen gibts für irgend einen Schwachsinn.

Der Unfall zwischen Stroll und Leclerc war ein 0815 Rennunfall, mit Abschießen hatte das nichts zu tun.

Ansonsten sollten Regeln auch für Mercedes und Hamilton gelten, auch wenn das aus deren Sicht unverständlich ist.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird Hamilton wohl eine fünf Sekunden-Strafe beim Boxenstopp absetzen und dann die zweite Strafe auf seine Rennzeit addiert bekommen? Normalerweise sollte Bottas das Rennen jetzt gewinnen können, P2 oder P3 sollte Hamilton aber eigentlich trotzdem holen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ich allerdings nicht verstehe: Hamilton ist doch nun mittlerweile wirklich ein sehr erfahrener Formel-1-Fahrer: Warum weiß er offenbar nicht, dass derartige Übungsstarts dort, wo er sie gemacht hat, verboten sind. Ein bisschen Regelkenntnis sollte man doch von einem bald siebenmaligen Weltmeister erwarten dürfen.

Die Aktion von Leclerc ist eben weniger klar gewesen, aber wegen mir kann man ihn dafür gern auch bestrafen.

Aber den Vogel abgeschossen hat bislang vor allem Saintz... damit passt er richtig gut zu dem Team, bei dem er in der nächsten Saison fahren wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Regeln haha laut ORF hat es so was noch nicht gegeben also wissen wahrscheinlich die stewards selbst nix.Aber wurscht machen wir spannend.

Was gibts da denn zum diskutieren? Nimmt eure Brillen endlich ab. Hamilton hat es bekanntlich eh nicht so mit dem Regelbuch, kommt immer mal wieder bei ihm vor und dann braucht er, Mercedes und seine Fans sich nirgendwo ausheulen.

Hauptsache ständig über Hater beschweren, aber permanent sich in die Opferrolle stellen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie soll er da unter normalen Umständen mal locker wieder an Verstappen und Bottas vorbeikommen? Das ist kein Spaziergang im Park, selbst wenn er richtig in seiner Manier pusht.

Heult ja keiner rum, wo denn? Ist aber defacto bislang durchaus gängige Praxis und nicht derart bestraft worden. Gleiches bei „Fake-Stopps“. Das ist halt jetzt so und wird hoffentlich dann konsequenterweise auch in Zukunft so sein. Diese Regeln wird man schon kennen, das Team an erster Stelle sowieso, aber da ist man neben der Boxeneinfahrtstrafe wohl zum zweiten Mal überrascht worden. Beruhigt euch mal wieder, das offensichtliche Gehate ist sowieso kein Problem mehr, nur für die Lachmuskeln und wenn es endgültig zu blöd wird, reduziert man halt die Aktivitäten hier oder ignoriert. Im Grunde ist es ja Zeitverschwendung, weil selbsterklärend stupide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Erstaunlich wie Hamilton im Moment pushen kann - zwei schnellste Rennrunden auf den wohl ziemlich verbrauchten roten Reifen in Folge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Perez und Ricciardo haben durch ihren auf Hamilton viel Zeit verloren ... aber Hamilton darf nicht lange warten, wenn Ricciardo nun ne Lücke hat fährt er einen Undercut gegen Hamilton
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hamilton reagiert auf den Ricciardo-Undercut. Warum holt Renault Ocon nicht rein, obwohl dieser weniger als 10 Sekunden hinter Hamilton liegt?

So lässt man bei Renault Hamilton quasi einen Undercut gegen Ocon zu...
Dabei könnte man Ocon einfach in der gleichen Runde reinholen und vor Hamilton rausschicken
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Okay. Strafe musste er komplett absetzen. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Hamilton weitergeht. An den Rennsieg glaube ich nicht - aber fürs Podium sollte es definitiv reichen können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Was gibts da denn zum diskutieren? Nimmt eure Brillen endlich ab. Hamilton hat es bekanntlich eh nicht so mit dem Regelbuch, kommt immer mal wieder bei ihm vor und dann braucht er, Mercedes und seine Fans sich nirgendwo ausheulen.

Hauptsache ständig über Hater beschweren, aber permanent sich in die Opferrolle stellen.

Hamilton kann überhaupt nix dafür btw.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Hamilton verliert Zeit hinter Vettel.

Ocon kommt dennoch mit dem Stop eine Runde nach Hamilton hinter diesem raus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Perez nach dem Stop vor Ocon und Vettel, an dem Ocon noch immer nicht vorbei ist.

Overcut geglückt.
Frage mich wie schnell/langsam der Ocon-Stop war.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Bottas vergrößert den Abstand auf Hamilton ... trotz älterer Reifen gleicher Mischung.

Hamilton noch nicht ganz im Schwung mit dem Reifensatz, Abstand zu Leclerc und Kvyat (die mit einem neuen Reifensatz starteten) noch recht konstant
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ob von den Gelb-Startern jemand so lang draußen bleiben kann, dass er am Schluss auf Rot wechseln kann?
 
Oben