Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Man kann vielleicht vom “Glück im Unglück” sprechen dass der Einschlag im seitlichen Winkel erfolgt war. Will mir gar nicht ausmalen wie das ausgesehen hätte wenn er nur etwas frontaler eingeschlagen hätte…
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das kommt davon wenn man englische News liest und aus „Hospital“ schnell ne deutsche Variante machen möchte :weghier:
Krankenhaus war mir zu lang

Ohne Spaß, ich musste bei Lennons Beitrag erst einmal Google befragen, um ihn zu verstehen. Dachte bisher, das wäre einfach ein Synonym für Krankenhaus, das man in einigen Gegenden gebraucht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Die Curbs sind aber auch ne Zumutung. Man sieht richtig, wie der Wagen abgehoben ist. Und das bei dem Tempo und dem engen Kurs
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Zu hoch oder zu niedrig?
Denke Mal zu hoch, so ein Experte bin ich leider nicht :D

Aber Mick ist nicht der erste, der dort abgeflogen ist. Der eine aus der F2 ist gestern quasi identisch gecrasht und zwei weitere F1 Fahrer an der Stelle dazu gestern ebenfalls fast. Wäre da ausreichend Platz, ok. Aber da ist kein Platz und die fahren da mit fast 300..
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.687
Punkte
113
Ort
Global/2007
Schumacher ins Krankenhaus
Das Team meldet, dass man Schumacher nun aus Sicherheitsgründen wohl erst einmal für weitere Checks ins Krankenhaus bringen wird. Er sei aber grundsätzlich in Ordnung. Das erleichtert uns natürlich!

Die Strecke wird übrigens immer noch gereinigt, weil der Haas beim Unfall eine Menge Öl verloren hat. Es gibt noch keine Zeit, wann es weitergeht.


19:14 Uhr Steiner: Schumacher ist ansprechbar
Derweil liefert Teamchef Günther Steiner ein kleines Update zu Mick Schumacher. Bei 'ServusTV' sagt er: "Es geht ihm gut, er ist bei Bewusstsein, er hat mit seiner Mutter gesprochen und ist ansprechbar. Er hat keine sichtbaren Verletzungen."

Gute Nachrichten! Die Session ist weiter unterbrochen. Bei Tsunoda hören wir übrigens gerade, dass ein Problem mit der Kühlung dafür gesorgt hat, dass er im Qualifying nicht fahren konnte.



.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Denke Mal zu hoch, so ein Experte bin ich leider nicht :D

Aber Mick ist nicht der erste, der dort abgeflogen ist. Der eine aus der F2 ist gestern quasi identisch gecrasht und zwei weitere F1 Fahrer an der Stelle dazu gestern ebenfalls fast. Wäre da ausreichend Platz, ok. Aber da ist kein Platz und die fahren da mit fast 300..
Naja, bei allem Daumendrücken für Mick, die Curbs sind jetzt nicht massiv hoch oder von der Bananen-Art. Gravierender ist eher, dass in diesem Teil der Strecke keine nachgebenden Banden installiert sind. Bei zu wenig Curb fahren die nur noch schneller, und können sich auch unglücklich drehen, auf Teilen ohne Grip.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
350
Punkte
63
Oooouch, leclerc verliert es in der letzten Kurve :(

Congrats to Perez! Ihm persönlich gönne ich es, leider im falschen Auto
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Tsunoda jetzt mit einem kompletten Set neuer Engine-Teile. Damit sind jetzt offiziell bei allen Hondas Probleme da gewesen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Da haben es heute aber einige vermeintliche, zweite Kräfte den ersten Fahrern gezeigt. Stark von Perez. Nicht unbedingt in seiner Paradedisziplin deutlich vor Verstappen. Es sah ja schon zuvor nicht schlecht aus. Ich hatte allerdings nicht den Mut ihn doch noch in die Quali-Top 3 zu setzen.

Russell ebenso gut unterwegs. Mehr dürfte mit dem problematischen Mercedes heut kaum möglich gewesen sein. Hamilton mit deutlichen Problemen. Beim Setup hat man wohl zu sehr experimentiert. Ich bin gespannt, ob er im Rennen besser zurechtkommen wird.

Ocon vor Alonso. Schon erstaunlich. Überhaupt Alpine. Deren Konzept wirkt(e) vergleichsweise konservativ klobig. Es scheint aber gut zu funktionieren und die Updates gehen in Richtung Ferrari. Die mit Red Bull derzeit klar auf Augenhöhe sind.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Tsunoda jetzt mit einem kompletten Set neuer Engine-Teile. Damit sind jetzt offiziell bei allen Hondas Probleme da gewesen.

Ist es noch Honda? Es ist meistens nicht gut wenn kein werk mehr daginter steckt und selbst die entwicklung übernimmt...

Kann mich noch an 1992 bis 1997 an den Renault V10 Motor errinern der am besten war....dann kam der Ausstieg....Williams übernahm die Motoren 1998 und nannten es Mechachrome....1999 Supertec was auch BAR hatte...bei Benetton war es Playlife....sie waren aber gegen die Werksmotoren von Ferrari und Mercedes Chancenlos....es fehlten locker 60 bis 80 PS zur Spitze....

Bin gespannt wie es jetzt mit den RB Powertreans weiter geht.
 
Oben