Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Beobachtest du die Boliden auch? Gegen den Mercedes liegen Ferrari und vor allem Red Bull, wie ein Brett.
Ich habe es aber schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Haas besser auf der Strecke liegt als ein Mercedes.

Persönlich glaube ich auch nicht an die Hiding-Theorie. Ein schneller Bolide liegt wie ein Brett auf der Strecke und rutscht nicht überall herum, zumindest seit ich zurückdenken kann. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man absichtlich schlecht abstimmt, nur um irgendwas zu verstecken. Sicherlich wird man heute etwas besser dastehen, da das gesamte Mittelfeld ja auch mit Problemen kämpft (zB McLaren) oder konzeptionell ins Klo gegriffen hat (meines Erachtens nach Aston Martin).

Schön ist aber auch, dass wir bei all den Problemen mal gezeigt bekommen, wie wichtig Aufhängung und Bremsen sind, und nicht immer nur Aero, Motor und Reifen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das erste Qualifying wird dahingehend sicher aufschlussreich, da ist dann Schluss mit Sandbagging und Tricksen. Wobei die Rennperformance natürlich auch noch mal deutlich anders ausfallen kann, wenn manche nur auf einer Runde schnell sind, aber die Reifen morden. Oder den Kopf vom Piloten.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.857
Punkte
113
Ort
Landshut
Heute liegt der Mercedes schon deutlich ruhiger, da hat man für‘s Qualifying zumindest etwas in die richtige Richtung abgestimmt. Aktuell schraubt man wieder rum am Setup, weil Mercedes denkt wieder was gefunden zu haben. Wenn da dann noch viel Reserven beim Motor liegen…

Der Alfa liegt auch erstaunlich ruhig. Es würde mich nicht wundern, wenn Bottas in die Top 10 kommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Und Mercedes ist natürlich "plötzlich" da. Sehr überraschend.

Pole dürfte trotzdem nur über Verstappen gehen, aber P2 und P3, also die Ferraris schlagen ist mit Motor aufdrehen drin (die Top-Speeds waren verdächtig langsam).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mercedes ist nur 0,4 und 0,5 Sek langsamer obwohl sie nur mit Halbgas auf den Geraden Fahren? Die Top Speed Werte zeigen einfach auf das Mercedes noch Sandbaging betreibt
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.952
Punkte
113
Mercedes ist nur 0,4 und 0,5 Sek langsamer obwohl sie nur mit Halbgas auf den Geraden Fahren? Die Top Speed Werte zeigen einfach auf das Mercedes noch Sandbaging betreibt

Ist Verstappen nicht gestern schon über ne Sekunde schneller gewesen? Von daher mal abwarten wie es nach der Quali aussieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Mercedes spielt doch wieder Theater. Für Verstappen mag es heute vll. noch nicht reichen, aber irgendwo im Niemandsland des Mittelfelds waren sie nie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Bestätigt sich jetzt einiges.

Mercedes doch eher am Ende der Top 3, wenn die nicht noch bis Q3 pokern.
Ferrari top, Red Bull knapp dahinter.
Haas tatsächlich großen Schritt ins Mittelfeld gemacht, und Aston leider ebenso mit dem Fehlgriff irgendwo.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man sieht auch, dass momentan der Fahrer und seine Fähigkeit das Auto zu kontrollieren und die Linie zu finden sehr viel mehr Einfluss gewonnen hat. Mit ner guten Runde McLaren auf 8, mit ner nicht so guten Runde draussen. Auch Bottas mit ner starken Runde 10 Plätze vor dem Kollegen und auf 4 vor Mercedes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Diese Saison ist für Mick eine andere Welt. Mazepin hatte in der Formel 1 nichts zu suchen, den hatte er locker in der Tasche, jetzt mit Magnussen sieht das völlig anders aus, ein erfahrener F1-Mann, da hat er in Q1 gleich mal ordentlich eine Packung bekommen, wird interessant wie sich das entwickelt. Für Mick selber ist es aber vermutlich besser wenn er sich an Magnussen auch orientieren kann, bringt ihm mehr wie ein nicht-tauglicher Teamkollege.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Kimi wird sich schwarz Ägern wenn er sieht wie gut der Alfa ist....selbst der Chinese ist locker in Q2 damit gefahren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Magnussen schneller als die beiden Mercedes. Vor 2 Wochen war die Formel 1 für ihn utopisch weit weg und heute fährt er mindestens für die Top10 in der Startaufstellung mit.

Verstappen hat jetzt mal kurz aufgedreht und dem Feld eine verpasst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ferrari top, aber was der Kommentator da begeistert erzählt ... "Ferrari dominance" bei unter einem Zehntel auf Verstappen !?

MSC hat da einen Reality Check verpasst bekommen. Aston leider auch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Verstappen auf 2, das kann ja beim Rennstart heiter werden in der ersten Kurve. :panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Verstappen auf 2, das kann ja beim Rennstart heiter werden in der ersten Kurve. :panik:

Übertreibe nicht. Wir sind beim 1. Rennen der Saison und nicht im erbitterten Kampf letzte Saison wo jedes einzelne Rennen und jede einzelne Situation über die WM entscheiden hätte können. Gibt keine Not direkt in der ersten Kurve der Saison die Brechstange auszupacken.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Ferrari konnte deutlich mehr nachlegen als erwartet. Im Normalfall sollten die Red Bull über die Distanz aber besser gehen. Prinzipiell guter Tag für Haas, das Auto geht (y), nur kein guter von Mick, aber da mach ich mir keine Sorgen, wird besser werden.
 
Oben