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Ich halte es für möglich das RB die Nerven verliert und sich um Hulk/Perez bemüht.
Perez wird schon seit ein paar Wochen bei der Gerüchteküche in Verbindung mit RB gebracht. Wäre für ihn natürlich ein Glücksfall ... erst ne 2-stellige Millionensumme bekommen, damit Stroll mit einem 4-fachen Titelträger werben kann ... und dann ein Cockpit bei RB.
Aber wahrscheinlich ist das eigentlich nicht ... ebenso eine Verpflichtung von Hülkenberg, obgleich dieser sich grundsolide verkauft.
Bei Red Bull ist man sehr überzeugt vom eigenen Nachwuchs-Programm ... oder anders ausgedrückt, wenn man jemanden neben Verstappen ins Cockpit setzt, der nicht dem RB-Kader entspringt ... wofür braucht man das Junior-Team dann noch?
Klar ... Albon und Hartley sind Piloten, die man schonmal rausgeschmissen hat und später dann wieder zu Toro Rosso holte, weil der RB-Kader gerade keine Superlizenz-bereiten Fahrer hergab (z.B. weil Dan Ticktum die Chance verpasste ... und dann dementsprechend rausgeworfen wurde). Kwjat hatte man auch schon vor die Tür gesetzt und dann von Ferrari zurück geholt, wo der damalige Ex-Mitarbeiter im Simulator saß.
Das zweite RB-Cockpit ist für Red Bull ein Dilemma. Ricciardo kam mit dem Boliden zurecht (er zeigte schon 2014 gegen Vettel, dass ihn ein nervöses Heck weniger stört) .... aber ihm schmeckte nicht deutlich weniger Gehalt geboten zu bekommen, während man bei Renault den roten Teppich ausrollte.
Gasly fühlt sich im Toro Rosso/Alpha Tauri wohl und zeigt da Leistung. Der RB liegt ihm nicht. Das war letztes Jahr so .... das wär dieses Jahr so ... und das wär auch nächstes Jahr so. Der Bolide ist nicht grundlegend anders.
Albon zeigt laut Marko Potential ... aber er kann es selten abrufen. Manche Fügung spült ihn nach vorne und lässt ihn um Podien kämpfen (z.B. Brasilien, Spielberg) .... aber er baut auch Fehler. Gasly war auch oft nur für den 6ten Platz gut (weil die Ferrari damals flotter waren) ... aber er konnte die McLaren und Renault besser hinter sich halten, die damals weiter zurück waren.
Albon hat nun mehr mit den McLaren, Renault und Racing Point zu tun. Die Schwäche der Ferrari bedeutet nicht automatisch, dass Albon sichere 4te Plätze holt. Immer mal wieder probiert man bei Red Bull ihn mit einer alternativen Strategie freie Fahrt zu geben, so dass er den Speed des RB umsetzen kann ... aber das klappt nicht immer.
Kwjat wird keine neue RB-Chance bekommen. Er hat sich damals neben Ricciardo (abgesehen von Sotschi) gut verkauft .... vielleicht liegt ihm der Bolide eher als es bei Albon und Gasly der Fall ist. Aber man traut sich nicht dies auszuprobieren.
Albon ist ein netter Typ ... aber es erschleicht sich der Verdacht, dass seine Nationalität ihn im Cockpit hält.
Gasly und Kwjat wirken aber auch nicht zwingend als bessere Alternativen und von außen will man niemand reinholen.
Tsunoda wird vielleicht nächstes Jahr F1 fahren ... aber wenn dann sitzt er im Alpha Tauri ... und gewiss nicht im RB.
Wenn Russel und norris ihre Wagen perfekt parken muss man erwarten das die Autos unter Vsc in die Lücken geschoben werden.
Masi hat sich anschließend geäußert, warum man das SC statt VSC ausrief:
1. Norris' Auto war am kokeln
2. Man war sich unsicher, ob man den McLaren durch die eher schmale Lücke in der Mauer durchbekommt. Daher machte man gleich Nägel mit Köpfen und holt das SC, statt erst auf VSC zu gehen und sich dann später womöglich umentscheiden zu müssen....
Nunja ... diese Frage hätte man vor dem Rennen klären können.
FIA rejects Verstappen's claim Safety Car was used 'to make race more exciting'
FIA Formula 1 race director Michael Masi rejected claims the Safety Car was used at the end of the Eifel Grand Prix to compress the field and create a more exciting race.
www.racefans.net