Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.795
Punkte
113
Ort
Landshut
Verstappen überrundet Hamilton. Zeiten ändern sich. :D
Hamilton ist aber auch schwach unterwegs, wenn man sich anschaut, wo Russell steht.

Ja. Red Bull und Ferrari wahrscheinlich uneinholbar deutlich vorne. McLaren hat sich dahinter auf einmal gefangen.

Die beiden Altmeister Alonso und Hamilton heut unglücklich, das stimmt. Beim Start ging da nix wegen dem Unfall. An sich war Hamilton direkt hinter Russell und musste dann zurückstecken.

Russell und Bottas kamen später zum Glück noch an Magnussen vorbei, dessen Reifen platt waren. So können sie souverän ihr Rennen fahren ohne nach vorne oder nach hinten blicken zu müssen.

Ab Vettel ist es schwer. Vorne passiert außer nach den Boxenstopps auch nix. Man sieht halt auch deutlich, dass ohne DRS, was ewig nicht freigegeben wurde, immer noch wenig passieren würde. An Gasly ist kein vorbeikommen, der durch Albon wieder DRS hat. Das ist ja schon fast Realsatire, wie Hamilton alles mögliche probiert ohne Chancen.

Es plätschert allgemein dahin, keine Action außer durch Unfälle. Leclerc mit dem ersten krassen Fehler. Für Bottas und Russell läuft es. Vettel macht das auch gut. Am schnellsten an der Box reagiert und auch so. Tsunoda ebenfalls mit einem starken Auftritt.

Für den Mann mit allem Glück der Welt läuft es, wie am Schnürchen:LOL:.

Bottas holt sich jetzt vielleicht auch noch Russell. Was sich da für neue Gegner für Silber auftun. Von der dritten Kraft im Rennen kann derzeit auch keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Max entweder Gewinnt er oder er fällt aus:LOL:

Aston Martin beide in den Punkten...freut mich für dss Team mit einem der schönsten Autos....Bottas heute stark....

Tsunoda heute stärker als Gasly....
Hamilton heute sehr schwach....Russell hat ihm heute die Ohren lang gezogen.....Der Mercedes ist einfach besser als P14....Russell mit P4....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.575
Punkte
113
Max entweder Gewinnt er oder er fällt aus:LOL:

Aston Martin beide in den Punkten...freut mich für dss Team mit einem der schönsten Autos....Bottas heute stark....

Tsunoda heute stärker als Gasly....
Hamilton heute sehr schwach....Russell hat ihm heute die Ohren lang gezogen.....Der Mercedes ist einfach besser als P14....Russell mit P4....

War ja auch P13 am Ende :D
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Das Purposing bei Hamilton fand ich heute schlimer als bei Russell...oder habe nur ich dss so gesehen? Russells Auto hat einfach besser gelegen als das von HAM
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Der grösste Verlierer dieses Saison ist Mazepin. Wenn man sieht, wie gnadenlos Schumacher gegen Magnussen abstinkt, dann erscheinen Mazepins Leistungen als unterhalb von unterirdisch.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Der grösste Verlierer dieses Saison ist Mazepin. Wenn man sieht, wie gnadenlos Schumacher gegen Magnussen abstinkt, dann erscheinen Mazepins Leistungen als unterhalb von unterirdisch.

Naja... Mick war in der einen oder anderen Situation etwas unglücklich und hat zuletzt überreizt... so ähnlich sehe ich das auch bei Sainz, der im Duell gg Leclerc eine schlechte Figur macht. Man könnte auch noch Ricciardo nennen. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung bei den allen... auch Hamilton wird gerade von Russell weichgekocht. Ich bin mal gespannt wann der Faktor Auto nicht mehr so massiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.575
Punkte
113
Naja... Mick war in der einen oder anderen Situation etwas unglücklich und hat zuletzt überreizt... so ähnlich sehe ich das auch bei Sainz, der im Duell gg Leclerc eine schlechte Figur macht. Man könnte auch noch Ricciardo nennen. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung bei den allen... auch HAM wird gerade von Russsl weichgekocht. Ich bin mal gespannt wann der Faktor Auto nicht mehr so massiv ist.

Hä?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.828
Punkte
113
Ort
Austria
wie aufgeregt bist du eigentlich schon @L-james auf das Rennen in Miami? Nachdem die Strecke rund um das Hard Rock Stadion verlaufen wird ist das ja genau dein Ding, wie man beim Tennisturnier ja schon sehen konnte ;) :cool3: Die Karten waren offenbar in unter einer Stunde ausverkauft, Formel-1 scheint auch in den USA langsam en vogue zu werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
wie aufgeregt bist du eigentlich schon @L-james auf das Rennen in Miami? Nachdem die Strecke rund um das Hard Rock Stadion verlaufen wird ist das ja genau dein Ding, wie man beim Tennisturnier ja schon sehen konnte ;) :cool3: Die Karten waren offenbar in unter einer Stunde ausverkauft, Formel-1 scheint auch in den USA langsam en vogue zu werden.

Freue mich tierisch auf das Rennwochenende in Miami. Ambiente natürlich gigantisch im Hard Rock Park um das Hard Rock Stadium herum. :love:
Strecke bietet auf dem Papier auch viel Action.
Miami ist halt ein Traum-Austragungsort und unter anderem auch dank Netflix ist da ein ordentlicher Hype, weshalb es einen heftigen Run auf die Tickets gab.

Wer sich auf das Event in Miami nicht freut, hat die Sportevents nie geliebt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.795
Punkte
113
Ort
Landshut
Für Bottas freut es mich sehr, was er im Alfa Romeo zeigt. Gerade nach dem Bashing zu Mercedes-Zeiten. Für mich ist er schon jetzt einer der besten Fahrer dieser Saison. Zumal Zhou meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist.

Miami hat es gut hinbekommen, das taugt mir. Viel Show, aber auch sportlicher Reiz. Die Strecke ist eine schöne Mischung und gefällt mir besser, als viele andere künstliche Stadtkurse, obwohl es natürlich zum Chaos kommen kann.

Aston Martin fängt sich langsam auch. Bei Mercedes ist es immer noch Licht und Schatten. Gestern war es laut Russell wirklich keine Show, heut gab es wieder jede Menge Bouncing. Damit konnte Hamilton dieses Mal besser umgehen.

Der Diva-Charakter des Boliden mit engem Arbeitsfenster ist aber immer noch intakt trotz erster Updates in eine vermeintlich vielsprechende Richtung. Streckenspezifisch ist Bouncing hier an sich aber nicht so das Thema. Interessant ist ja, dass der Mercedes in langsamen Kurven bockstark ist. Auf der Geraden und schnellen Kurven bekommt man allerdings vom Zusehen schon Kopfschmerzen. Das ist ein Dilemma und kostet sehr viel, zumal sie den Boliden höher stellen müssen und dadurch auch noch Abtrieb verlieren. Ich denke das Potenzial ist groß und da, aber das Arbeitsfenster viel zu eng und das Verständnis für das Auto insofern noch nicht da.

Man ist aber bei weitem nicht das einzige, wechselhafte Team in Hinblick auf die Performance. Konstant stark sind eigentlich nur Ferrari und Red Bull. Good job(y)!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Michael Jordan, Tom Brady, Pharrell Williams... was für ein Starauflauf in Miami. Die Formel 1 boomt wie noch nie.

Was für ein Ambiente in Miami. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Perez ist echt limitiert mit 14 Runden frischeren Reifen :panik:
 
Oben