Fortuna Düsseldorf


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Uwe Rösler soll übernehmen. Pfannenstiel und er kennen sich gut, ist daher wahrscheinlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann die Entscheidung 0,0 nachvollziehen.
Funkel hat in Düsseldorf was geschafft, was nur ganz wenige hätten schaffen können. Selbst wenn man absteigt? Na und dann plant man GEMEINSAM mit Funkel den Wiederaufstieg.
So würde ich es zumindest angehen. Keine Ahnung was die Verantwortlichen erwarten, dauerhafte Platzierungen wie letztes Jahr?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.954
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Funkel hätte bei einem Abstieg sowieso aufgehört.
Das ist jetzt halt Panik, dass die Strategie "Zusammenhalt" alleine nicht reicht.

Aber wie sonst?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Hätte mir einen schöneren Abgang vorstellen können für Funkel, wirkt alles etwas unwürdig. Rösler ist natürlich keine schlechte Wahl.
Wenn Kohfeldt die Kurve nicht kriegen sollte, hätte ich mir Funkel bei Werder gut vorstellen können.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.607
Punkte
113
Sehr stillos diese Entlassung von Funkel.
Klar ist man sportlich ganz unten aber der Zeitpunkt echt unpassend.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Im Nachhinein hat ihm die starke letzte Saison mehr geschadet als umgekehrt, da merkt man recht deutlich wie schnelllebig mittlerweile das Geschäft geworden ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.022
Punkte
113
War aber naiv zu glauben dass Funkel die nächste sportlichen Talfahrt bei den aktuellen Vorgesetzten überstehen würde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass eine substanziell nicht erstligataugliche Mannschaft nach einer starken Aufstiegssaison mit teilweise anderem Personal in der Anschlusssaison nicht einbricht, wenn sie sich nicht verstärken konnte und die Gegner sich auf sie eingestellt haben? Funkels Weg war vorgezeichnet und es ist genau so gekommen, wie es prognostiziert wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.954
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffentlich steigen die ab. Ich wüsste gerad nicht ob ich mich über einen Klassenerhalt nach dieser Stillosigkeit freuen kann.

Soweit geht mein Frust nicht.

So traurig es ist: Man wollte noch reagieren, bevor es zu spät ist und statt es weiter mit Funkel zu probieren, setzte man jetzt auf "neue Reize".

Dass die Mannschaft nicht so überperformte wie letztes Jahr, hat jedoch am allerwenigsten mit dem Coach Friedhelm Funkel zu tun.
Sondern mit dem Verlust von 4 Schlüsselspielern, der nicht ansatzweise kompensiert wurde. Weder durch die kläglichen Neuverpflichtungen, noch durch neue bzw. andere Qualitäten.

Dabei hat man sich als arme Kirchenmaus schon im Rahmen bemüht. Mit Rekordtransfers, die nicht zünden. :rolleyes: Diese Werte (und die von Ayhan und Hennings etc.) bleiben ja auch nur innerhalb der Liga erhalten. Sonst muss man halt alles wieder unter Wert vertickern - so wie Speedy Benito - und fängt wieder ganz von vorne an.

Das ist das harte Los der Reingeschmeckten, von Paderborn, über die Fortuna, Darmstadt usw. :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wobei tatsächlich die Frage ist, wieso die Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihren Konzernzentralen, Japan-/Koreaconnection, Mode-, Boot- und Reichenklüngel und vermutlich dem einen oder anderen Scheich nicht in der Lage ist, wenigstens ein bischen Kapital aufzutreiben um finanziell im Mittelfeld der Liga mitschwimmen zu können. Die Abgänge waren komplett unnötig, die sind ja nicht zu Chelsea oder Real gegangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.954
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil man den Verein aus Erfahrung und Legacy nicht etwa an einen Brausefabrikanten verhökern kann und als Aufsteiger 2-3 Jahre drin bleiben muss, um darauf aufzubauen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Wobei tatsächlich die Frage ist, wieso die Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihren Konzernzentralen, Japan-/Koreaconnection, Mode-, Boot- und Reichenklüngel und vermutlich dem einen oder anderen Scheich nicht in der Lage ist, wenigstens ein bischen Kapital aufzutreiben um finanziell im Mittelfeld der Liga mitschwimmen zu können. Die Abgänge waren komplett unnötig, die sind ja nicht zu Chelsea oder Real gegangen.
Weil die Fortuna von der psyche des clubs her eher links einzuordnen ist.
 
Oben