Nein, es ist nicht normal und man wird sehen müssen, ob das nicht besser geht. Der Roll Hoop hat den initialen Einschlag abgefedert (was ja sein Sinn ist) und ist dann zusammengestaucht oder abgerissen wurden. Das ist sicherlich nicht optimal, aber gegeben der nicht gerade seichten Tests würde ich hier mehr auf ein "hätten wir so extrem nicht erwartet" denn auf ein "da hat wer versagt" tippen.Ist es denn "normal", dass vom Überrollbügel an dem Air Intake hinter dem Helm so gar nichts übrig ist? Ich ging immer davon aus, dass dort auch eine Crashstruktur verbaut ist, die in genau diesen Fällen den Helm des Fahrers schützen soll. Ohne Halo wäre das ganz übel ausgegangen...
Bei solchen Individuen fällt mir immer nur maximale Härte ein....bringen sich und andere in Lebensgefahr.....
Ohne sowas befürworten zu wollen oder sonstige Wertung, aber ein 100% sicherer, sauberer und geräuschloser Protest interessiert keine Sau. Wenn die Leute was bewegen wollen, dann begeben die sich nunmal in eine sehr unangenehme und risikobehaftete Situation, dazu gehört verdammt viel Mut, was die meisten aus der Bevölkerung nicht aufbringen würden.
Wenn die Leute was bewegen wollen, dann begeben die sich nunmal in eine sehr unangenehme und risikobehaftete Situation, dazu gehört verdammt viel Mut, was die meisten aus der Bevölkerung nicht aufbringen würden.
Die Frage ist halt, ob die Protestierenden in Silverstone mit ihrer Aktion etwas für ihre Sache bewegen ... oder eher kontraproduktiv handeln.
Viel geschickter fand ich damals die Greenpeace-Aktion in Spa.
Wahrscheinlich nicht.Hätte HALO auch Jules Bianchi gerettet?
Hätte HALO auch Jules Bianchi gerettet?
Ne Ansicht von Zhous Crash von der Tribüne aus:
![]()
Der Wagen hatte da vor dem Einschlag in den Zaun schon gut Geschwindigkeit verloren ... glücklicherweise.
Klar, man darf sich nun Gedanken über die Lücke zwischen Zaun und Reifenstapel machen. War schon etwas unglücklich, dass Zhou dazwischen eingeklemmt war und nicht rauskam, bis der Sauber zur Seite gehoben wurde.