Die Formel 1 muss jetzt dringend handeln mit den Tracklimits, die machen sich jetzt komplett zum Affen.
Selbst Fans werden da schon Probleme bekommen wo was erlaubt ist.
Jetzt haben sie in Spanien wieder gelbe Kurbs an Ecken gepflanzt wo seit gefühlt 100 Jahren rüber gefahren wird.
Die Parabolica Flugeinlage in der F3 (oder war es F2) hat nicht gereicht.
Wer sich vor allem zum Affen macht ist jener User, der zum gefühlt 250. Mal durch dichotome Schwarz-Malerei und Pauschalisierung auffällt. Es ist auch jener User, der ohne jegliche Information durch Ausstrecken des Fingers die Leistung von Motoren bestimmen kann und eine perfekte Intuition hat, warum es genau richtig ist, alle Reifenmischungen immer anzubieten, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Die Bananenkerbs (sausage kerbs) sind da vielleicht nicht ohne Grund installiert wurden. Und, können wir die Konstellation T7/T8 überhaupt mit der Parabolica vergleichen? Sind die Kerbs identisch im Winkel? Wie sind die Kurvenradien und Geschwindigkeiten? Wie sind die Auslaufzonen im Vergleich? Was du völlig ausblendest, sind solche Bedingungen, die du vielleicht gar nicht kennen kannst. Zudem gibt es Gründe, die für eine solche Maßnahme sprechen. Z.B. installiert man solche Kerbs, um zu verhindern, dass die Boliden über scharfe Endplatten fahren und sich da die Reifen aufschlitzen. Aber nein, wir "wissen" ja sowieso schon vorher von der Couch aus, dass das alles ******e ist. Es ist noch keiner auf der Strecke gefahren, da wird das schon vernichtet. Wenn es sich als unpraktisch erweist, wird man die Kerbs eben wieder abbauen. Die F1 hat nunmal nicht den Luxus anderer Sportarten, wo das "Spielfeld" fest definiert ist, und muss sich Kurs um Kurs in ihren Maßnahmen anpassen. Von vornherein alles zu verurteilen und jeder entstandenen Problematik damit zu begegnen, dass die doch einfach alle Affen sind, belegt nur eins: Der in der Couch macht sich eigentlich zum Affen.
Sonst die erste Strecke auf die ich verzichtet würde, statt diese Schikane weg zu nehmen haben sie T10 verändert und zwar noch Überholunfreundlicher laut einiger Aussagen. Oh ich sehe grade das T10 zu einem Flugplatz mit Linien umgebaut wurde...
Die FIA besitzt keine Strecken, ebenso wenig gibt sie Order, Strecken umzugestalten. Sie berät und beratschlagt sich nur mit den Betreibern. Warum auch immer die Betreiber der Strecke sich entschieden haben, diesen Streckenteil anzupassen, seien es bauliche Gründe, Sicherheitsbedenken oder Vermutungen über die Fahrbarkeit des Kurses, sie hatten sicherlich ihre Gründe (letzteres kann man übrigens recht einfach simulieren). Schön nachzulesen hier (desl hatte auch darüber gepostet, wenn ich mich nicht irre):
Formula 1 and MotoGP venue Barcelona will reinstate a modified layout of the old Turn 10 following safety improvements made in conjunction with the FIA and FIM
www.autosport.com
Nur weil du es dir in deiner Welt so schön einfach machst, ist es nicht so einfach. Wie immer spielen zahlreiche Faktoren da hinein. Aber nein, du "weißt" ja von vornherein, wie es richtig ist. Da wären wir wieder beim Affen und der Couch.