Max Verstappen zu dem "peinlichsten" Moment seiner Formel-1-Karriere.
Austin 2016, als sein Renningenieur sagte "push now" und er dachte, er solle nochmal richtig Stoff geben, bevor er am Ende der Runde in die Box kommt ... doch er wurde garnicht in die Box gerufen.
Watch "Max shares his most embarrassing F1 mistake" on Streamable.
streamable.com
Der Vorfall im Video:
-----------------------------------------------------------------------------------
Mehrere Piloten mit Grußbotschaft für Nigel Mansell, der vorletztes Wochenende beim Goodwood Festival Of Speed ins Lenkrad griff.
Mansell gewann vor 30 Jahren nicht nur die WM, sondern auch zum dritten Mal das Rennen in Silverstone (und damit zum 4ten Mal den GP von Großbritannien).
Nach 3 Vizetiteln (insbesondere '86 war unglücklich) war Mansell deutlich auf Kurs zum WM-Titel.
Watch "Nigel Mansell Goodwood Drivers" on Streamable.
streamable.com
Hätte HALO auch Jules Bianchi gerettet?
Das ist sehr schwer zu sagen. Bianchi ist ja damals mit enormer Wucht mit dem Helm gegen das Gegengewicht des Bergefahrzeuges geknallt. Der HALO-Bügel hätte vielleicht (!) genug Widerstandskraft gehabt, um den Aufschlag mit dem Helm zu mindern oder gar abzulenken. Enorme G-Kräfte hätte Bianchi aber so oder so abgekriegt. Es wäre also fraglich gewesen, ob der seitliche Cockpit-Schutz und das HANS-System da ausreichenden Schutz geboten hätte, zumal letzteres eher Schutz für Kopfbewegungen nach vorne als zur Seite bietet.
Maria de Vilotta hätte der HALO-Bügel eventuell geholfen. Die Laderampe des LKW wäre vielleicht hinreichend von der vorderen Strebe des HALO abgelenkt worden.
Senna und Ratzenberger hätte der HALO allein das Leben nicht retten können.