Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Die sich entrinden haben gleich warme Reifen.
Jetzt warten sie das alle aufschließen, das ist e8ne reine Lotto Veranstaltung geworden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Sieht so aus, als wäre der Kran doch außerhalb der Streckenmauer geblieben und konnte Norris' Boliden erreichen. Dann hätte auch ein VSC genügt.

Perez kommt eine Runde später rein. Dank der SafetyCar-Delta-Zeit dauert es ja eine Weile, bis die Piloten hinter Hamilton den Anschluss gefunden haben.

Grosjean ist einer derer, die in der SC-Phase nicht gestoppt haben. Er ist auf harten Reifen unterwegs. Eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen, aber anders sind für Haas auch keine Punkte drin.

Räikkönen hat manch Platz in der Box verloren, aber GIO/MAG/LAT/VET hatten schon 2 Boxenstops und nicht allzu alte Reifen. Die wird Räikkönen womölich unter Druck setzen.

Mal schauen ... wahrscheinlich gibt es diverse heulende Piloten, wenn es irgendwann mal eine SC-Phase gibt

Hamilton und Verstappen melden sich über Funk, sobald sie die Rücklichter des SC sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Hamilton zieht dank DAS locker weg, während andere in der Zielkurve sich schwer tun mit dem Rausbeschleunigen. Verstappen gerät unter Druck von Ricciardo ... der wiederum kurz darauf Perez fast im Heck hat.


Grosjean chancenlos, fällt schnell hinter Gasly und Hülkenberg zurück.


Gasly kassiert Leclerc, dessen Medium-Mischung noch nach Temperatur sucht. Warum hat Ferrari da keine Soft aufgezogen? Keine Reifen mehr?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Giovinazzi kommt einfach nicht an Grosjean ran und bei dessen Glück wird er noch von Vettel kassiert. :sleep:

Die 10 Sekunden für Kimi finde ich immer noch hart. 5 hätten meines Erachtens gereicht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jetzt ist es also passiert. Es hat sich ja schon länger abgezeichnet, dass Hamilton Schumacher irgendwann einholen würde - aber es ist natürlich schon bitter, das jetzt tatsächlich miterleben zu müssen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Am Ende wurds nochmal etwas knapper zwischen Giovinazzi und Grosjean, aber Grosjean hält den 9ten Platz mit der 1-Stop-Strategie ... damit ist er nicht mehr letzter in der Fahrerwertung.

Perez trennte nicht viel vom Podium ... aber obgleich er ähnlich schnell war wie Ricciardo ... er war nicht schnell genug, um einen Überholversuch andeuten zu können. Ohne SC-Phase wäre der Kampf um den Podiums-Platz interessanter geworden.

So isses das erste Renault-Podiumd und Ricciardo-Podium seit langem.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
In der Fahrer-Wertung wird es wieder etwas knapper im Kampf um den Vize-Titel

Nach dem Ausfall von Bottas und Norris ist Hamilton nun - glaube ich - der einzige Fahrer im Feld, der bei allen Saisonrennen ins Ziel gekommen ist. Auch das kommt seinem WM-Vorsprung zu gute.

Ricciardo, Lerclerc und Perez machen Plätze in der Fahrerwertung gut.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Jetzt ist es also passiert. Es hat sich ja schon länger abgezeichnet, dass Hamilton Schumacher irgendwann einholen würde - aber es ist natürlich schon bitter, das jetzt tatsächlich miterleben zu müssen.
Das sieht man wieder wer das sportliche respektiert und wer nicht.
Habe mit Senna und dann Schumi mitgefiebert 2007 dann mit Ham.😀
Verstehe nicht wie man sowas nicht anerkennen kann🤔
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sieht man wieder wer das sportliche respektiert und wer nicht.
Habe mit Senna und dann Schumi mitgefiebert 2007 dann mit Ham.😀
Verstehe nicht wie man sowas nicht anerkennen kann🤔
Wer sagt, dass ich es nicht anerkennen kann? Ich bestreite ja nicht, dass er die 91 Siege verdient hat. Vielleicht nicht jeden einzelnen, aber das gleicht sich im Lauf der Karriere mit solchen Rennen aus, in denen er den Sieg verdient gehabt hätte und wo dann doch ein anderer gewonnen hat (Monza zum Beispiel).

Aber da mir Schumacher eben wesentlich sympathischer ist als Hamilton, hätte ich mir gewünscht, dass er den Rekord behält.

(kurios, dass es am selben Tag passiert: Zwei Stunden später stellt im Tennis Rafael Nadal Roger Federers Grand-Slam-Rekord ein... auch hier hätte ich mir gewünscht, dass Federer ihn behält)
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Freue mich für RIC...er HAM VER und LEC sind einfach die besten
Freut mich auch für Grosjean und Giovinazzi die viel Kritik einstecken müssen....sie gehören nicht in die F1 laut Kritiker....obwohl beide schon seit ein paar Rennen vor Vettel ins Ziel kommen trotz unterlegenem Material....

Aston Martin hat Vettel nur zu Werbezwecken eingestellt....man hat einen Vierfachen Weltmeister unter Vertrag....Die Leistungen stimmen überhaupt nicht....Hulk hätte das Cockpit zehn mal mehr verdient
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wären Hamilton und Verstappen eigtl eh nochmal an die Box gekommen (2 stop geplant) ? Die ersten Stops waren ja relativ früh.

Insgesamt einer der besseren GPs der Saison bei tiefer Messlatte.

obwohl beide schon seit ein paar Rennen vor Vettel ins Ziel kommen trotz unterlegenem Material....

Grosjean war heute zum ersten mal in der Saison vor Vettel im Ziel, Giovinazzi war es jetzt und letztes WE. Nicht "beide seit ein paar Rennen".
 
G

Gast_482

Guest
Für mich einer der besseren GPs, überholen ging erstaunlich gut.
Tolle Strecke.

Albon hat sich imo heute verabschiedet, ich sehe keinen Grund mehr warum er 2021 für RB fährt.
Das war eine Katastrophe heute.
Ich halte es für möglich das RB die Nerven verliert und sich um Hulk/Perez bemüht.
Beide sind Grund solide Fahrer und bringen konstant das was man im RB bringen muss.

Bottas hat heute den Druck gespürt, nicht nur Hamilton war schneller auch Max schien schneller zu sein.
Ricciardo und Hulk waren Männer des Rennens.

Wenn Russel und norris ihre Wagen perfekt parken muss man erwarten das die Autos unter Vsc in die Lücken geschoben werden.
Genauso muss es möglich sein unter vsc Autos ab zu schleppen. Da kam wieder das reine Nascar Gefühl auf...
Dann fährt man gefühlt 5 runden hinterm sc für eine situation die in 1min. Unter vsc behoben werden kann.

91 gefällt mir natürlich!:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Habe mir den "Verbremser" von Vettel angesehen - wo "verbremst" er sich da ? Er bremst ganz normal an, kein Rauch, kein stehendes Rad, er lenkt minimal von seinem Vordermann weg um die Aussenlinie zu nehmen, und der Ferrari dreht sich sofort. Danners Kommentar dazu spricht Bände, da war nicht die Rede von "was macht Vettel da".
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn du bei einer Vollbremsung hart in eine Richtung einschlägst, drehst du dich eben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Habe mir den "Verbremser" von Vettel angesehen - wo "verbremst" er sich da ? Er bremst ganz normal an, kein Rauch, kein stehendes Rad, er lenkt minimal von seinem Vordermann weg um die Aussenlinie zu nehmen, und der Ferrari dreht sich sofort. Danners Kommentar dazu spricht Bände, da war nicht die Rede von "was macht Vettel da".

Eben... hatte es auch so verstanden, dass das Auto im Vergleich zu anderen Autos, das nicht mitmacht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Aber da mir Schumacher eben wesentlich sympathischer ist als Hamilton, hätte ich mir gewünscht, dass er den Rekord behält.
Ganz neutral: Was macht MSC für dich sympathischer?
Wären Hamilton und Verstappen eigtl eh nochmal an die Box gekommen (2 stop geplant) ? Die ersten Stops waren ja relativ früh.
Möglich. Bei den kalten Temperaturen lullt sich der Reifen aber gut mit Graining ein und dann musst du schauen, ob es irgendwann relativ zu langsam wird oder ob du einfach zu Ende fährst, weil jeder das gleiche Problem hat. 50 Runden auf M wären aber möglich.
Eben... hatte es auch so verstanden, dass das Auto im Vergleich zu anderen Autos, das nicht mitmacht.
Dann sollte ein Fahrer vielleicht so etwas an der Stelle unterlassen oder proaktiv so fahren, dass er nicht in diese Situation kommt.
 
Oben