Ganz wichtiger und überraschender Sieg gegen Schalke
Ich hatte nur mit einem Punkt gerechnet. Es war auch wirklich ein ordentliches Spiel der Fortuna, natürlich noch eine Menge Leerlauf im Programm, aber man ist gut und mutig aufgetreten und hat nicht locker gelassen.
Ich will allerdings nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die nächsten 4 Spiele werden extrem schwer. Wenn es gut läuft, gewinnen wir gegen Hoffenheim, woran ich nicht glaube, denn a) ist der Heimvorteil durch die Geisterspiele passe und b) wird Hoffenheim gerne unterschätzt, das ist eine gute Truppe. D.h. ich sehe eher nur 1 Punkt aus den nächsten 4 Spielen, das ist ein Brett. Dann hätten wir immerhin dank Schalke trotzdem die 4 Punkte, die ich prophezeit habe und dann kommen einfach die letzten 2 Alles-oder-Nichts Spiele.
Restprogramm:
Bayern
Hoffenheim
BVB
Leipzisch
Augsburg
Union
@Aldis was soll ich sagen. a) waren es nicht nur die Einwechslungen gegen den FC, das zieht sich bisher durch Röslers Amtszeit. b) nein, natürlich habe ich nicht 6 Siege erwarten, was für ein Unsinn, aber die Hochrechnung ergibt eben Stand jetzt bei Rösler keinen besseren Punkteschnitt als bei Funkel. Die Spiele sind auch nicht deutlich besser, was ich mit Stöger und einem "besseren" Trainer erwarten würde, also frage ich mich weiterhin, wo der Sinn im Trainerwechsel war, wenn sowohl Ergebnisse als auch spielerische Klasse nicht stimmen.
Wenn wir am Ende natürlich noch die wichtigen Punkte gegen Augsburg und Union holen, ist ja alles gut gelaufen, aber das ist schon mehr blindes Hoffen als qualitatives Abschätzen.
Gegen Bayern sollte man natürlich ganz normal aufstellen und durchaus mutig zu Werke gehen. Verlieren wird man so oder so. Wichtig wäre, den Jungs ein gutes Gefühl zu vermitteln und sich nicht abschießen zu lassen, d.h. aufpassen, dass man die Bayern nicht in Feierlaune bringt.