Jetzt kommen definitiv die Wochen der Wahrheit ... Saarbrücken, Mainz, Paderborn, Köln.
Ich stehe dem Trainerwechsel weiterhin kritisch gegenüber und habe die Gründe teilweise schon oben dargelegt. Der Punkt ist, wenn ich einen Trainer feuere, der bei der Mannschaft weiterhin gut im Kurs steht und beliebt ist, dann hat der neue Trainer es schon schwer und kann eigentlich nur mit Siegen punkten. Er kann dann punktuell neue Reize setzen, hier und da mal was verändern, aber eine neue Philosophie wird er mitten in der Saison im Abstiegskampf nicht umsetzen können.
Daher sehe ich hier ein verdammt hohes Gamble mit Rösler, denn zusätzlich kommt noch hinzu, dass Rösler ein unbeschriebenes Blatt ist.
Ich war vielleicht im Spieltagsthread etwas unfair. Rösler hat die Mannschaft offensiver ausgerichtet und es hat ihr gut getan. Allerdings - eine Mannschaft offensiver ausrichten kann ich auch, es geht ja eher darum, was im Ergebnis bei rauskommt und damit meine ich nicht zwingend das Spielergebnis, sondern den Spielverlauf. Erhöht die Fortuna damit Ihre Chancen auf einen Punktgewinn?
Zudem hat Rösler einige verletzte Spieler an Bord, die FF gefehlt haben. Und nun der Bock gegen die Hertha.
Persönlich finde ich, dass die Fortuna gegen Frankfurt, Wolfsburg und Freiburg nicht unbedingt so viel besser gespielt hat, die drei Teams haben einfach schwach gespielt, Freiburg so ziemlich mit der schwächsten Saisonleistung. Da ist dann die Frage, sehe ich so gut aus, weil ich so gut bin oder ist der Gegner so schwach und macht es mir leicht?
Wie ich schrieb, persönlich wäre mir das Risiko zu groß gewesen, aber ich vermute eh andere Gründe. Nun denn, ich bleibe mal optimistisch. Gegen Saarbrücken wird es einen Sieg geben, da ist die Qualität einfach zu hoch, ich hoffe einfach, das wird kein Stolperstein. Gegen Mainz, Paderborn und Köln müssen eigentlich 6 Punkte bei rumkommen, egal wie.