karmakaze
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Ferrari würde ich noch nicht abschreiben. Ihre Probleme scheinen mehr mit der Aufhängung zusammen zu hängen, weswegen sie härter fahren müssen als sie wollen, was wiederum die Reifen stärker hernimmt und es erforderlich macht, mehr Unterbodenhöhe zu haben als es optimal ist. Falls sie das lösen können, können sie schon wieder vorn bei der Musik mitspielen.Die Hoffnung auf mehr Spannung (auch im Rennen) sind die Weiterentwicklungen von Aston Martin und Mercedes. An Perez als ernsthafte Konkurrenz glaub ich nicht. Zumindest Alonso, Hamilton und Russell haben definitiv schon gezeigt, dass sie in der Lage dazu wären. Leclerc auch, aber Ferrari ist momentan am weitesten entfernt, wie ich finde. Bei Alpine fehlt leider der finale Durchbruch. Respekt vor deren Ideen/Konzept, aber andere reizen es dann noch mehr aus.
Australien hat auch eine Schwäche des RB gezeigt. Sie scheinen wohl zum Rekuperieren über die Bremsen und MGU-K sehr massiv mit der Bremsbalance zu hadern. Das war es auch, was PERs Unfall im Q1 und VERs Ausrutscher in der vorletzten Kurve unmittelbar vor der 2. roten Flagge auslöste. Mit dem Ausnahmetalent des Mad Max kann sich RB leisten, das weiterhin so zu lassen anstatt es zu ändern und damit Performance zu verlieren, nur wird sie das wohl auch in Zukunft immer mal wieder Punkte kosten.