- Beiträge
- 25.081
- Punkte
- 113
Sehr interessantes Qualifying, bei dem sich letztlich dann doch die Favoriten durchsetzten.
Dass Bottas und Magnussen in den Top10 mehr oder weniger den Mercedes nahe kommen ... damit hatte wohl kaum eine gerechnet. Russell würde ohne den verbockten ersten Sektor vielleicht vor den beiden stehen ... tut er aber letztlich nicht.
Am Ende ist auch Alonso mit dabei und zeigt, dass der Alpine kein Hinterbänkler-Bolide ist.
Naja ... der Mercedes hat Potential. Wenn der mal ruhiger auf der Strecke liegen sollte, sind vielleicht auch wieder Spitzen-Plätze drin.
Wer weiß wo der McLaren liegt, wenn der mal nicht so extrem untersteuern sollte...
Ferrari wird auch glücklich sein, dass die anderen Teams mit Ferrari-Antrieb nen guten Eindruck hinterlassen.
Klar ... am Antrieb allein wird es nicht liegen.
Andersrum wird es auch nicht unbedingt die "Schuld" des Mercedes-Antriebes sein, dass davon keiner in den Top4 auftaucht ... aber die letzten vier Plätze mit Mercedes-Motoren bestückt sind.
Williams ist da noch zufrieden, dass Albon ins Q2 eingezogen ist.
Bei Ricciardo ist fraglich, inwiefern er gesundheitlich noch angeschlagen ist. Hamilton konnte beim ersten Rennwochenende nach seiner Infektion auch keine 100% gehen.
Hülkenberg überrascht, dass er ein Jahr lang garkeine Rennen fährt, gestern das erste mal wieder seit langem in einem F1-Auto sitzt und direkt seinen Teamkollegen im Qualifying hinter sich lässt. Und nebenbei mit Ricciardo noch den jenigen, dessen üppiges Gehalt quasi kein Karriere-Ende bedeutete.
Wenn Vettel irgendwann wirklich aufhört, müsste man glatt wieder erneut Hülkenback anrufen.
Ein wenig überrascht war ich, dass Gasly in Sektor 1 immer wieder sehr schnell war ... aber im kurvigen Sektor 2 viel Zeit verlor. Der Alpha Tauri scheint etwas "speziell" zu sein.
Vielleicht hat da auch die Grafik ein wenig gesponnen. Magnussen hatte auch einen lilanen ersten Sektor im letzten Anlauf, obwohl er da schon einen klaren Rückstand hatte.
Dass Bottas und Magnussen in den Top10 mehr oder weniger den Mercedes nahe kommen ... damit hatte wohl kaum eine gerechnet. Russell würde ohne den verbockten ersten Sektor vielleicht vor den beiden stehen ... tut er aber letztlich nicht.
Am Ende ist auch Alonso mit dabei und zeigt, dass der Alpine kein Hinterbänkler-Bolide ist.
Naja ... der Mercedes hat Potential. Wenn der mal ruhiger auf der Strecke liegen sollte, sind vielleicht auch wieder Spitzen-Plätze drin.
Wer weiß wo der McLaren liegt, wenn der mal nicht so extrem untersteuern sollte...
Ferrari wird auch glücklich sein, dass die anderen Teams mit Ferrari-Antrieb nen guten Eindruck hinterlassen.
Klar ... am Antrieb allein wird es nicht liegen.
Andersrum wird es auch nicht unbedingt die "Schuld" des Mercedes-Antriebes sein, dass davon keiner in den Top4 auftaucht ... aber die letzten vier Plätze mit Mercedes-Motoren bestückt sind.
Williams ist da noch zufrieden, dass Albon ins Q2 eingezogen ist.
Bei Ricciardo ist fraglich, inwiefern er gesundheitlich noch angeschlagen ist. Hamilton konnte beim ersten Rennwochenende nach seiner Infektion auch keine 100% gehen.
Hülkenberg überrascht, dass er ein Jahr lang garkeine Rennen fährt, gestern das erste mal wieder seit langem in einem F1-Auto sitzt und direkt seinen Teamkollegen im Qualifying hinter sich lässt. Und nebenbei mit Ricciardo noch den jenigen, dessen üppiges Gehalt quasi kein Karriere-Ende bedeutete.
Wenn Vettel irgendwann wirklich aufhört, müsste man glatt wieder erneut Hülkenback anrufen.
Ein wenig überrascht war ich, dass Gasly in Sektor 1 immer wieder sehr schnell war ... aber im kurvigen Sektor 2 viel Zeit verlor. Der Alpha Tauri scheint etwas "speziell" zu sein.
Vielleicht hat da auch die Grafik ein wenig gesponnen. Magnussen hatte auch einen lilanen ersten Sektor im letzten Anlauf, obwohl er da schon einen klaren Rückstand hatte.
Zuletzt bearbeitet: