Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Magnussen zeigt wieder, dass er der deutlich überlegene Qualifier gegenüber Schumacher ist. :belehr:

"Da muss was vorgefallen sein." Vielleicht hatte man Schumacher vor den Unfällen gebeten, lieber etwas vorsichtiger zu fahren und nichts zu riskieren, um keine Schäden am Auto und damit Kosten zu verursachen. Und der war nicht einsichtig oder beherrscht genug, so weit unter dem Limit zu bleiben dass er auf der sicheren Seite fährt. Irgendwas in der Richtung könnte ich nachvollziehen, sonst ist es ein Bitch Move.
 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Gutes Qualifying sowohl von Vettel, als auch von Schumacher. Für Mick war es vielleicht ganz gut, dass jetzt zumindest Klarheit besteht. Der Druck von Steiner und die teils utopischen Erwartungen haben die Sache nicht leichter gemacht. In den meisten Qualifyings - das erste Saisondrittel mal ausgenommen - machte Schumacher den leicht besseren Eindruck. Leider hat dann im entscheidenden Run dann oft irgendwas geklemmt. Heute hat er so ziemlich das Maximum rausgeholt, behaupte ich mal
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Steiner hat ja gemeint, es wäre vollkommen egal gewesen was für Leistungen Mick gebracht hätte. Er mochte Mick einfach nicht.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
glaube nicht, dass das wirklich etwas persönliches ist. Bzw wenn, dann eher in Hinsicht auf Familie und Management.

Heute bei Sky hat Ralf dem Team auch wieder komplett unsinnige Vorwürfe gemacht, die einzig und allein belegten, dass er selbst die Regeln nicht versteht, und zu blöde ist ne Reifenliste runterzuladen. Dass ein Team da auf Dauer keinen Bock drauf hat, kann ich schon nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
glaube nicht, dass das wirklich etwas persönliches ist. Bzw wenn, dann eher in Hinsicht auf Familie und Management.
Es wurde der Hauptfaktor doch schon identifiziert, wie es Roberts schön formulierte:
Niemand hier würde sich hinstellen und behaupten, dass Schumacher nichts kann, man sollte bei solchen Beurteilungen aber sehen, dass Schumacher die Ebenbürtigkeit oder den in der zweiten Hälfte der Saison leicht höheren Speed mit dem Überfahren seines Rennwagens erkauft hat, was zu der höheren Fehlerquote geführt hat.
Auch hier wird es deutlich angesprochen und für Laien erklärt.
Kurzum, MSC bietet ein schlechteres Preisleistungsverhältnis, da er nunmal mehr aus dem Haas rausholen will als drin steckt, überfährt, und dabei einiges an Schrott produziert hat. Das kostet ein so kleines und auf Budget-Effizienz ausgelegtes Make-or-buy-Team sehr viel. Wir sollten hier auch nicht in eine Verfügbarkeitsheuristik abdriften. Haas kann das sehr viel besser einschätzen als wir. Sie haben Daten und Erfahrungen, die wir nicht haben.

Und was Steiner angeht, naja. Er geht immer hart mit seinen Fahrern um, siehe Drive to Survive und immerhin in vier Staffeln dokumentiert. MAG hat genauso bereits sein Fett abbekommen. Ich glaube, in Staffel 2 war es ganz schlimm. Das ist halt so, das ist sein Job. Historisch betrachtet sind viele ausführenden Teamchefs eher hart zu ihren Fahrern (hier kann aber desl bestimmt mehr beitragen). Ich persönlich finde diese extrovertierte, nicht ganz emotional stabile Art Steiners durchaus erfrischend. Da weiß man als Fahrer wenigstens, woran man ist.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Erzählung vom bösen Haas-Team, das Mick Schumacher ewig lang hat warten lassen, deckt sich nicht mit unseren Recherchen. 👇 Es war genau andersrum: Man hat die Entscheidung so lang hinausgezögert, um Mick jede Chance zu geben, sich zu beweisen, obwohl man eigentlich schon längst davon überzeugt war, dass Nico Hülkenberg zumindest für 2023 der bessere Fahrer sein würde.

 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Weiß nicht, wenn stopp unter VSC dann auch die Meisten andern. Naja hat leider nicht geklappt.

1 Stopp scheint aber nicht so doll zu funktionieren. Magnussen ist mittlweile hinter Schmumacher obwohl der schon einen Stopp hatte...
Aber ich verhunze doch nicht das Rennen nur weil vielleicht ein SC kommen könnte…da hab’s keine Anzeichen das sowas passieren könnte
 
Oben