Herrlich
. Das hat schon was von Trumpscher Traumwelt und Rhetorik. Er wäre auch nie auch so vorne geblieben bzw. hat im Rennen ordentlich aufgeholt. Starker Start, faires Duell und dann fahrerisch bis auf eine Sekunde sukzessive dranbleiben können. Das sind die Fakten. Er macht halt nicht diese Fehler und kann sich absetzen im Gegensatz zu anderen. Von strengen Regelauslegungen mal abgesehen, da sind sich alle einig.
Also die Kimi Strafe war klar, Albon müsste auch eine bekommen. „They racing me so hard“...was Kwjat wohl dazu sagen wird
.
Verstehe ich nicht, warum Albon 5 Sekunden weniger bekommt. Das war schon eine genau so heftige Nummer. Diese fehlend klare Linie in der Auslegung nervt langsam, vor allem, wenn teilweise die gleichen Leute die Entscheider sind, aber bei wirklich identischen Fällen anders entschieden wird. Für jeden Mist gibt es aber teilweise Strafpunkte und noch 5 Sekunden, bei denen alle Fahrer kein Verständnis mehr haben. Da ist die Sinnhaftig- und Verhältnismäßigkeit seit der Grosjean-Geschichte völlig außer Ruder gelaufen. Das liegt dann nicht mehr an bei jedem Rennen andere Leute. Hier braucht es mal weniger Willkür.
Schade für Kwjat, Russell, Bottas (P3 wäre es noch geworden), Norris und Ocon.