Zugleich sieht man auch, dass Hamilton das Lenkrad voll einschlägt. Ist jetzt also nicht so, dass er da aufmacht und den Unfall mit voller Absicht provoziert. Er fährt eine harte Linie, genauso wie Verstappen zig Mal in den letzten Wochen, und steckt diesmal nicht zurück, anders als in den letzten Wochen. Verstappen nimmt den Kontakt ebenso billigend in Kauf, auch er hätte den Unfall verhindern können. Eben hat es jemand geschrieben: das ist eine 60-40-Sache, nicht mehr, nicht weniger. Und dafür ist Hamilton mit aller für solche Situationen vorgesehenen Härte bestraft worden. Für mich eigentlich zu hart, aber dennoch vertretbar. Hier aber noch mehr zu verlangen oder Hamilton gar Absicht zu unterstellen, ist dermaßen lächerlich, dass ich mich beim tippen dieser Zeilen viel zu sehr darüber aufrege. Aber leider ist das beim Duell Hamilton-Verstappen in diesem Forum inzwischen Gang und Gäbe. Auch oft genug umgekehrt, so dass mich das Hamilton-Lager aufregt - das nur so nebenbei. Aber das war hier heute im Großen und Ganzen schlicht und ergreifend albern.