karmakaze
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Danke für deinen Post, den ich voll unterstütze. Um noch ein paar Mythen bei den Aussagen von Horner und Marko zu beseitigen:Horner und Marko mussten rumschreien und teufeln, Wolff hätte es genauso gemacht. Verstappen hätte übrigens das gleiche Manöver gezeigt wie Hamilton und umgekehrt.
Ein 51g-Unfall klingt natürlich enorm viel, bis man mal andere zum Vergleich hernimmt. David Purley flog mal mit 180g ab, Kubica mit 75. https://www.streetdirectory.com/travel_guide/52219/car_accidents/kubica_survives_75_g_impact.html Und auch Grosjean war bei 67. https://eu.usatoday.com/story/sport...192-kph-with-67-g-force-in-f1-crash/43452733/Christian Horner schrieb:“He’s battered, he’s bruised. It’s the biggest accident of his career,” says Horner. “A 51G incident. I’m just grateful that it was not worse than that – that he’s able to get out of the car and walk away because it was an enormous, enormous accident.”
Genau genommen wurde er zu Checkups in ein Krankenhaus geflogen, weil in Silverstone die Spezialausrüstung fehlt. Er wurde auch nicht eingewiesen.Christian Horner schrieb:“Putting a fellow driver in the hospital, writing off a car, receiving a menial penalty and still winning the grand prix doesn’t feel like much of a penalty."
Genau genommen wurde bisher angenommen, dass wenn keiner zurücksteckt und deswegen der Überholende den zu Überholenden touchiert, sich beide die Verantwortung teilen, falls der Überholende mit seiner Vorderachse vor der Hinterachse des zu Überholenden ist (Fall 5C). Das war zeitweise auch der Fall und der Apex dient hier schlicht nicht als gute Referenz. Marko interpretiert hier also eine Eindeutigkeit hinein, die es so nicht gegeben hat.Helmut Marko schrieb:"If a competitor massively touches our rear wheel with his front wheel, then that's no longer a racing accident in the fastest corner of the course," he said. "That is negligent to dangerous behaviour."
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Wie bei allen außer Ferrari. Das zeigt, was diese Strecke für eine Strapaze für die Reifen ist, mit diesen schweren Boliden. Alles inklusive C2 blistert. Die Boliden sind einfach so schnell, dass sie so eine Unmenge an Energie in den Reifen bringen, dass dieser Blasen wirft. Gegeben des sehr speziellen Silverstone-Asphalts und der Wärme war das durchaus verständlich. Erst der C1 - also ultrahart - blistert hier nicht. Wie auch immer die SF es geschafft hat, auf C2 weniger Blistern zu haben – Chapeau dafür – dieser Vorteil verschwand mit C1. HAM (und auch BOT) konnte wie so viele andere damit attackieren. Genau das Gegenteil passierte übrigens bei PER. Nachdem er mit C1 startete und attackieren konnte, musste er auf C2 wechseln, was ihm eine bessere Platzierung kostete.Der harte Reifen war bei Mercedes gut, auf Medium war er erschreckend langsam.
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