Vettel hinter Russel....der Kerl ist ein Witz...und trotzdem müssen Leute wie Russel und Perez die F1 verlassen obwohl sie um Welten besser sind als Vettel....die häßliche seite der F1
Vettel schwache Saison ist quasi seine Stärke. Die Erwartungshaltung für nächste Saison ist nicht sehr hoch .... wie schon nach 2014, als er mit dem losen Heck des RB (dem der Coanda-Effekt seines 2013-Vorgängers fehlte) weitaus weniger klar kam als Ricciardo. Und damals ersetzte er Alonso. Gab nicht wenige die sich wunderten, dass Ferrari ausgerechnet Vettel holte ... trotz der schwachen 2014-Saison.
Stroll, der in den Junior-Formelserien Erfolge sammelte (auch dort kann viel Geld die Chancen verbessern), sucht in der F1 immer noch eine Daseinsberechtigung die über "Papi hat mir ein Cockpit gekauft" hinausgeht.
Neben einem alternden Massa (der ab 2010 bei Ferrari unterging) konnte er nicht glänzen und neben Perez auch nicht.
Vettels Verpflichtung ist für Lawrence Stroll eine Win-Win-Situation. Entweder Vettel fährt stark und holt Erfolge .... oder er fährt so schnell oder langsamer als Lance Stroll. Und unabhängig davon wie diese 2020-Saison für Vettel und Perez jeweils läuft hieße es dann im letzteren Fall für Lance Stroll, dass er einen vierfachen Weltmeister im Griff habe .... das bringt ne ganz andere Außenwirkung als der Vergleich mit jemandem, der nie ein Rennen gewonnen hat und als Hamilton-Nachfolger im McLaren unterging .... obgleich Perez deutlich besser ist als eine derartige oberflächliche Betrachtungsweise. Aber so werden F1-Piloten nunmal häufig betrachtet (abseits der "Petrolhead"-Fans).