Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Weil Ocon nicht an Vettel vorbei kommt, muss er per Stallregie Ricciardo vorbeilassen. Der verpasst dabei Kurve 2 etwas und kommt falsch auf die Strecke zurück ... womit er eigentlich Ocon den Platz zurück geben müsste ... Sonst Zeitstrafe
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Der Laden ist so deppert.
Hat doch geklappt .... auf Punktekurs war Vettel eh nicht.

Nun durfte Vettel auch neue Reifen holen


Ocons Rennen sieht dank Vettel mittlerweile sehr bescheiden aus ... wenn man bedenkt, dass er Hamilton hätte überholen können, wenn man ihn in der gleichen Runde reingeholt hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.425
Punkte
113
Er hat doch am Funk gefragt, da muss das Team ihm eben sagen das er dort keine Starts üben darf. Klar sollte ein Fahrer so etwas Wissen, aber im Team arbeiten wie viele? Da muss ja einer mit nem Veto kommen.

Er hat sogar 2mal gefragt.
Btw Verstappen sieht kein Land gegen Bottas
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Naja, als Vettel-Unterstützer sieht man das natürlich nicht gern. Aber rein strategisch kann man Ferrari da wenig vorwerfen. Aus Teamsicht ist es sinnvoll, wenn man Vettel quasi opfert, wenn man dafür Leclerc ein oder zwei Positionen nach vorn bekommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Es gibt zwischen besser/auf der Höhe als/mit Hamilton und dieser totalen Chancenlosigkeit von Bottas gegenüber seinem Teamkollegen schon noch etwas Raum.
Bottas schafft es mit dem meilenweit überlegenen Auto im Feld ein Kopf an Kopf Rennen mit Verstappen zu liefern. Nimmt man Hamilton raus, würde er Gefahr laufen mit diesem Auto die Weltmeisterschaft zu verspielen, das ist einfach nur richtig schwach, da braucht man nichts schön reden und sämtliche Härte an Kritik ist hier durchaus berechtigt.
Auch das ist doch hier schon massiv durchgekaut wurden. Nur weil er gegen das Ausnahmetalent VER den Kürzeren zieht, ist er nicht für die Zielfunktion seines Teams schädlich oder per se ein richtig schlechter Fahrer. Er ist nur nicht so gut wie HAM und VER. Alles andere - dass er schlechter wäre als z.B. RUS, NOR, PER oder VET - ist schiere Spekulation, deren Argumente von anderer Seite kommen müssen. Auch etwa ein Berger, Coulthard, Barrichello waren gute Fahrer, die nur eben das Pech hatten, Ausnahmekollegen im Team zu haben. Jetzt zu sagen, diese wären ihres Boliden unwürdig und andere Ausnahmefahrer hätten besser in ihren Cockpits sitzen sollen, ist eine Verklärung der Realität und der Intentionen ihrer Teams.
Klar ist auch, aus Sicht der Hamilton-Fans versucht man Bottas zu verteidigen. Stärkt halt dann die Position von Hamilton. Die "Außenstehenden" (nicht nur Hater) finden verständlicherweise die Gesamtperformance von Bottas in diesem Überauto teils lächerlich.
Ändern wird sich daran eh nichts, zweiteres weil Bottas einfach schwach fährt und ersteres weil man sonst den eigenen Posterboy schwächt.
Es muss nichts verteidigt werden. Merc ist zufrieden mit BOT, weil er genau das tut, wofür er angestellt ist und was im Rahmen seiner Fähigkeiten liegt. Wieso man daraus eine „lächerliche“ Leistung ableiten kann, das wäre mal argumentationsbedürftig. Und das müssen nicht die HAM-Proponenten leisten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
"Ok Pierre, lets get what we deserve."

Bei Alfa Tauri haben die schon Humor, nachdem man Gasly unnötig in die Box geholt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Gasly zeigt wie man in Kurve 2 richtig überholt, wenn der Gegner gern ein Switchback machen möcht.

Nicht zu weit innen abbremsen, wenn der Gegner weit außen anbremst
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Verstappen, Hamilton (?) und Leclerc und der Driver-of-the-day-Abstimmung vorne?
Wo ist Perez?


Hamilton mittlerweile mit 10 Strafpunkten auf dem Konto. Stoffel Vandoorne wird da ganz genau schauen, ob Hamilton sich demnächst noch ne Strafe leistet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Hamilton jetzt mit 10 Strafpunkten. Noch weitere 2 und er muss ein Rennen aussitzen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Nun kann man nur mutmaßen, wie das Rennen ohne die Strafe für Hamilton gelaufen wäre.

Womöglich wäre sein erster Stint länger gewesen ... aber problematisch war halt für ihn, dass er auf den Soft-Reifen keinen großen Abstand auf seine Verfolger rausfuhr.


Vermutlich hätte Hamilton seine Verfolger im Nacken gehabt, wenn diese später mit frischeren Reifen aufgeholt hätten ... aber überholen ist in Sotschi nicht immer einfach
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Sehr gut gefahren von Bottas heute muss man sagen....
Verstappen holt alles aus dem RB raus wahnsinn....Albon nur auf 10 hinter beiden Alpha Tauri....das kann es nicht sein....also der muss weg... das ist einfach zu schlecht.....
Vettel hinter Giovinazzi ist echt peinlich....jeder will GIO aus der F1 haben weil er es nicht kann....und er fährt trotz unterlegenem Material vor Vettel....der nächstes Jahr in einem Top Auto fahren wird....auch Perez hat heute gezeigt das er ein bleiberecht in der F1 hat und nicht Vettel.....leider regiert Geld die F1 und nicht die Leistungen....Vettel dürfte eigentlich kein cockpit bekommen...er wird aber im zweit besten Auto sitzen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"Ok Pierre, lets get what we deserve."

Bei Alfa Tauri haben die schon Humor, nachdem man Gasly unnötig in die Box geholt hat.

Ich vermute mal,man wollte die Situation sterbender Reifen vermeiden in die Norris bzw auch Grosjean gekommen ist, oder ? Mehr als 9 wäre ja eh nicht gegangen. So wie F1 im Moment funktioniert ist es da fast schon sicherer hier nochmal Reifen zu wechseln und dann mit diesem massiven Vorteil vorzufahren wieder als den Reifen gut zuzureden ...
 
Oben