Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Damon Hill (der Nichtskönner):

I think this is a high-level of aggression and attack from Lewis, sadly he's kept it on the inside and really banked on Max backing out of it, which he didn't do. I'm going to come down a bit on the racing incident side of things, but I can't see how they can't give Lewis a penalty. He could have backed out of Copse corner, that was a very ambitious move and the consequences were quite serious.

Verstappen mit Schmerzen und Übelkeit im Krankenhaus. Well done Lewis!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Stimmt, weil Hamilton bisher zurückgesteckt hat. Heute hat Verstappen das nicht getan. Da ist der Unterschied.

Gerade haben sie eine Zeitlupe gezeigt das HAM über 2 Meter Platz hatte an der innen seite.....Verstappen hat wirklich noch sehr viel Platz gelassen....wer hier noch eine Teilschuld von Max sieht dem kann man nicht mehr helfen...ich versuch das video zu finden u d hier zu verlinken
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach ja, es war der 20.06.2021 ;):

Ach ja, es stimmt auch, dass Hamilton bislang sehr zurückhaltend gegen Verstappen verteidigt, der da schon zum Teil ordentlich mit viel Risiko reinhält und erwartet, dass Hamilton nachgibt. Das könnte sich noch rächen und ich bin jetzt schon gespannt, wie groß dann das Geschrei hier ist, wenn er legitim mal nicht gewährt.


Dieses Forum ist in einer Fraktion einfach so lächerlich berechenbar, da muss man nun wirklich kein Prophet sein :D. Jetzt fehlt nur noch das Gejammer von Horner bzw. der stupide Dampfhammer von Marko und alles steht senkrecht.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ach ja, es war der 20.06.2021 ;):



Dieses Forum ist in einer Fraktion einfach so berechenbar, da muss man nun wirklich kein Prophet sein :D. Jetzt fehlt nur noch das Gejammer von Horner bzw. der stupide Dampfhammer von Marko und alles steht senkrecht.

Mein Gott, du bist so Verblendet....

HAM könnte ein Massenmörder sein und du würdest ihn trotzdem Verteidigen und als guten Menschen darstellen....du bist schon ein lustiger hier....hahaha
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
DkteyHR.gif


Ich weiß immer noch nicht, wofür es da die Strafe gab.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Gerade haben sie eine Zeitlupe gezeigt das HAM über 2 Meter Platz hatte an der innen seite.....Verstappen hat wirklich noch sehr viel Platz gelassen....wer hier noch eine Teilschuld von Max sieht dem kann man nicht mehr helfen...ich versuch das video zu finden u d hier zu verlinken

Zugleich sieht man auch, dass Hamilton das Lenkrad voll einschlägt. Ist jetzt also nicht so, dass er da aufmacht und den Unfall mit voller Absicht provoziert. Er fährt eine harte Linie, genauso wie Verstappen zig Mal in den letzten Wochen, und steckt diesmal nicht zurück, anders als in den letzten Wochen. Verstappen nimmt den Kontakt ebenso billigend in Kauf, auch er hätte den Unfall verhindern können. Eben hat es jemand geschrieben: das ist eine 60-40-Sache, nicht mehr, nicht weniger. Und dafür ist Hamilton mit aller für solche Situationen vorgesehenen Härte bestraft worden. Für mich eigentlich zu hart, aber dennoch vertretbar. Hier aber noch mehr zu verlangen oder Hamilton gar Absicht zu unterstellen, ist dermaßen lächerlich, dass ich mich beim tippen dieser Zeilen viel zu sehr darüber aufrege. Aber leider ist das beim Duell Hamilton-Verstappen in diesem Forum inzwischen Gang und Gäbe. Auch oft genug umgekehrt, so dass mich das Hamilton-Lager aufregt - das nur so nebenbei. Aber das war hier heute im Großen und Ganzen schlicht und ergreifend albern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
DkteyHR.gif


Ich weiß immer noch nicht, wofür es da die Strafe gab.

Hamilton hatte noch 2 Meter Platz...Verstappen hat Platz gelassen....und so wie Hamilton die Kurve nehmen wollte geht das nicht....das muss ein 7 facher Weltmeister wissen...das wenn er die Kurve so eng nimmt noch weiter nach außen gedrückt wird....da gab es keibe überholchance....Hamilton hat hiet Harakiri betriben....mehr nicht....
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Zugleich sieht man auch, dass Hamilton das Lenkrad voll einschlägt. Ist jetzt also nicht so, dass er da aufmacht und den Unfall mit voller Absicht provoziert. Er fährt eine harte Linie, genauso wie Verstappen zig Mal in den letzten Wochen, und steckt diesmal nicht zurück, anders als in den letzten Wochen. Verstappen nimmt den Kontakt ebenso billigend in Kauf, auch er hätte den Unfall verhindern können. Eben hat es jemand geschrieben: das ist eine 60-40-Sache, nicht mehr, nicht weniger. Und dafür ist Hamilton mit aller für solche Situationen vorgesehenen Härte bestraft worden. Für mich eigentlich zu hart, aber dennoch vertretbar. Hier aber noch mehr zu verlangen oder Hamilton gar Absicht zu unterstellen, ist dermaßen lächerlich, dass ich mich beim tippen dieser Zeilen viel zu sehr darüber aufrege. Aber leider ist das beim Duell Hamilton-Verstappen in diesem Forum inzwischen Gang und Gäbe. Auch oft genug umgekehrt, so dass mich das Hamilton-Lager aufregt - das nur so nebenbei. Aber das war hier heute im Großen und Ganzen schlicht und ergreifend albern.

Guter Beitrag.....

Ich sehe auch keine Absicht Bei HAM ....aber seine Linie war zu eng....die G-Kräfte haben ihn dann mehr nach Außen Gedrückt da war aber Max....Hamilton war in dem Monent leider zu Optimistisch
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
43
Er fährt eine harte Linie, genauso wie Verstappen zig Mal in den letzten Wochen, und steckt diesmal nicht zurück, anders als in den letzten Wochen. Verstappen nimmt den Kontakt ebenso billigend in Kauf, auch er hätte den Unfall verhindern können.
Eventuell wäre es im Sinne des Sports förderlich, zurückzustecken, wenn man (ungewohnt) hinten dran ist.

Scheint aber so besser zu funktionieren: der eine sorgt für einen Unfall und wird bestraft. Der andere fliegt raus und ist ja irgendwie selbst schuld.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Guter Beitrag.....

Ich sehe auch keine Absicht Bei HAM ....aber seine Linie war zu eng....die G-Kräfte haben ihn dann mehr nach Außen Gedrückt da war aber Max....Hamilton war in dem Monent leider zu Optimistisch

Optimistisch, harte Linie, gehe ich voll mit. Ich sage ja: 60-40. Strafe per se völlig in Ordnung (auch, wenn ich 5 Sekunden ausreichend gefunden hätte), aber hier wird ja teilweise gefordert, Hamilton in Den Haag wegen Verbrechen gegen Menschlichkeit vor‘s Kriegsgericht zu stellen. Das nervt und ist unglaublich albern.

Damit meinte ich deine letzten Beiträge übrigens überhaupt nicht, sondern nur die überzogenen anderen Kollegen, die hier Woche für Woche ihren Blödsinn absondern.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Optimistisch, harte Linie, gehe ich voll mit. Ich sage ja: 60-40. Strafe per se völlig in Ordnung (auch, wenn ich 5 Sekunden ausreichend gefunden hätte), aber hier wird ja teilweise gefordert, Hamilton in Den Haag wegen Verbrechen gegen Menschlichkeit vor‘s Kriegsgericht zu stellen. Das nervt und ist unglaublich albern.

Damit meinte ich deine letzten Beiträge übrigens überhaupt nicht, sondern nur die überzogenen anderen Kollegen, die hier Woche für Woche ihren Blödsinn absondern.

Ob jetzt 5 oder 10 Sekunden ist egal er hätte sowieso gewonnen....

HAM hat die Höchststrafe kassiert...aber diese sind nicht mehr zeitgemäß....für Top Teams sind 10 Sekunden leicht einzuholen.....zumal das Mittelfeld sie Vorbei winkt wie bei Norris gesehen weil sie Reifen schonen müssen....
Es müsste Minus Punkte geben....-5, -10 oder -15 Punkte...gewinnt man hat man immer noch zehn Punkte....Strafsekunden tun den Top Teams nicht weh...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.969
Punkte
113
HAM hat die Höchststrafe kassiert...aber diese sind nicht mehr zeitgemäß....für Top Teams sind 10 Sekunden leicht einzuholen.....zumal das Mittelfeld sie Vorbei winkt wie bei Norris gesehen weil sie Reifen schonen müssen....

Es müsste Minus Punkte geben....-5, -10 oder -15 Punkte...gewinnt man hat man immer noch zehn Punkte....Strafsekunden tun den Top Teams nicht weh...

Aber wie stellst du dir das vor? Die letzten 10 Jahre sind geprägt von maximal Zweikämpfen. Es gab aber auch schon (und hoffentlich kommt das wieder) Zeiten wo 4-5 Teams Siegfähig waren und 10 Sekunden auch mal 4-5 Plätze gleich ausgemacht haben. Hinzu kommt z.B noch ein Rennende hinter SC wo eine 10 Sekunden Strafe einem das ganze Rennen zerstören kann. Ich finde 5 oder 10 Sekunden Strafen auch etwas wenig (je nach Fall versteht sich) aber du wirst nie eine angemessene Strafe jede Renn-/Meisterschaftssituation hinbekommen.

Punkte Minus? Wie soll das denn funktionieren? Dann müsstest du allen Strafpunkte abziehen, den Teams weiter hinten im Feld würde das sämtliche Punkte nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Perez war heute sehr schlecht....kam kaum voran....da muss mehr kommen von ihm

Mercedes war hier aber unschlagbar.....Ham war 0,3 sek vor Max und Bot 0,5 sek vor Perez in der Quali....Ham hat dann den Start verpennt gestern....aber das Perez hier gegen Raikonen auf P14 kämpfen muss zeigt das RB hier nicht auf Mercedes Niveau war....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.938
Punkte
113
Ich finde 5 oder 10 Sekunden Strafen auch etwas wenig (je nach Fall versteht sich) aber du wirst nie eine angemessene Strafe jede Renn-/Meisterschaftssituation hinbekommen.
Die heutigen Strafen sind schon ein Vorteil für die guten Teams, weil man eben genügend Zeit hat, sich auf die Strafe vorzubereiten und die Zeit auf der Strecke wieder rauszufahren. Man kann eben taktieren und muss nicht sofort handeln.

Das gabs früher so nicht, da war eine Drive-Through das geringste Strafmaß und die musst du eben innerhalb von 3 Runden absitzen und man kommt automatisch in den Verkehr. Es ist gut, dass es 5 Sekunden Strafen gibt, weil "keine Strafe oder direkt Drive-Through" oft zu hart war, aber in Fällen wie heute sind die Konsequenzen halt auch nicht passend zum Vergehen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Hamilton hat in der Kurve noch mehr als genug Platz auf der rechten Seite weil er die Kurve selbst nicht mehr perfekt bekommt und am Ende räumt er dann eben Verstappen ab und nicht umgekehrt. Richtig nice sich dann nach Rennende erstmal köstlich feiern zu lassen während der Unfallgegner im Krankenhaus verweilt und dann zur Krönung noch meinen er muss sich für nichts Entschuldigen :crazy:

DkteyHR.gif


Ich weiß immer noch nicht, wofür es da die Strafe gab.

Schau einfach mal wie viel Platz Hamilton noch nach rechts hat, da gibt es eigentlich nix zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die heutigen Strafen sind schon ein Vorteil für die guten Teams, weil man eben genügend Zeit hat, sich auf die Strafe vorzubereiten und die Zeit auf der Strecke wieder rauszufahren. Man kann eben taktieren und muss nicht sofort handeln.

Das gabs früher so nicht, da war eine Drive-Through das geringste Strafmaß und die musst du eben innerhalb von 3 Runden absitzen und man kommt automatisch in den Verkehr. Es ist gut, dass es 5 Sekunden Strafen gibt, weil "keine Strafe oder direkt Drive-Through" oft zu hart war, aber in Fällen wie heute sind die Konsequenzen halt auch nicht passend zum Vergehen.

Hätte auch kein unterschied gemacht....die Mittelfeld Teams kämpfen nicht....sie müssen Reifen schonen....wenn da ein Top Team Auto von Hinten kommt...bekommt man den Funk Bitte halte ihn nicht auf...Man wird Automatisch nach vorne gespühlt....diese Sekundenstrafen sind nicht mehr Zeitgemäß...im Mittelfeld wo es sehr eng zugeht zB P7 bis P13 da macht das ein großen unterschied....
Was ich mich Frage ist .....als die Stewards die Strafe festgelegten hatten, ob es ihnen bewusst war das HAM trotzdem Gewinnt und die Strafe quasi Verpufft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben